Podcast RSS

Hallo, kennt jemand ein Programm mit dem man RSS herstellen kann in Deutsch und kostenlos?
Für Podcasting?
nette Grüße dr hook

Hallo, kennt jemand ein Programm mit dem man RSS herstellen

Normalerweise werden die doch automatisch erstellt bei www.loudblog.de oder www.podhost.de

Hallo, wenn ich einen podcast also eine mp3 Datei erstellt habe, sie auf meine Seite hochlade, habe ich doch kein RSS!

Aber macht nichts, geht schließlich auch so. Ich kann sie auch so zum Download anbieten.
Dann ist es einfacher.
nette Grüße Dr hook

Hallo, wenn ich einen podcast also eine mp3 Datei erstellt
habe, sie auf meine Seite hochlade, habe ich doch kein RSS!

Ich hatte ja 2 Beispiele gegeben. Es ist etwas ungewöhnlich eine MP3 ohne ein CMS / Audioblog hochladen zu wollen.

Ich hatte hier mal ein paar Links zusammengefaßt:
http://www.hallomarkus.de/article.php/Podcast-Techni…

Man kann das Zeug prinzipiell auch per Hand stricken, man muß dann eben entscheiden, ob das iTunes-kompatibel sein soll etc. Ist mit zuviel Arbeit mit all den Details.

Hast Du eine HTML-Homepage? Vielleicht mal umsteigen?

Hallo Markus,
ja ich habe eine html Page, aber es scheint doch viel aufwändiger zu sein, als einfach eine mp3-Datei als Download anzubieten, wer will kann sie sich ja dann downloaden.

I-Tunes kennt auch nicht jeder oder kann damit was anfangen.
Dann höre ich lieber Podcasts damit selbst, anstatt mir soviel Mühe zu machen.
Ich verwende für Focus ode ZDF zu lesen den Reader RSSOwL, damit kann man aber keine Audios wiedergeben.
Aber reicht auch zum News lesen.

Danke für die Links, sehr gut, ich habe sie mir gebookmarked.
Nette Grüße Drhook

Hi Drhook, das erinnert mich an die 70er! Wenn ich nicht kommerzielles Radio mache, dann spiele ich die gerne.

Also, wenn Du noch Tipps brauchst, dann frag einfach. Ich konnte bis vor einem Jahr kein HTML deshalb hatte ich ein CMS genommen.

Vielleicht magst Du es mit iframes versuchen? So mache ich es im Moment hier, weil das Podcast-Plugin von Geeklog noch in der Entwicklung ist. Ich ziehe die einzelnen Beiträge von podhost.de mit einem iframe rein. http://www.hallomarkus.de/index.php?topic=hallomarkus

Ist nicht so elegant, weil der Link vom RSS-Feed zur Homepage dann nicht zu meiner Seite geht, sondern zu meinem Auftritt bei podhost. aber ich bin dabei das zu ändern.

Wie auch immer, viel Spaß!
HalloMarkus