Hallo Leute,
mein Kumpel bat mich Hilfe und nun bin ich leider auch überfragt mit meinem PC-Kenntnissen.
Er hat einen Laptop (WinXP), wo im Ordner „Eigene Musik“ die Podcasts gespeichert werden. Nun ist die Festplatte voll.
Jetzt habe ich den Ordner „iTunes“ auf eine andere Festplatte kopiert und nun landen alle zukünftig heruntergeladenen Podcasts im neuen Ordner.
Wie kann ich aber der Mediathek in iTunes sagen, dass die Podcasts nicht mehr in C:/…/Eigene Musik liegen, sondern in bspw. D:/iTunes???
Wenn ich den „alten“ Ordner lösche, sucht iTunes nach Anwahl der Podcasts die Datei und nun sollte diese auf den neuen Ordner zugreifen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Marcel
Er hat einen Laptop (WinXP), wo im Ordner „Eigene Musik“ die
Podcasts gespeichert werden. Nun ist die Festplatte voll.
Hi,
willkommen im Macintosh-Brett. Hier geht es vor allem um den Mac und nicht um WinXP. Das bedeutet, dass die Teilnehmer dieses Bretts deine Frage im Zweifel nicht beantworten können. Eines der Windows-Bretter ist sicherlich das richtige für dich.
Wie kann ich aber der Mediathek in iTunes sagen, dass die
Podcasts nicht mehr in C:/…/Eigene Musik liegen, sondern in
bspw. D:/iTunes???
Wir Mac-Benutzer kennen beispielsweise kein C: und auch kein D:.
Wenn ich den „alten“ Ordner lösche, sucht iTunes nach Anwahl
der Podcasts die Datei und nun sollte diese auf den neuen
Ordner zugreifen.
Auf einem Mac geht das so:
iTunes-Einstellungen aufrufen, dort den Menüpunkt „Erweitert“ anklicken. Dort unter „Speicherort von iTunes Music“ den „Ändern“-Button klicken.
Das wars. Möglicherweise geht das unter Windows ja genauso, aber wie gesagt: keine Ahnung.
Stefan