Poesiealbum

Hallo Leutzz,

Meine Schwester hat am Freitag geburtstag und ich will ihr ein Poesiealbum schenken (sie wird 11).

Leider weiß ich nicht, was für einen Spruch ich ihr hineinschreiben soll (ich wmöchte nämlich gleich den ersten Eintrag hinterlassen).

Weiß jemand von euch einen (link zu einem) Spruch??

Danke schonmal im Vorraus,
klori

http://www.meinpoesiealbum.de/

gruß
ann

Hallo,

Das ging aber schnell!!!

danke schön!

klori

Hallo,

ich habe jetzt keinen Eintrag für Dich parat aber Deine Frage erinnert mich an mein Poesiealbum welches ich von meiner Mutter bekam.

Ich reichte es natürlich in der Klasse und bei Freunden rum und schrieb natürlich auch in die der anderen und las auch diese :wink:

Schon nach kurzer Zeit fiel mir auf das sich die Sprüche wiederholten oder manche in jedes Album das gleiche reinschrieben.

Ausschließlich mein Ersteintrag waren persönliche Worte die ich auch heute noch immer gerne lese und für was besonderes halte.

Ich finde man muß nicht unbedingt Reimen können oder ein Gedicht verfassen; ist nicht auch eine herzliche Anekdote Poesie?

(irgendwas was man mit seiner Schwester erlebt hat, ein Fahrradunfall, ein Streich… und vielleicht gibt es ja auch einen besonderen Namen den du ihr manchmal gibst)
PS
Ich nenne meinen Bruder heute noch Ratz weil ich früher das „l“ noch nicht richtig ausssprechen konnte

Heyy,

dass ist eine gute Idee.

Ich wollte zwar sowieso etwas persönliches dazuschreiben, aber wusste nicht wie oder was…

Danke!!