Point-and-click-Adventure für Erwachsene?

Hallo zusammen,

ich will versuchen, zwei Erwachsene jenseits der 60 für Computerspiele zu interessieren und suche für diesen Zweck einen geeigneten Titel. Es sollte einfach zu bedienen sein (vorzugsweise allein mit der Maus und vielleicht einigen wenigen Tasten), idealerweise point-and-click. Gut wäre ein Abenteuerspiel (vielleicht eine Kriminalgeschichte?); Strategie, Geschicklichkeit oder Action scheiden für den Einstieg wohl aus. Schön wäre, wenn das Spiel intensiv von Filmsequenzen Gebrauch machen würde, vielleicht so eine Art interaktiver Film. Der Schwierigkeitsgrad sollte nicht zu hoch sein.

Hat jemand eine Idee, auf welche Spiele diese Beschreibung passen könnte? Die Spiele sollten halbwegs aktuell sein.

Beste Grüße,
atn

Hallo!
Wenn es was düsteres sein sollte kann man „Black Mirror“ nehmen (wobei ich den zweiten Teil, der noch besser sein soll als der erste, nicht kenne) ; wenn etwas witziges, würde ich „Monkey Island“ vorschlagen. Nicht übel ist auch „Geheimakte Tunguska“

Hat jemand eine Idee, auf welche Spiele diese Beschreibung
passen könnte? Die Spiele sollten halbwegs aktuell sein.

Wie wäre es mit Siberia I & II?

http://de.wikipedia.org/wiki/Syberia

Hallo,

Gut wäre ein Abenteuerspiel (vielleicht eine Kriminalgeschichte?):

jaaaa Adventures *g*, ich liebe Adventures.
Zusätzlich zu Black Mirror, das ich auch sehr super finde, wenn man das Ende nicht kennt…
Sherlock Holmes ist gut…

oder
Es gibt auch Agatha Christie Adventures, das wäre doch was für die Altersklasse? Habe ich aber noch ncit ausprobiert…

Bei Myst geht es doch darum, viele kleine Rätsel zu lösen, statt einer großen Aufgabe, die man erfüllen muss.

Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand, aber vor einigen Jahren gab es mal ein Adventure, für das man auch im Internet recherchieren musste. Für das Spiel wurden also Websites ins Netz gestellt, die einem Hinweise/ Beweise/ Rätsel gaben und die man finden musste. Wäre ja auch eine gute Möglichkeit, dass nicht nur Computer gespielt, sondern auch das Internet näher gebracht wird. Leider habe ich den namen vergessen…

Gruß
Shannon,
die sich für deine Frage bedankt… hab so lange nicht mehr an Adventures gedacht und werde mir mal wieder eins vorknöpfen :wink: