nachdem ich meinen Artikel ins falsche Brett gesetzt habe, versuch ich es hier noch einmal:
Ihr kennt doch bestimmt diese Games, in denen man in einem Raum ist und den Weg raus finden muss, oder in einem ganzen Haus.
Dazu muss man Dinge sammeln, Hebel betätigen oder Sachen zusammenfügen.
Finde keine gescheiten Seiten für diese Games- die meisten sind auf japanisch oder so. Englisch ist kein Problem.
Ein gutes Bsp. dafür ist dieses Spiel, falls es jemand spielen möchte oder nicht genau weiß, was ich meine:
Day of the Tentacle hab ich damals gespielt, suche zur Zeit das neue, hab da aber schon Links zu bekommen - in diesem Forum. Monkey Island hab ich noch nie probiert, aber auch empfohlen bekommen. Von Sam und Max hab ich, glaub ich, noch nie gehört…das ist nicht das mit dem Hasen und dem anderen Tier, oder?
ich bin auch totaler Adventure-Fan, hier einige richtig gute Spiele:
The longest Journey, Dreamfall
Runaway 1 und 2
Baphomets Fluch 1-4
Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence,
MYST 1-5
Der verborgene Kontinent
Black Mirror
Mein erstes dieser Art, hat mir echt gut gefallen. Es ist was für Musikliebhaber , es spielt in einem Opernhaus spät abends und ist auch schön gruselig.
alle Rätsel haben mit (klassischer) Musik zu tun - man muss sich aber nicht unbedingt gut auskennen, da Lexikon-CDbeispiele von Mozart bis Ludvig van- in der Bibliothek des Gebäudes stehen und ausreichend Infos geben.
Sag mir wenn dus spielst, kann auch gerne kleine tipps geben (nur um nicht das Walkthrough zu verwenden).