Points Berechnung bei Weight Watchers

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:

Weiss jemand, wie im Points Plus Programm die Anzahl der täglich erlaubten Punkte berechnet wird? Ich benötige nach Möglichkeit die Berechnung für Frauen und Männer.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

Wikipedia hatte das im Cache:

POINTS sind die Einheiten, die jedem Lebensmittel nach dem „Weight Watchers“-Prinzip, einer internationalen Methode der Gewichtsreduktion mit Treffen und Produkten, zugeordnet werden. Je nach dem, ob das Gewicht gehalten oder reduziert werden soll, wird eine nach einem Test bestimmte Menge POINTS pro Tag zu sich genommen.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 POINTS-Berechung
2 Ausnahmefälle der POINTS-Berechung
3 Nachschlagewerke für POINTS
4 Wie viel POINTS darf man am Tag essen?

[Bearbeiten]

POINTS-Berechung

Zur Berechung, wie viel POINTS ein Lebensmittel habt gibt es neben einer von Weight Watchers angebotenen Wage und einem Calculator auch eine Formel.

(fett x 0,11) + (kcal x 0,0165) = POINTS

Die einfachere Methode, die leider nicht ganz so genau ist, wäre:

(fett : 9) + (kcal : 60) = POINTS

[Bearbeiten]

Ausnahmefälle der POINTS-Berechung

Diese Methode der POINTS-Berechung ist nicht auf alle Lebensmittel zutreffend. Für fast alle Obst- und Gemüsesorten, sowie Kaffee fallen keinerlei POINTS an.

Light Getränke mit bis zu 18 kcal pro Liter, sowie Götterspeise mit Süßstoff statt Zucker kann man in angemessenen Mengen auch ohne POINTS verzehren.

Aus einer Liste verschiedener Lebensmittel kann man drei pro Tag auswählen, ohne sie im POINTS-Journal, einem Tagebuch über die POINTS, die man täglich zu sich nimmt, zu verzeichnen. Dazu gehören z.B. 1 EL Zucker und 1 EL Kakaopulver.

[Bearbeiten]

Nachschlagewerke für POINTS

Von Weight Watchers Selbst gibt es verschiedene Nachschlagewerke für POINTS-Werte. Neben einem Journal mit den häuftigsten Lebensmitteln ist ein Resaurantführer und ein Einkaufsfüher(mit ALDI, Lidl, Plus, Famila, ect.) zu erwerben.

[Bearbeiten]

Wie viel POINTS darf man am Tag essen?

Hierfür hat Weight Watchers einen einfachen Test vorgesehen, womit sich jeder seinen individuellen POINTS-Wert berechnen kann:

Geschlecht Männlich 15 Punkte Weiblich 7 Punkte

Alter 18-20 Jahre 5 Punkte 21-35 Jahre 4 Punkte 36-50 Jahre 3 Punkte 51-65 Jahre 2 Punkte über 65 Jahre 1 Punkt

Gewicht Nehmen Sie Ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner, z. B. Gewicht von 84 kg, Ihre Wertung liegt bei 8 Punkten oder 103 kg = 10 usw.

Größe unter 1,60 m 1 Punkt 1,60 oder größer 2 Punkte

Tägliche Beschäftigung/Job hauptsächlich sitzend 0 Punkte hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte körperlich anstrengend 6 Punkte

Möchen Sie… Gewicht verlieren 0 Punkte mit der Gewichtserhaltung beginnen 4 Punkte

Liebe Grüße

Karin

siehe hier
http://35396.rapidforum.com/
… mit Pointrechner und co …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo andrea,

nach langem google´n habe ich folgende seiten gefunden:

http://www.meck-pomm-rezepte.de/wei.htm

und /weight.htm

aber achtung: halte genug druckerpapier bereit !

gruß gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]