Hallo, ich hoffe, mir kann hier jm. weiterhelfen.
Ich habe in vielen Foren gelesen, dass man für Kartoffeln satt 2P, für Nudeln und Reis 4P und für Vollkornnudeln 3P berechnen kann.
In meinem Einkaufsführer 2010 steht aber, dass 100g gegarte Nudeln schon 5P haben und die Satt-Portion 7P!
Was stimmt denn jetzt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
es gilt beides. Man muss selbst abwägen, was man möchte. Es hört sich kompliziert an, ist es aber nicht unbedingt. Z.B.: Wenn man sich für 2 Pkt. entscheidet und eine Menge Gemüse dazu nimmt, dann kann man auch satt sein und hat noch Punkte übrig für andere Mahlzeiten. Will man mehr Kohlenhydrate essen, dann sollte man überlegen, ob man mit 3x2 Pkt. besser fährt, als mit 7 Punkten. Oder ob man gleich die 7 Punkte nimmt. Ich hoffe, ich konnte es einiger Maßen verständlich erklären.
Liebe Grüße
Nicola PFeffer
Hallo,
du hast in dem Fall die Points-Berechnung für die Flex-Points *glaub*, es gibt allerdings ein neues Programm, wo mehr Sattmacher drin sind und dementsprechend andere Nahrungsmittel anders berechnet werden. Genau erklärt bekommst du es bei einem Schnuppertreffen der Weight Watchers. Ich selbst rechne noch mit den Punkten, die Du gerade nennst, aber einfach nur, weil ich damals mit diesem Programm angefangen habe und auch noch alle Kochbücher, Einkaufsführer usw. darüber besitze und auch damit Erfolg hatte.