Pokemon Anfängerfrage

Hallo,

meine Zwei Kids 6 und 9 haben mit Pokemon angefangen.
Wir haben uns eine Trainerbox geholt mit Spielbrett und 3x 60 Karten.
Diese 3 Sets sind keine TCG-Karten (ich hoffe ich hab das richtig verstanden.)
Sie spielen auch oft und gerne damit.

Die beiden wollen nun mehr Karten und haben sich Boosterpacks von Schwert und Schild und Karmesin und Purpur gekauft. Mir ist klar das diese nicht zu dem Trainer-Set passen.

Jetzt wünschen sie sich ein „Grundset“ von Schwert und Schild sowie Karmesin und Purpur.
Gibt es sowas überhaupt oder muss man sich so viele Booster Karten kaufen bis man 60zig Karten zusammen hat ?

Kann mir da jemand etwas empfehlen, oder sagen auf was ich beim kauf achten muss.

Schön wäre wenn mir jemand diese vielen Möglichkeiten kurz erklärt.
Z.B. was ist der Unterschied zwischen
Schwert und Schild - Schaurige Herrschaft und
Schwert und Schild - Flammende Finsternis.
Schwert und Schild - Astralglanz.
In meinen Augen sind alle Schwer und Schild, oder liege ich da Falsch.
Und was sind Vmax Karten ?

Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß Frank