hi
also ich spiele pokemon feuerrot auf visualboyadvance und bei mir gehen auch die codes für meisterbälle usw. nur die pokemon erscheinen nicht, wenn ich den code eingegeben habe… kann mir jemand helfen?
bis dann
hi
also ich spiele pokemon feuerrot auf visualboyadvance und bei mir gehen auch die codes für meisterbälle usw. nur die pokemon erscheinen nicht, wenn ich den code eingegeben habe… kann mir jemand helfen?
bis dann
Hurra, da hat es jemand nicht nötig, die Regeln zu lesen… VisualBoyAdvance ist meines wissens ein PC-Programm, mit dem man Emus/Roms auf dem Rechner abspielen kann, und solange du jetzt nicht glaubhaft versichern kannst, dass du Entwickler für Nintendo bist, fällt ein Rom von Pokemon meines Ermessens unter „illegale Kopie“.
In diesem Sinne, bitte löschen!
Blasenfuss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Hurra, da hat es jemand nicht nötig, die Regeln zu lesen…
Der Fragesteller oder Du?
VisualBoyAdvance ist meines wissens ein PC-Programm, mit dem
man Emus/Roms auf dem Rechner abspielen kann
Korrekt.
und solange du
jetzt nicht glaubhaft versichern kannst, dass du Entwickler
für Nintendo bist, fällt ein Rom von Pokemon meines Ermessens
unter „illegale Kopie“.
GB/A-Spiele besitzen definitiv KEINEN Kopierschutz, also ist es definitiv möglich, von diesem Spiel eine Sicherheitskopie mithilfe von Backup-Tools herzustellen.
Und falls Spiele nun doch einen Kopierschutz haben?
Dazu reicht die Tatsache aus, das von „Anwendungen“ (und dazu gehören auch Spiele) Sicherheitskopien angelegt werden dürfen, auch wenn diese Kopiergeschützt sind („Urheberrecht“ bezieht sich rein auf Audio-/Visuelle Medien, nicht auf Programme!).
Kleiner Ausschnit (Stand: 20.07.2006):
§ 69 a Abs. 5 UrhG: ‚Die Vorschriften der § 95 a - 95 d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.‘
Grüße,
Tomh
PS: Natürlich handelt es sich hier ausschließlich um Sicherheitskopien.
Siehe auch http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=73&pk=33012&p=14
[MOD] Es entspricht auch meiner Auffassung,
dass es sich hierbei nicht eindeutig um eine illegale Kopie handelt.
(Teilthread geschlossen)
Gruß
Beowolf