Hi,
Habe gestern einen Gameboy bei ebay ersteigert und dazu mal wieder alle Pokemon Spiele bekommen.
Mein Wissen über die Spiele habe ich vorbildlichst wieder aufgefrischt, wobei mir aufgefallen ist, dass die Grüne Edition von Pokemon laut ALLEN größeren Seiten, auf denen ich geschaut habe nur in Japan releast wurde.
Allerdings habe ich vor einigen Jahren mal eine Grüne Edition für lächerliche 10 € auf einem Bazaar in Antalya erstanden. - AUF ENGLISCH UND SPIELBAR.
Das Spiel hatte zwar das „japanische“ Format (war etwas zu klein, konnte aber wie immer mit einem Stück Papier fixiert werden), konnte aber komplett durchgespielt werden. - Leider habe ich es vor ca. 5 Jahren in jugendlicher Geldnot für 30 € im bekannten Online Auktionshaus verkauft.
In der Türkei wird so einiges gefälscht. Neben Klamotten sind gefälschte CDs und DVDs dort ja auch ohne lange Suche anzutreffen. - Allerdings sind diese sehr schnell als Raubkopien auszumachen (billige Sticker, kopiertes Cover, etc.), aber ein Gameboyspiel mit Anleitung und der damaligen Pappbox sollte doch nicht so einfach zu fälschen sein, oder?
Weiß irgendwer, ob es nicht doch einmal eine kleine Auflage an englischsprachigen Spielen gab? Leider liefert auch ebay keine Treffer, aber vermutlich waren die 30 € damals ein Schnäppchen, sollte es sich dabei um eine originalversion handeln…
Lg,
Stewo