Pokémon-Karten Wert/Verkauf

Hallo,
Ich habe vor kurzem meine Pokémon Karten Sammlung wieder gefunden und hab mir gedacht, kannste ja eigentlich mal verkaufen, weil brauchen tust du sie ja eh nicht mehr. Und jetzt wollte ich mal fragen welchen Wert diese Karten haben oder wo man in der Umgebung von Regensburg diese Karten verkaufen kann.

Das Set besteht aus:

Dragonite, holo, 100HP, 4/62 *
Tornupto, holo, 100KP, 28/165 *
Arktos, 70KP, 22 (ist anscheinend so ne promo oder filmkarte)
Dark blastoise, 70HP, 20/82 *
Nockchan, holo, 70KP, 7/102 *
Dragonite, 90KP, 5 (auch so ne promo Karte)
Lavados, 70KP, 27/62 *
Hundemon, holo, 70KP, 8/64 *
Machomei, holo, 100KP, 8/102 *
Lugia, 90KP, 20/64 *
Zapdos, 70KP, 23 (promo Karte)
Simsala, 100KP, 33/165 *
Nidoqueen, 90KP, 23/64 *
Dugtrio, 70HP, 23/130 *
Raichu, holo, 80HP, 16/130 *
Zapdos, holo, 90KP, 16/102 *
Kapilz, 70KP, 16/109 *
Magnayen, 70KP, 42/109 *
Donphan,70KP, 21/111 *
Giflor, holo, 80KP, 15/64 *
Arkani, 100KP, 23/102 *
Dark charizard, 80HP, 21/82 *

Die promokarten sollten alle eig ziemlich selten sein soweit ich mich informiert habe. Zum verständnis HP = amerikanische Karten und KP sind die deutschen Karten. Der Stern hinter jeder Zahl befindet sich immer rechts unten bei den Karten. Und ja weiß selber nicht was die Karten so besonders macht hab jetzt einfach das für mich wichtigste eben hier aufgeschrieben.

Ich hoffe ich hab euch nicht all zu sehr überfordert :smile: wäre ne tolle Sache wenn irgendwer mehr darüber weiß und mir Informationen darüber geben kann.

Danke im voraus für die Bemühungen.

Hi,

erstmal muss ich dir sagen, dass einige deiner Karten WIRKLICH einen Wert haben könnten. Du darfst aber auf keinen Fall von einem Wert insgesamt von mehreren Euros ausgehen, pro Karte, die wertvoll ist, bekommt man ca. 0,50 - 1,00 Euro. WICHTIG dabei zu wissen ist, dass Pokémon-Karten nur bei zwei Fällen einen Wert haben.
Fall 1: Du verkäufst ein KOMPLETTES Deck, dann kann man auch schonmal 50 Euro bekommen (ist bei dir nicht der Fall)
Fall 2: Du hast einzelne wertvolle Karten, die manchen für ein komplettes Deck fehlt oder einzigartig sind.
Fall 2 trifft für dich zu.

Mein Tip:
Suche im Internet nach Foren oder direkten Sammlerseiten. GEHE NICHT über Ebay, da bekommst du nicht den Preis, der bei Sammlern gilt.
Bestimmte Seiten kann ich dir leider nicht nennen.

Hoffe geholfen zu haben…

Hey,
Danke für die schnelle Information. Gut dann werde ich meinen Gedanken sie bei eBay zu verkaufen erstmal ablegen :wink:
Danke nochmal.

ka

Hallo,

da kann ich Dir leider nichts dazu sagen.

Trotzdem viel Erfolg.
MB

Ich Denk mal,dass es es sich um alte Karten handelt.wenn dem nicht so ist sind sie was Wert !

Hallo erstmal ,

Leider kann ich dir da auch nicht helfen , ich kenne mich mit Pokemon Karten Überhaupt nicht aus und weiß nicht was sie wert oder ob sie überhaupt einen Wert haben .
Tut mir leid .

LG

Güngör