Habe großes Interesse an allen möglichen Pokemon-Spielen.
Bevor ich einen Fehlkauf tätige, wüsste ich aber gerne ob dieseSpiele auch für junge Erwachsene interessant sind oder nur für kleine Kinder geeignet sind !
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Ratschlag
gibt und mir erzählt, wie er Pokemon findet.
nun ja, mit den Pokémon ist das so ne Sache…überall hört man davon, aber nicht jeder kann sich unbedingt etwas daruunter vorstellen. Ich versuche mal kurz zu beschreiben worum es sich im Spiel dreht:
In Pokémon übernimmst du die Rolle eines Trainers, der Pokémon fangen und sie trainieren kann. Dies allein hört sich noch uninteressant an, aber das Spiel ist so ähnlich wie ein Adventure à la Zelda (ich hoffe das ist dir ein Begriff) aufgebaut; das heißt du läufst durch eine riesige Phantasiewelt, kommst in verschiedene Städte Höhlen und Regionen, triffst Leute, deren Probleme es zu lösen gilt…also ich mit meinen 20 Jahren denke mal daß Pokémon nicht unbedingt nur ein Spiel für Kinder ist, sondern auch Erwachsenen Adventure-Liebhabern durchaus amüsante und spaßige Stunden bereiten kann.
Zum Stichwort „Pokémon trainieren“:
Deine Pokémon entwickeln sich weiter (d.h. sie lernen neue Angriffstechnicken u.v.a, wachsen ->sie werden zu anderen Pokémon), indem du mit ihnen gegen andere Pokémon kämpfst. Außerdem mußt du in jeder neuen Stadt den Pokémonmeister besiegen, damit du Medaillen erhälst und am Ende zum Großmeister werden kannst. Die Tatsache das in den Medien damit geworben wird das größte Ziel sei es alle Pokémon zu fangen (100 im Spiel, 50 mußt du mit jemandem über Link-Kabel tauschen der das Gegenstück zu deiner Version besitzt -> Rot/Blau), halte ich persönlich für uninteressant.
So, in der Hoffnung dir ein wenig bei deiner entscheidung geholfen zu haben, beende ich jetzt meinen überlangen Eintrag,