Poker-Gewinnchancen in Prozent

Hallo, gibt es eine kostenlose Software die mir anzeigt wie die Gewinnchancen in Prozent ( vor dem Flop, nach dem Flop, nach dem Turn/River) der einzelnen Spieler beim TH-Pokern sind. So wie sie auch im TV beim Pokern zu sehen sind ??

Gruß Olaf

kostenlose Soft kenne ich keine, aber eine Formel, die man leicht mit Excel rechnet:

Beim Flop:
Outs/47 + ( (47-Outs)/47 * Outs/46)

Beim Turn:
Outs/46*100

auf intellipoker.com gibt es so einen chancenrechner online

gl
steferbo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass das nicht so ohne weiteres geht, da Du dazu die Handkarten Deiner Gegner kennen müsstest.

Oder kennst Du die in dem von Dir benötigtem Fall?

Generell kann man aber sagen - da es ja 52 Blatt gibt jede Karte eine 1:52 Chance hat zu erscheinen.
Mit dieser Chance kannst Du Dir dann ausrechnen, wie wahrscheinlich die Karten sind, die Du noch brauchst.

Hast Du zum Beispiel 4x Herz nach dem Flop, dann sind von den 47 verbliebenen Karten maximal noch 9 Herz.
Folglich hast Du eine 9:47 Chance, dass noch ein weiteres Herz kommt…
etwa 19,1%
diese Chance hast Du dann allerdings zweimal!

Addieren kann man diese Chance soweit ich weiss aber nicht, da man sonst bei 5 Karten eine fast 100%ige, bei 6 Karten eine über 100%ige Wahrscheinlichkeit hätte, dass mindestens ein Herz auf dem Tisch liegt…
Es kommt aber durchaus öfter vor, dass dem eben nicht so ist :wink:

Aber ich hatte ja auch keine Stochastik in der Schule *g*

Grüße

Hallo,

der Equilator auf www.pokerstrategy.com kann genau das und ist kostenfrei. Ich weiss jetzt jedoch nicht, inwieweit man dazu bei Pokerstrategy Mitglied sein muss, um das herunterladen zu können.

Grüße,
Ecki