PokerStars freies Forum

Hallo Ihr Lieben!!

ich bin seit geraumer Zeit bei Pokerstars angemeldet und spiele dort ab und zu per Spiel-, aber auch per Echt-Geld. Meine Frage; es gibt irgendwie kein richtiges Forum, wo man sich „persönlich“, ich meine, ohne dass es von PokerStars betrieben ( oder meiner Ansicht nach kontrolliert) wird, über die Machenschafften bzw. seltsamen Gewinnoptionen von PS äussern kann. Hab ich was verpasst, oder kann PS solche Kommunikation wirklich mit irgendwelchen Mitteln unterbinden? Ich würde mich echt gern mal mit anderen Leidgeplagten (oder sich selbst Fragenden)Leuten unterhalten wollen.

Auch hallo

über
die Machenschafften bzw. seltsamen Gewinnoptionen von PS
äussern kann.

Inwiefern „Machenschaften“ oder „seltsame Gewinnoptionen“ ? Die Preisverteilung ist durchaus mit anderen Anbietern vergleichbar. Die Spielweise (spez. auf dem schlechten Niveau) der Gegenspieler allerdings auch…

mfg M.L.

Hallo M.L.,

genau diese Standard-Antwort hätte ich hier zwar nicht erwartet, aber momentan komme ich mir vor wie im Original PokerStars-Forum. Immer die gleichen Sätze und Antworten, wie toll und fair PokerStars ja ist.Hier mal ein Ansatz aus einem anderen Forum, um was es mir eigentlich geht, da es mir sehr oft genauso ging. Genau diese Erfahrung habe ich so oft hinter mir, dass langsam echte Zweifel an PokerStars aufkommen. Von daher brauche ich diese, vermutliche Vorgaben von PokerStars nicht!!

Also erstens Freerolls und echtes Geld (SitnGo,s - Cash games) sind zwei paar Schuhe ! Ist irgendwo auch logisch oder ? Was mir allerdings aufgefallen ist ist folgendes : Nachdem ich mehrere SitnGo,s (einsatz von 6-15 €) gespielt hatte und anscheinend ne Pechsträhne hatte (ist normal) ! Habe ich mein Frust beim Supp abgelassen :smiley: Bekam umgehend ne Mail mit erklärung das meine Statistik mit AA + KK usw… alles im normalen Bereich wären (81 % gewonnen) ! Am nächsten Tag hab ich wieder beim SitnGo teilgenommen …hoppla ALLES getroffen und soviele AA + KK und haste nicht gesehn konnte NICHTS falsch machen…war sozusagen n selbstläufer ! :smiley: Platz 1 € 147 kassiert die Welt war wieder i.O. :smile: Jetzt kommt der Hammer …seitdem bestimmt 20 weitere SitnGos in den letzten Wochen gespielt ! Und dreimal dürft Ihr raten was bei rumgekommen ist !! NADA ! Egal was ich preflop vorne turn vorne und am River : Bad Beat !! Wird Zeit den Supp wieder anzuschreiben :smiley: JUNGS spielt LOTTO da habt Ihr bessere Chancen :wink: !!

Hallo nochmal

Immer die gleichen Sätze und Antworten, wie
toll und fair PokerStars ja ist.

Poker basiert auf Wahrscheinlichkeitsrechnung, und selbst mit AA hat man gegen XX eine Gewinnwahrscheinlichkeit von etwa 88%. Erfahrungsgemäss lassen schlechtere Spieler ihre Hand aber nicht los (egal in welchem Pokerraum, auch im Live-Spiel mit 2€/4€).

mehrere SitnGo,s (einsatz von 6-15 €) (…) Platz 1 €
147 kassiert

Grösse der Sit’n’Go ? Bei 9 Spielern und 3 bezahlten Plätzen hat man von der Wahrscheinlichkeit her eine Cashmöglichkeit von 1/3.
Rechenbeispiel von PS: BuyIn 1,50$, Sit’n’Go 9 TN. P(1.Platz) = P(2.Pl.) = P(3.Pl.) = 1/9. 1/9 * (5,95 + 3,56 + 2,37) + 6/9 * -(1,50) = 1,32 - 1 = 0,32
Macht langfristig sogar einen Gewinn :smile:

mfg M.L.

1/9 * (5,95 + 3,56 + 2,37)

Man muss den Effektivgewinn berechnen 1/9 * (5,95 + 3,56 + 2,37 - 3*1,50), wonach man langfristig Verlust macht.
Trotzdem hat man mit einer vernünftigen Spielweise eine angemessene Chance ins Geld zu kommen.