Pokewalker Nintendo DS - wie löschen?

Hallo,

mein Sohn hat sich einen gebrauchten Pokewalker gekauft. Jetzt ist dieser noch auf den ehemaligen Besitzer angemeldet.
Wie kann ich diesen löschen? Am besten das ganze Ding löschen, damit wir den Pokewalker mit unseren DS verbinden und damit losspielen können.
Hoffe, dass ich das hinkriege, aber erstmal muss der alte Kram da runter.
Wer toll, wenn mir jemand helfen könnte.

VG

Hi!

Um den Pokewalker zu resetten musst du das Spiel anschalten und eine Linkverbindung zum Pokewalker auswählen. Gleich wenn der nächste Bildschirm kommt musst du diese Tastenkombination (gleichzeitig gedrückt halten):

Steuerkreuz nach unten
X
L

Wenn es richtig gemacht wurde, kommt dann eine langsame Abfrage, ob du wirklich löschen willst. Das ist übrigens auch erforderlich wenn man einen neuen Spielstand auf dem Spiel anfängt.

LG!
DasMäuschen

Ohhhh, das habe ich immer wieder verzweifelt versucht, ich kriege auch die Meldung „wirklich löschen … usw.“ aber dann, TROTZDEM, sind die alten Klamotten auf dem Pokewalker noch drauf und ich kriege ihn auch nicht mit unserem DS verbunden.
Hast Du noch eine andere Idee?

Hi nocheinmal!

Es braucht ein wenig Übung mit der Linkverbindung, das stimmt. Am einfachsten geht es wenn man DS und Pokewalker nah gegenüber auf einen Tisch legt und nur die Tasten bedient, ohne beides zu bewegen. (ich habe den DS immer leicht eingeklappt, etwa 90grad die Bildschirme zueinander, damit ich dahinter noch den Pokewalker von oben sehen kann)
Wenn er fragt ob wirklich gelöscht werden soll, muss eine Linkverbindung aufgebaut werden (wie du sicher schon gesehen hast da du schon soweit warst).
Eine andere Methode zum Löschen gibt es leider nicht.

Viel Erfolg
DasMäuschen

Vielen Dank! So hat es hat tatsächlich endlich funktioniert. Bin ganz happy!
Schönes Wochenende und
glG