Polarexpress

Hilfe, meine Wörterbücher und Google sind ausgereizt.

Wer hat den Film bereits gesehen und kann mir sagen, was am Ende des Films auf der Fahrkarte des Jungen steht, der die Hauptperson spielt.

Das Wort lautete, so glaub ich COIRE ich finde es aber in keinem Fremdwörterlexikon und auch nicht bei Google, bzw, Übersetzungs-hp’s

Ich habe so meine Vermutung aber ich würde es gern genau wissen.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Jetzt schon vielen Dank und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Markus

Hallo, Markus,

Wer hat den Film bereits gesehen und kann mir sagen, was am
Ende des Films auf der Fahrkarte des Jungen steht, der die
Hauptperson spielt.

ich hab zwar den Film nicht gesehen, aber auf http://www.themoviespoiler.com/Spoilers/polarexpress…

dies gefunden:

Santa then flies off and the children begin to get back into the train. As they do so, the conductor begins to punch the tickets. On the know it all, he punches the letters „ARN“ to make the word „LEARN“. On the girl’s, he adds „AD“ to make the word „LEAD“ (as in leader). In the Boy’s, he types „LIEVE“ to make the word „BELIEVE“. The Boy then notices that he had lost the bell but it is too late as the train is pulling out. The poor boy is dropped off at his house and discovers that his present is already there. The Boy gets off the train and is told by the the conductor that sometimes what counts in the decision to get on board.

Gruß
Kreszenz

Hi Markus!
Ohne die andere Antwort gelesen zu haben:
Wenn ich mich richtig erinnere, heisst es CROIRE. Das ist ein französisches Verb, das soviel bedeutet wie glauben.
Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen geholfen!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hallo, Helena,

Wenn ich mich richtig erinnere, heisst es CROIRE. Das ist ein
französisches Verb, das soviel bedeutet wie glauben.

…und das entspricht dem BELIEVE aus der u. a. Seite - es geht doch nichts über Teamwork :smile:

Gruß
Kreszenz

Hi Kreszenz!

In der Tat, hast du Recht:

es geht doch nichts über Teamwork :smile:

Aber ich bezog mich vielmehr auf der Sprache, eben französisch und deren Übersetzung.

Schöne weihnachtlichen Grüßen
Helena

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen, jetzt kann ich auch ruhig schlafen denn so etwas wurmt mich immer, wenn ich nicht finde was ich gern wissen möchte.
Also nochmals Dank für diese Wissen-Weihnachtsgeschenke.

Markus