Wie kann man bei der Polaris Predator 500 die Drossel entfernen. Das Quad ist VKP und ich möchte es auf LOF umrüsten. Doch wo sitzen die Drosseln bei diesem Quad???
Hola alex1477,
vielen Dank für Deine Frage. Leider kann ich diese nicht beantworten, da wir nur YAMAHA ATV fahren. Vielleicht hilft ja der örtliche Polaris Händler weiter.
Euer Quadmaster
Hast du den Stift im Gehäuse (beim Daumengas) bereits entfernt?
Ich dachte die predator ist anders gedrosselt. Also ich habe den Stift noch nicht entfernt. Sicher das dies die drosselmethode ist? Dachte irgendwas am Vergaser?
na vielmals ist sie nur noch da gedrosselt. Also CH Modelle beinahe alle so Stift rein zum vorführen, stift raus zwischendurch.
In CH ist die Zulassungsarten etwas anders leider…
andernfalls ist sie nicht nur dort oben gedrosselt findest du sie vor dem Ansaugstutzen.
Aaah alles klar. Kannst du mir ein Bild schicken, welcher Stift und wo der genau sitzt? Des wär cool. Email ist [email protected] oder genau beschreiben wo der Stift sitzt??
LG und vielen dank
Hi, ich fahre zwar keinen Predator, aber laut eines Vereinskollegen soll die Drossel vor dem Ansaugstutzen angebracht sein.
Gruß
DIMO
Danke, das ist ungefähr auch meine Info und erscheint mir am naheliegendsten. Also Quasi zwischen Luftfilter und Vergaser??? Direkt in dieser Plastikbrücke? Und könntest Du deinen Kollegen mal noch fragen, ob seine zusätzlich noch beim Daumengas gedrosselt ist oder nur am Ansaugstutzen?
Vielen Dank für die Mühe
Nein,tut mir leid. Aber ich suche mal mit. Warum lässt du das nicht in der Werkstatt machen ? Und denke daran das du du die umrüstung auf LOF auch ummelden musst.
Ich lasse das auch in ner Werkstatt machen und bin mir der Eintragepflicht bewusst. Nur sowas perfides wie ne Drosselung entfernen, möchte ich nicht teuer in ner Werkstatt bezahlen, das kann man ggf. selber machen.
Aber vllt. findest Du ja nützliche Infos für mich.
LG
Also, bisher habe ich herrausgefunden, dass du in den Papieren eigentlich einen Eintrag haben müsstest wie deine Maschine gedrosselt wurde. Es gibt die mechanische Drosselung, wo meist ein Gasschieberanschlag im Vergaserdeckel ist, den man entfernen muss, weiterhin könnten in der Variomatik andere Rollen und Ringe eingebaut sein. Die kannst du aber ohne Werkstatt nicht so einfach umbauen.Dann gibt es noch die elektronische Drosselung, aber da habe ich noch nichts erfahren.
jetzt bin ich verwirrt. die einen sagen, daumengas, die anderen sind sich sicher dass die drossel in der Ansaugbrücke ist, jetzt haben wir variante drei, im Vergaser… also sicher sagen kann ich nur: in den Papieren steht nix, hab aber auch nur den brief und da ist nix. es handelt sich nicht um eine elektronische drossel, soviel konnte mir der vorbesitzer sagen. das mit der anschlagbegrenzung im vergaser klingt sehr logisch, da ich ansaugbrücke und daumengas ausschliessen kann, nur wie entferne ich diese drossel, kannst du mir das beschreiben, oder haste da bilder wie das ding aussieht?? Danke für deine hilfe ist echt klasse.
lg
Tut mir leid.
Keine Ahnung.
Mit Bildern kann ich leider nicht dienen.Aber der Stift müsste im Vergaserdeckel sitzen.Dieser Stift (oder eine andere Sperre) verhindert das volle öffnen der vergaserklappe. ich denke mal das du das siehst wenn du den Vergaserdeckel öffnest. Achtung, nicht die Membran mit der Nadel und der Feder entfernen. Gebe doch mal unter Google oder Yahoosuche (Bildersuche) Vergaserdrossel ein. Dort wirst du viel finden. Ist zwar meist für Mopeds und Motorräder, aber an einem Quad wird es nicht anders sein.