Polarisation Projektion für daheim

also wollte mal nachfragen ob jemand am besten eine Seite kennt wo Was man alles genau benötigt und wo man es z.B. her bekommt.

was man für Polarisation Projektion benötigt weis ich schon in etwa ^^

2 Kompatible Beamer (das ist schon mal eins ich weis nicht welche kompatibel sind)
2 Polfilter
1 Kompatiblen Player / PC mit Player
X Polfilterbrillen

warum ich frage ist da demnächst ja BluRay 3D eingeführt wird sowie die ganzen HDTV Geräte die es unterstützen sollen,
spiele ich mit den Gedanken in naher Zukunft auf 3D umzusteigen.

Allerdings sind die meisten TV Geräte die kommen A: recht teuer und B: basieren die meist auf die Shutterbrillen Variante die einfach nur sehr schlecht ist.

Die neuen Player die kommen sollen sowie die 3D BluRays unterstützen alle 3D Wiedergabeoptionen sei es Shutterbrillen, Polarisation oder die Interferenzfiltertechnologie.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen und kennt ne Seite oder kennt sich aus und kann mir sagen wo man die nötige Hardware günstig herbekommt ^^

Hallo Killertamagotchi,

warum ich frage ist da demnächst ja BluRay 3D eingeführt wird sowie die ganzen HDTV Geräte die es unterstützen sollen, spiele ich mit den Gedanken in naher Zukunft auf 3D umzusteigen.

Schalt mal einen Gang runter.

Es gibt jetzt einen einzigen Film, der wirklich brauchbare 3D-Effekte mitbringt. Und das war’s jetzt erstmal.

Warte doch erst mal ab, ob und wieviel in nächster Zeit da überhaupt nachkommt, das macht ja bei weitem nicht bei jedem Film o.ä. Sinn und stellt auch ganz andere Anforderungen an Technik und Script eines solchen Filmes.

Ich denke, das ist nur ein Hype, der sich in ein oder zwei Jahren todgelaufen hat bzw. zu einem Nischenprodukt verkommt.
Kein Grund, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen oder gar schon Geld auszugeben.

lg, mabuse

Hallo,

sehe ich genau so. Insbesondere wird sich - wenn das Thema wirklich nicht nur ein kurzer Hype ist - vermutlich bald ein technischer Standard durchsetzen, und das muss keiner der heutigen Standards sein. Aktuell ist dass alles noch eine erste Experimentierphase, und bis das ganze massentauglich wird, wird noch einige Zeit vergehen, und werden noch neue Techniken hinzukommen, bestehende verbessert oder auch einfach aussterben.

BTW: Es ist ja mal ganz nett, einen auf 3D-Effekte hin gedrehten Film zu sehen, aber ganz ehrlich: Daran wird man sich genau so schnell müde sehen, wie aktuell an den ganzen Streifen mit vollkommen überzogener Computergrafik, … Die Handlung und schauspielerische Leistung geraten leider zunehmend in den Hintergrund, und das wird nicht dadurch besser werden, dass Regisseure zukünftig bei jeder Szene erst einmal daran denken, welchen tollen 3D-Effekt man da reinbauen kann, ob er zur Handlung etwas beizutragen hat, oder nicht.

Gruß vom Wiz