Polaroid PDC 5350 von Norma

Hallo!
Es kommt demnächst diese Digitalkamera bei Norma und nach dem, was ich so sehe, scheint sie gut zu sein. Kennt sie jemand schon?
5,25 Mio Pixel, Manuelle Einstellungen möglich, 3xfach optisch, 2x digital, Zoom 37-111mm, Lithium Akku, LAdegerät enthalten,mit Software, Kabeln und Tasche anstelle 399,- für 249,-.
Wer sind die Experten dafür? Gibt es etwas, das dagegen spricht?
Ansprüche sind so mittel, kein Makro nötig.
Gruß und danke Aurikel

Hallo!
Es kommt demnächst diese Digitalkamera bei Norma und
nach
dem, was ich so sehe, scheint sie gut zu sein.

Dieser Wortzusammenhang schließt das Wort „gut“, „super“, „spitze“ oder „Das Geld wert“ aus!

Kennt sie
jemand schon?
5,25 Mio Pixel, Manuelle Einstellungen möglich, 3xfach
optisch, 2x digital, Zoom 37-111mm, Lithium Akku, LAdegerät
enthalten,mit Software, Kabeln und Tasche anstelle 399,- für
249,-.
Wer sind die Experten dafür? Gibt es etwas, das dagegen
spricht?

Ja! Polaroid mag zwar gute Sofortbildkameras bauen, aber bei Digicams lässt du schön die Finger davon! In dieser Preisklasse gibt es weitaus bessere Kameras. Guck z.B. dir mal die Canon Powershot A60 an. Die hat auch nicht diese bescheuerten LiIon-Akkus (Abzocke!).

Ja! Polaroid mag zwar gute Sofortbildkameras bauen, aber bei
Digicams lässt du schön die Finger davon!

Polaroid baut die Dinger überhaupt nicht. Da hat nur jemand die Markenrechte gekauft und vertreibt unter den Namen Polaroid irgendwelchen vermutlich auch unter anderen Namen verfügbaren Fernost-Krams.

Gruß vom Wiz

Ja! Polaroid mag zwar gute Sofortbildkameras bauen, aber bei
Digicams lässt du schön die Finger davon!

Polaroid baut die Dinger überhaupt nicht. Da hat nur jemand
die Markenrechte gekauft und vertreibt unter den Namen
Polaroid irgendwelchen vermutlich auch unter anderen Namen
verfügbaren Fernost-Krams.

Stimmt :smile:

Bei den Cams von Medion, Jenoptik etc. ist das übrigens das gleiche. Oft die gleichen Grundmodelle, nur das Gehäuse ein wenig anders designt und ein anderes Herstelleraufkleberchen drauf.

Bei Handys soll das auch bald geschehen, aber sowas ist vornehmlich in Fernost auf dem Vormarsch.

Hallo!
Danke Euch! Ihr seid euch ja einig und ich habe Geld gespart. Sah eben sehr verlockend aus, weil ich gerne eine Kamera hätte, mit der man auch manuell einstellen kann und die sind normalerweise sehr viel teurer.
Bei http://polaroid.plawa-digital.com/index.phtml?sid}QF…
atand auch nur Schönes. Aber das müssen sie wohl …
Gruß Aurikel

Die hat auch nicht diese
bescheuerten LiIon-Akkus (Abzocke!).

Hallo Olaf,

ich denke so allgemein darf man das nicht sagen.
Teilweise sind diese Akkus ihr Geld wert.
Und wenn ich mit einer Akkuladung 200 Bilder(z.B. Kodak DC4800) oder 500 Bilder
(z.B. Canon 10D) machen kann, dann reicht das für viele Leute.

Gruß
Thomas

ich denke so allgemein darf man das nicht sagen.
Teilweise sind diese Akkus ihr Geld wert.
Und wenn ich mit einer Akkuladung 200 Bilder(z.B. Kodak
DC4800)

Bezeichnest du 200 Bilder (ohne Blitz) etwa als viel?
Schaff ich mit meinem Mignons auch, mit 50% Blitzeinsatz!

Schaff ich mit meinem Mignons auch, mit 50% Blitzeinsatz!

Hiho

Das hängt nicht nur von den Batterien ab sondern auch von der verwendeten Kamera.

Bezeichnest du 200 Bilder (ohne Blitz) etwa als viel?

Dann gucke ich mir mal den 08/15 Knipser an, der fährt 2 bis 3 Wochen in den Badeurlaub und nimmt ein 3er Pack Filme mit.( Meistens 24+3 oder sowas) Und der dritte Film wird meistens nicht einmal voll im Urlaub.Wenn der dann von der Entwicklung kommt dann wundern sich die meisten was sie eigentlich vor einem halben Jahr fotografiert haben.
Da sage ich ganz klar:
200 Bilder - das ist viel, viel zuviel.
Und außerdem ist die DC 4800 schon ein paar Jahre alt - und trotzdem kann man mit ihr mehr (und vor allem bessere) Bilder machen als mit manch „moderner“ Knipse. Auch zu der Zeit ist manch andere Knipse rausgekommen bei der nach 40 Bildern der Akku erschöpft ist.

Die Entscheidung ob 200 viel oder wenig ist kann nur der User treffen der die Kamera für sich kauft. Wenn er sowieso nie mehr als 30 Bilder macht, dann ist es ihm völlig egal ob er 200 oder 500 Bilder mit seiner Kamera machen kann.

Was mich aber stört ist die allgemeine Behauptung LiIons wären Geldschneiderei oder schlecht. Das stimmt so einfach nicht.
Und meine LiIons haben bis jetzt alle länger gehalten als die NiMHs oder NiCds.

Gruß
Thomas

Was mich aber stört ist die allgemeine Behauptung LiIons wären
Geldschneiderei oder schlecht. Das stimmt so einfach nicht.
Und meine LiIons haben bis jetzt alle länger gehalten als die
NiMHs oder NiCds.

Die Behauptung ist in meinen Augen richtig. Und dass LiIon-Akkus „länger halten“ ist genauso Quatsch. Du bekommst höchstens mehr Kapazität auf etwas weniger Raum. Und sowas ist eigenlich nur in diesen absoluten Miniknipsen von Nöten, die aber dank ihrer Kleinheit eh zum verwackeln neigen und man auf alles rauftatscht weil man nirgendwo richtig anfassen kann.

Die Behauptung ist in meinen Augen richtig. Und dass
LiIon-Akkus „länger halten“ ist genauso Quatsch.

Woher willst Du wissen welche Akkus bei mir länger halten?
Ich habe schon mehrere defekte NiMHs aber noch keinen defekten LiIon.
Ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen beschrieben.
Und da bist Du der letzte der sagen könnte das das Quatsch ist.

Du bekommst
höchstens mehr Kapazität auf etwas weniger Raum.

Und damit hast Du das Geheimnis der Akkuforschung gelüftet.
Mehr Kapazität auf weniger Raum.