Guten Morgen Fortranner,
beim googeln habe ich es auch nur auf Ebay gefunden, wo es verkauft wird. Deshalb habe ich halt gedacht, versuchs mal hier.
Unter häusliches Netzwerk meine ich unsere Fritzbox und das drumherum. Das ist natürlich mit einem Schlüssel gesichert, den das Handy einer Bekannten, die uns mal besucht hat, haben wollte.
Es hängt ein DesktopPC per LAN dran und ein Läppi per WLAN. Damit komme ich gut zurecht und von der Seite ist alles in Ordnung.
Nur bei der Möglichkeit, mit dem Handy ins Netz, da bin ich absoluter Neuling.
In der Anleitung steht folgendes:
„Für eine Internetverbingung mit Ihrem Mobiltelefon können Sie WAP-Web-basierende Dienste verwenden…Verbinden Sie sich nach den Anpassen der notwendigen WAP-Zugangseinstellungen des Netzbetreibers mit dem Internet und wählen Sie SIM1/ SIM2:
URL eingeben
Geben Sie die URL der gewünschten Webseite ein und stellen Sie mit der WAP Seite eine Verbindung her…“
Danach folgen Beschreibungen für die Homepageaufrufe, die Lesezeichen und so…aber ich denk, mein Problem ist genau diese Stelle. Denkfehler oder sowas.
Geh ich jetzt also mit dem Handy folgende Schritte:
Menü->Dienste->WAP->SIM2->
Homepage
Lesezeichen
Kürzl. Seiten
Adresse eingeben
Dienst-Posteingang
Einstellungen
Unter Einstellungen finde ich
SIM wählen
Konto bearbeiten
Browser-Optionen
Einstellungen der Dienste
Cache löschen
Cookies löschen
Klingt mir doch alles sehr nach Internet, also müsste es doch irgendwie gehen…
Ich habe nicht vor, dauerhaft per Handy ins Netz zu gehen, das nicht. Dafür steht zu Hause genug Technik rum und unterwegs reicht mir tatsächlich das Handy.
Aber ich habe einen Klinikaufenthalt vor mir, der wahrscheinlich nicht in 2 Tagen erledigt ist. Da würde ich schon gern gelegentlich Mails checken, ICQ für den kostengünstigen Kontakt mit Freunden wäre genial. Wäre eigentlich schon alles, wozu ichs brauchen würde.
Und SIM2 ist eine Alditalkkarte und hier eine Internetflat für 30 Tage und 7,99 zu haben ist. Jederzeit kündbar, ohne feste Vertragslaufzeit.
Nur irgendwie passen die beiden, wie es scheint, leider nicht zusammen.
Oder?
Schönen, sonnigen Sonntag wünsch ich euch!
Uta