Pole position! Ist das nicht furchtbar?

DrSoon,

ist es so?

RTL 2 sendet 24 Stunden am Tag nur Lügen,

die abgebildete Familie gibt es daher nicht. Die Personen sind Komparsen.

Ich bin darauf reingefallen und gelobe Besserung.

… und behutsam setzt er das Kind in den Schnee,
und geht in die Nacht, die hereinbrechende …

HJS

Ja nee, is klar …

http://wir-sind-afd.com/

3 Like

Ich habe jetzt eine Vision: wenn es hier in Deutschland gut läuft, werden wir am Ende so eine Art Apartheidstaat haben wie damals in Südafrika, wo die Weißen den Rest einfach nur irgendwie in Schach halten.

Es krankt leider daran, dass sich die Vertreter der etablierten Parteien und viele Ihrer Anhänger darin erschöpfen, die Wähler der AfD zu denunzieren, hierauf hat gerade der FDP-Chef Lindner in einem Interview hingewiesen (der will auch mal lobend erwähnt werden).

Obwohl ich keine Sympathien für die Schmuddelkinder von der AFD verspüre, stört mich trotzdem, wie einfach, pauschal und undifferenziert diese Partei und ihre Wählerschaft als Nazis, Extremisten, Populisten usw. verunglimpft werden. Auch wenn ein gewisser Anteil braunen Gesocks dabei ist, greift diese reine Ausgrenzungs- und Diffamierungskampagne wesentlich zu kurz und führt meines Erachtens auch nur zu einem weiteren Erstarken der AfD.

Es mangelt auch daran, dass man die Themen dieser Partei nicht mehr diskutieren will, weil schon das Thematisieren als rassistisch oder als Hetze gebrandmarkt wird. Das passiert übrigens auch hier im Forum gelegentlich. Totschweigen und Verdrängen führt aber nicht zu einer Konsensbildung, Ausgrenzung des politischen Gegners ist keine Integration der Ränder in die Mehrheitsgesellschaft, man löst somit mit diesen Strategien keine Probleme.

3 Like

Und was die Wettbewerbsfähigkeit sind die USA Nr.1. Also das Land, das Herr Trump seit jetzt fast zwei Jahren völlig ruiniert, wenn man explizit Deinen deutschen Lieblingsgazetten glauben mag. Auch das lt. vielen Meinungen demnächst untergehende UK rangiert vor allen anderen EU-Staaten mit Ausnahme von D und den NL.

http://reports.weforum.org/global-competitiveness-report-2018/summary-of-key-findings/

Top ten economies. The United States is the closest economy to the frontier, the ideal state, where a country would obtain the perfect score on every component of the index.With a competitiveness score of 85.6, it is 14 points away from the frontier mark of 100 (…) implying that even the top-ranked economy among the 140 has room for improvement. It is followed by Singapore (83.5) and Germany (82.8). Switzerland (82.6) comes in at 4th place, followed by Japan (82.5), Netherlands (82.4), Hong Kong SAR (82.3). The United Kingdom (82.0), Sweden (81.7) and Denmark (80.6) round out the top ten.

Dann zeig doch die Stelle, bei der die Demokratie zerstört werden soll. Und bitte auch im Parteiprogramm, falls Du da auch nur einmal eine Zeile gelesen haben solltest.

Hallo,

wie hättest Du´s denn gern? In Form einer Abitursabschlussarbeit, eines konkret und bis in alle Einzelheiten ausgearbeiteten Umsturzplans oder in Form eines liebevoll zubereiteten Fressnapfes (Schlapp, schlapp…?)

Grüße mki

2 Like

Das Abendessen war heute vielleicht doch ein bisschen zu viel oder…?

Grüße mki

Korrektur: Schlapp…, … schlapp.

Klar, Äußerungen wie:

Linksextreme Lumpen sollen und müssen von deutschen Hochschulen verbannt und statt einem Studiumsplatz lieber praktischer Arbeit zugeführt werden.

oder

Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich sowei [sic] sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. [Für die] widerlichen grünen Bolschewisten eine Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben drauf.

oder

Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Pressehäuser gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken.

lassen an der ultrademokratische Gesinnung dieses rechtsextremen Vereins geradezu keinerlei Zweifel.

Ich habe nicht nur das Parteiprogramm gelesen, ich kenne auch das Grundsatzprogramm.
Natürlich wird sich der Verein hüten, ein kollektiv und von Juristen geprüftes Dokument mit Dingen zu versehen, welche der fdG widersprechen, da die AfD dann schneller auf dem Müllhaufen der Geschichte landet, als sie Verbotsverfahren buchstabieren kann.>

Deshalb sollte man sich einfach mal anhören, was die „Politiker“ so von sich geben …

In beiden Programmen stehen allerdings genug Dinge (Abschaffung des Arbeitslosengelds, Schlechterstellung von Alleinerziehenden, Absenkung der Strafmündigkeit auf zwölf Jahre, Zwangsarbeit für Arbeitslose, Abschaffung des Antidiskriminierungsgesetzes, etc. pp.), was dies Partei schon allein deshalb gefährlich für diese Gesellschaft macht.

2 Like
  1. ist die (Grund)Gesinnung Einzelner nicht allein aufgrund eines Zitats ermittelbar.
  2. ist die Gesinnung Einzelner nicht Nachweis für die Gesinnung Mehrerer oder Aller.
  3. ist die Partei eben nicht rechtsextrem, auch wenn Du das rumplärrst.

Glaubst Du denn errnsthaft, dass es nicht schon längst einen Verbotantrag gäbe, wenn sie rechtsextrem wäre? Der Teil, der das Verbot der NPD verhinderte, die zu geringe Größe, ist nämlich bei der AfD nicht gegeben,

Dass es innerhalb der AfD rechtsextreme Personen und Grüppchen gibt, steht außer Frage. Nur die gibt es mit dem Attribut links auch bei der Linkspartei, die deswegen noch lange nicht linksextremistisch ist.

Nein, warum sollten auch Äußerungen auf die Gesinnung schließen lassen? Völlig abwegig - hinterher kommt man noch auf den Gedanken, sie würden meinen, was sie sagen …

Es geht hier schon um das Kollektiv und dem Umgang mit den „Einzelnen“.

Auch, wenn du nicht in der Lage bist, ohne saudumme Begriffe, wie dem des Herumplärrens auszukommen - sie IST rechtsextrem.

Ich habe jetzt auch keine Lust, dir zu erklären, dass ein Rad rund ist, aber vielleicht bist ja selbst du in der Lage zu erkennen, dass eine Partei, die rechtsextreme Positionen vertritt, nicht anders bezeichnet werden sollte, wenn man dich darauf hinweist.

https://www.huffingtonpost.de/entry/afd-rechtsextrem-gericht-urteil_de_5ad1efe5e4b016a07e9ce220

usw. usf.

2 Like

Hallo, hallo, hallo,

So wie Dir nicht verboten ist so zu denken oder das zu vertreten, ist es nicht verboten rechtsextremes Zeug zu denken oder zu vertreten.

Erst eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der bestehenden Ordnung kann ein Verbot auslösen. Siehe Parteiverbot.

Am 27. September 2018 erklärte Jörn Kruse (ehem. AfD-Mitglied, Hamburger Bürgerschaft), zum 1. Oktober aus der AfD austreten zu wollen und den Fraktionsvorsitz abzugeben. Als Grund gab er die Zusammenarbeit seiner Partei „mit Rechten und Rechtsradikalen“ an. Zum 1. November will er die AfD-Bürgerschaftsfraktion verlassen und der Bürgerschaft als parteiloser Abgeordneter angehören.[8] In der Fernsehsendung Markus Lanz vom 2. Oktober 2018 betonte Kruse, er sehe zwischen der AfD im Westen
und Osten der Republik politisch unterschiedliche Gesinnungen, die seinen Austritt als „liberale Galionsfigur der AfD“ verzögerten.[9]

Plakativ formuliert: Die AfD ist wie eine Waffe konstruiert die den Zweck hat, alles was nicht zum Volkskörper gehört auf Distanz zu halten und das öffentliche Gemeinwesen gleich zu schalten und die parlamentarische Demokratie zu kastrieren. Zudem entwurzelte Menschen zu abzudrängen wenn nicht sogar zu töten.

Du bist (leider) zu jemandem geworden, der nichts anderes mehr tut als nur noch zu negieren. Selbst scheinbar dazu außer Stande Kriterien aufzustellen, nach denen Du dich und Deine Aussagen messen lässt, bist Du zu einem Stück Seife geworden auf dem jeder ausrutuscht der auf Dich eingeht. Sehr bedauerlich.

Grüße mki

1 Like

Zur Einordnung muss man wissen, dass Kruse zu einem Zeitpunkt in die Partei eintrat und gewählt wurde, als sie thematisch lediglich die Anti-Euro-Partei war (wofür sie dennoch übermäßig angegriffen wurde). Die nächste Wahlrunde wird es in Hamburg Ende 2020 geben. Es ist sein gutes Recht auszutreten, wenn ihm die Entwicklung der Partei nicht passt. Oftmals passiert so etwas, wenn die Abgeordneten feststellen, dass sie in der Partei kein Weiterkommen über die aktuelle Legislaturperiode hinaus haben werden. Ebenso ist es Usus, dass die entsprechenden Abgeordneten grundsätzlich keine Veranlassung sehen, ihr Mandat niederzulegen. Bei gewählten Direktkandidaten wäre das einigermaßen verständlich, bei Listenkandidaten (wie Kruse) habe ich weniger Verständnis. Motiv ist - abgesehen von Geschwafel aus dem Märchenland - eigentlich immer Habgier/Gewinnsucht.

Deine Schlußfolgerungen stimmen mit der Aussage Kruses in keinster Weise überein und sind absolut hysterisch. Du ergehst Dich hier ja in Genozidphantasien. Kruse meint, dass es im Osten und Westen unterschiedliche Landesverbände mit unterschiedlichem Drive gibt. Wobei auch hier der Osten und Westen eben nicht homogen ticken. So wie bei allen Parteien, die einen Hang zur Radikalität haben: AfD, Grüne, Linkspartei.

Ja, weil viele andere zu blindwütigen Hetzern geworden sind. Und ich bin eben kein Typ, der sich gedankenlos einer aufgestachelten Meute anschliessen würde.

Im Gegenteil: ich habe Kriterien. Verwende also den Plural und expliziere mich bei einer Partei nicht auf die Aussagen Einzelner, wenn ich die Partei (oder ihre Wählerschaft) in Gesamtheit bewerte. Gerade das verhindert, dass ich mich aufstacheln lasse. Zu Deiner Kenntnis sei noch gesagt, dass ich dazu sogar das „wissenschaftliche“ Rüstzeug besitze (Politologie). Ein Umstand, der sehr hilfreich ist, wenn man nüchtern bleiben will.

Hallo vdmaster,

im Spiegel der vorigen Woche gibt es einen längeren Artikel über die AfD, in dem Zitate höchster Funktionäre (z.B. Gauland) zitiert werden, die eindeutig auf die Vernichtung der parlamentarischer Demokratie hindeuten.

Würde eine Partei, die einen Systemwechsel anstrebte, dies zu diesem Zeitpunkt (wirtschaftliche Blütezeit) in ihrem Parteiprogramm offenbaren? Das Programm der AfD ist ein Witz. Deine Frage daher ebenso.

Und nicht Guido plärrt rum, sondern die Politiker Deiner AfD tun ihre Gesinnung mit Angriffen auf Staat und Gesellschaft kund, sie brüllen ihre rassistischen und antisemitischen Parolen um den Mob aufzustacheln und kennen keine Grenzen des Anstandes mehr.

Ein Plakat der Parteijugend zeigt ein Foto von Wehrmachtssoldaten mit MG. Der Text; Das schnellste Asylverfahren Deutschlands. Lehnt bis zu 1400 Asylanträge pro Minute ab!

Du könntest viel Zeit sparen, wenn Du, statt lächerliche Interpretationen aus dem AfD-Fundus abzuschreiben, gleich auf die entsprechenden Seiten Deiner Quelle

https://alternative-infos.de/wiki/Argumentationshilfen.php

hinweisen würdest.

HJS

1 Like

Lesen kannst Du doch?

Oder liegen die USA in Europa?

HJS

Hallo,

Jedenfalls ist an meiner Zuspitzung (egal wie sicher, wahrscheinlich oder möglich) was drann. Nicht wahr?!

AfD (ausgrenzent, gleichschaltend, zersetzend, gewaltbejahend)

Du bist wömöglich ‚graduierter‘ Politologe? Respekt! Einer der sich NICHT aufstacheln lässt, der NICHT auf Aussagen Einzelner abhebt und im übrigen die Gesamtheit (Wählerschaft/Parteien) bewertet.

Die Kriterien, nach denen Du bewertest, hast Du hier aber leider wieder weggelassen. Sicher.

Grüße mki

1 Like

Tja, ich wollte nur auf die Rosinenpickerei hinweisen.

Die USA, nach Ansicht mancher Zeitgenossen das Land der Finsternis (jedenfalls seitdem die Königin der Verlogenheit verlor und ein anderer Widerling obsiegte), holen den Gesamtpokal.

Btw: was helfen die schönsten Innvovationen auf dem Papier, wenn sie dann wg. Regulierungswut und Behördenkleinklein nicht umgesetzt werden könn(t)en?

Auf die wirtschaftliche Wertigkeit der Innovation für die eigene Volkswirtschaft kommt es im Wettbewerb an. Hatte hier schon einmal jemand daran gezweifelt, dass die Hirne bspw. der Biochemiker, Materialtechniker, Maschinenbauingenieure hierzulande unterbeleuchtet wären? Ich kann mich nicht entsinnen.