Pole position! Ist das nicht furchtbar?

Liebe Pessimisten und Schwarzseher,

ihr müsst jetzt ganz stark sein! Es ist alles noch viel schlimmer, als befürchtet!

Deutschland ist das innovationsfähigste Land der Welt!

Laut einer neuen Analyse des Weltwirtschaftsforums (WEF) aus Genf liegt die Bundesrepublik bei der Innovationsfähigkeit international auf Platz Eins, und damit in dieser Kategorie vor den USA. Die Stiftung legte alljährlich einen ausführlichen globalen Wettbewerbsbericht vor.

Ausschlaggebend für die gute Einstufung Deutschlands waren unter anderem die Zahl der angemeldeten Patente, wissenschaftliche Veröffentlichungen und die Zufriedenheit der Kunden mit deutschen Produkten - das bringe die Unternehmen immer wieder zu Verbesserungen und Erneuerungen, heißt es in dem Bericht.

Zum ersten Mal ist die Bundesrepublik auch die wettbewerbsfähigste Volkswirtschaft in Europa - bislang war es die Schweiz.

Das alles, obwohl wir uns eine Wiedervereinigung leisteten und eine populistische Partei peppeln, die unsere Demokratie zerstören will.

Zuletzt hat sich gezeigt, dass die Bürger wieder für ihre offene Gesellschaft einstehen, die unser gutes Leben erst ermöglicht. Wir sind als Staat und Gesellschaft – bei allen Fehlern, die es zu korrigieren gilt – auf einem guten Weg.

Und warum gibt es in diesem Musterland auch solche Zustände?

Ist daran wirklich die Bundeskanzlerin schuld? Oder Du? Oder ich?

Oder könnte es sogar sein, dass diese Leute selbst für ihr elendes Leben Verantwortung tragen?

Nie sollst Du mich befragen …

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Inzwischen nimmst Du scheinbar alles zum Anlass um, auch wenn´s Dir nicht paßt, gegen eine demokratisch gewählte Partei zu stänkern. Hatten wir alles schon mal. ramses90

[Beitrag editiert vom www Team]

Hallo Ramses90,

Erlaube mir bitte die Frage: Und was machst Du?

Es handelt sich hier offenkundig nicht bloß nur um eine Meinungsbekundung sondern handfest verwertbare Informationen. (Argumente)

Grüße mki

[Beitrag editiert vom www Team]

2 Like

Ich bin unschuldig. Du bist schuldig.

So, nachdem die Schuldfrage geklärt ist, kann ich ja weiter arbeiten.

Wow. Hört. Hört. Womöglich bist Du sogar der einzigste?

Grüße mki

Es heißt: „der einzige“ :wink:

Bufo

3 Like

In Franken gibt es den Einzigsten, ebenso wie den Allereinzigsten und als Steigerung den Allerallereinzigsten. Die Franken werden oft unterschätzt, aber den Superlativ noch steigern, das haben sie echt drauf!

1 Like

Sieht fast so aus, außer mir sind jetzt nur noch eine Honorarkollegin und eine Sekretärin im Haus, der Rest der Mannschaft ist bereits abgehauen. Irgendwas mach ich wohl falsch, wenn ich um 16:00 Uhr noch auf der Arbeit hocke.

Das war vorrauszusehen.
:wink:
Grüße
Dirk

Jetzt weiß ich, woher du dein Bild von Alg-2-Beziehern hast.

Bist du wahnsinnig, das weiter zu verbreiten? Jetzt kommen bestimmt noch mehr Messerträger aus dem bösen Tunesien zu uns!

Sowohl bei ntv als auch im DLF war allerdings noch zu erfahren, dass dieses Ergebnis überraschend sei, da es zahlreiche andere Studien gäbe, die Deutschland eher im Mittelfeld sehen. Interessant, dass man sich bei der Süddeutschen diesen Hinweis verkneift. Daher, Hans-Jürgen, mein Rat: Informationen breiter beschaffen, nur Alpenprawda und RTL II, das wird nichts.

Er meinte doch die Grünen.

6 Like

Es ist völliger Blödsinn, dass die von HJS gemeinte Partei, die Demokratie zerstören wolle. Wäre dem so und nicht nur ein Hirngespinst und eine Krampfparole wirr argumentierender Polemiker, so würde der Verbotsantrag schon längst beim BVerfG liegen.

2 Like

Dann sind sie wohl die Bestesten. :wink:

1 Like

Spekulationen halte ich für fehl am Platz.

Grüße mki

RTL2 als Quelle? Ernsthaft?

Das kannst du besser!

Die Quelle ist das WEF in Davos, mein blinder Freund!

Schieb’ ihm doch nichts falsches unter. Er meinte die Linkspartei mit ihren faschistoiden Plakaten:

antifa1

Seit dem Sommer werden Flugblätter verteilt, die Hauswand und der Eingangsbereich wurden mehrmals beschmiert und Ärzte davor gewarnt, Patienten in die angeblich rassistische Praxis zu überweisen. Jetzt hat sich Inhaber Sergej Braune schriftlich an die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) gewandt mit der Bitte um Unterstützung: „Die Tatsache, dass es einen Bezirksverordneten von der AfD mit gleichem Nachnamen wie im Praxisnamen gibt, überzieht meine Praxis mit Übergriffen der Antifa“, heißt es in dem WELT vorliegenden Schreiben.

1 Like

Nun, ich sehe, es war die Antifa, nicht die Linkspartei selbst. Die Verstrickungen sind jedoch bekannt.