Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Neuer Server, neue Domain und ich bekomme die Sicherheitsrichtlinien nicht hin.
Auf NT4-Server habe ich mit Poledit die Rechte der Anwender eingeschränkt und was ich da geklickt habe, hatte für die Anwender Auswirkungen.
Auf dem neuen Server habe ich Poledit auch, aber egal, was ich da klicke, es wird ignoriert.
Beispiel: Ich stelle ein: ‚Keine Laufwerke im Arbeitsplatz sichtbar‘, der Anwender meldet sich an und hat alle Laufwerke im Arbeitsplatz. 
Was muß ich noch machen, daß meine Einstellungen auch Auswirkungen haben?
Der Sinn: Die Rechner stehen über Nacht unbeobachtet, frei zugänglich und mit den üblichen Passwörtern darf kein Zugriff auf datenträger oder das Netz möglich sein. Nur bestimmte Programme dürfen laufen. Unter NT4 war das kein Problem. Wich mache ich das jetzt mit w2k?
Gruß, Rainer
Hallo,
der poledit ist auch nur noch aus historischen Gründen dabei, warum auch immer. Lies einfach mal diesen Artikel, das sollte Dir weiterhelfen.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/a…
Gruß
Oliver
Hallo Oliver,
der poledit ist auch nur noch aus historischen Gründen dabei,
warum auch immer.
Hmmm, das verstehe ich jetzt so, daß das Programm zwar dabei ist, aber bei W2k keine Funktion hat. Das ist schlecht für mich, das konnte ich bedienen.
… (OK, war ja auch nicht schwer)
Lies einfach mal diesen Artikel, das sollte
Dir weiterhelfen.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/a…
Danke habe ich gemacht. Es hat mich ein Stück weiter gebracht, aber mir läuft gerade ein kalter Schauer den Rücken runter.
‚Einschränkung von Benutzerrechten‘ kommt da nur bei den lokalen Sicherheitsrichtlinien vor. Bei W2k muß ich das, wenn ich richtig gelesen habe, lokal verwalten. Lokal ist NT4 Workstation im Einsatz und da wäre das mit Poledit am Server zu verwalten.
Ich kann die Einschränkungen gar nicht vornehmen …
OK, ich brauche doch wieder einen BDC mit NT4-Server! Der steht ja noch da.
Danke für Deine Hilfe, ich hätte noch ewig in der falschen Gegend nach der Lösung gesucht.
Gruß, Rainer