Polen bombe böller

Hallo , habe mir aus polen son böller mit gebracht , der pole am stand konnte natürlich kaum deutsch und ich kein polnisch ich habe ihn gefragt was das ding macht , er sagte „boom“ , jo toll , wollte somit hier fragen ob damit einer erfahrung hat ob ich was beachten muss hinstellen oder lieber wegschmeissen usw , und wie der schaden von dem ding sich verhält , kein bock autoscheiben zu bezahlen :smile:

hier ist ein bild von dem ding

http://i51.tinypic.com/15otg60.jpg

Hi,
du solltest beachten dass deine Hand danach ungefähr so aussehen kann:

vorsicht - nix für Leute mit schwachem Magen

http://www.firefighter.at/fire/upload/05daumen.jpg

Entsprechende Bilder von Gesichtsverletzungen spar ich mir jetzt mal.

viele Grüße von Susanne die Sylvester gottseidank nicht arbeiten muss

Hallo,

Hallo , habe mir aus polen son böller mit gebracht , der pole
am stand konnte natürlich kaum deutsch und ich kein polnisch
ich habe ihn gefragt was das ding macht , er sagte „boom“ , jo
toll , wollte somit hier fragen ob damit einer erfahrung hat
ob ich was beachten muss hinstellen oder lieber wegschmeissen
usw ,

im Allgemeinen sollte man den Böller auf den Boden legen/stellen, ihn anzünden und sich rasch entfernen, wie du es am Ende machst bleibt Dir überlassen, wichtig ist nur der nötige Sicherheitsabstand bei der Explosion, würde mal so sagen min 5 Meter, eher mehr.

und wie der schaden von dem ding sich verhält , kein
bock autoscheiben zu bezahlen :smile:

Auch Polen haben eine Richtlinie für Feuerwerkskörper, wenn du den nötigen Sicheheitsabstand einhällst, sollte weder Dir noch einem Gegenstand in der Nähe etwas passieren.
Wenn Du ihn natürlich an eine Scheibe klebst, auf ein Autodach legst, oder gar in der Hand hällst, könnte bei den Dingern durchaus schonmal ein erheblicher Schaden entstehen.

Gruss Christian

Moin,

also ich bin selbst vor ein paar Tagen rüber nach Polen gefahren um einen guten Freund zu besuchen, natürlich haben wir uns dann bei der Gelegenheit auch dementsprechen eingedeckt. Das Ding was du hast, kenn ich selbst nicht. Aber was du grunsätzlich NICHT (!) unterschätzen solltest, ist die zerstörungskraft der Teile. Das gepostete Bild ist nur der minimalschaden wenn du so ein Ding in der Hand hälst ( hoffen wa mal das du keine dummen Mutproben damit machst ;D). Nicht umsonst sind die Dinger hier Verboten- was Leute wie dich und mich aber nicht abhält sie dennoch zu kaufen:smile: Ich finde es aber sehr gut das du dich vorher hier informierst. Denn viele denken sich „och…kann ja nicht so schlimm sein“ und dann konnten sie nur noch mir recht oder links schreiben ( wenn du verstehst…)

Ich würde schon weiter als 10 Meter gehen. Die Druckwelle ( jap, bei manchen kommt ne richtige Druckwelle) ist sehr stark und ggf. kommen dir noch kleinere Splitter der Umgebung oder des Knallkörpers selbst entgegen.

Und das wichtigste zum schluss- BITTE NICHT AUF TIERE ODER MENSCHEN WERDEN.

So na dann viel spass und ich wünsch euch allen ein frohes gesunden…bla bla bla Jahr :smile: