Im August möchte ich mit dem Motorrad durch die genannten Länder fahren.
Kann mir wohl jemand sagen, wie gut oder schlecht dort die Nebenstrassen gepflastert sind?
Und wie sieht es mit einfachen und preisgünstigen Unterkünften ausserhalb von grossen Städten und Touristengebieten aus?
Guten Tag,
Im August möchte ich mit dem Motorrad durch die genannten
Länder fahren.
Kann mir wohl jemand sagen, wie gut oder schlecht dort die
Nebenstrassen gepflastert sind?
In Polen sind die Nebenstraßen (im nördlichen Teil, aber durch den wirst Du ja wohl auch Reisen, wenn Du ins Baltikum willst?) manchmal miserabel. Erst jetzt fangen sie dort an vernünftige Straßen zu bauen. Oft ist es eine Hauptlandstraße, auf der sich dann der gesamte Verkehr in Richtung Grenze bewegt, darunter auch Traktoren und 50kmh schnelle LKWs. Nebenstraßen habe ich dort nur eng und voller Schlaglöcher erlebt, bzw Sandstraßen. In der letzten zeit soll sich dort aber etwas getan haben.
In Litauen sieht die Lage um einiges besser aus. Auf grund der kleinen Größe des Landes ist dort alles besser in Schuss, bzw bessere Straßen sind angelegt.
Und wie sieht es mit einfachen und preisgünstigen Unterkünften
ausserhalb von grossen Städten und Touristengebieten aus?
Ich würde mich schon einmal hier in Foren über die Länder die Du bereisen willst, schlau machen. Dort kannst du solche Fragen immer stellen.
In den Masuren habe ich viele Unterkünfte an den Straßen, auch explizit an Deutsche gerichtet, (Heimtattourismus und so) gesehen. In Litauen gibt es auch überal Unterkünfte, man ist dort aber beraten wenn es nicht gerade an der Küste ist, sich schon vorher zu informieren, damit man sie auch findet.
Kommt auf die Definition von Nebenstrassen an. In LV ist ein grossteil von Strassen auf dem Land Schotterstrassen, wobei diese besser sein koennen als Asphaltstrassen. Wenn man das uebliche Turistenzeug fuer alle ab 60 sehen will, passt es. Wenn man was ausergewoehliches sehen will, dann sollte man mit Schottertrassen rechnen.