…ach was, verzweifle, fast könnt man sagen, daß ich verdreifle
Aber erstmal hallo zusammen,
und zwar hatte ich ja weiter unten schonmal gefragt, ob es wohl ratsam sei, mit dem (relativ neuen) Auto nach Polen zu fahren und da habt Ihr mir ja meine Befürchtungen bestätigt und abgeraten.
So, nun blieben als alternative Reisemöglichkeiten das Flugzeug, Bahn oder Bus. Flugzeug ist ein bisserl teuer, darum also Bahn oder Bus. So, das Problem mit der Bahn ist, daß man wohl unter 4 bis 5mal umsteigen nicht wegkommt und das wollen wir dann auch nicht. Bliebe also der Bus. Nur: Sowohl der Europabus als auch so ein Spezial-Polen-Express fahren über Nacht. Sprich, die düsen am späten Nachmittag hier los und kommen dann irgendwann zwischen Mitternacht und halb vier morgens an. Also auch nicht so prima. Und nun such ich mir die Finger wund, nach nem Bus, der tagsüber fährt und zwar von Stuttgart nach Jelenia Góra Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Sonst gibt es nur Verbindungen nach Wroclaw…Oder Du suchst Dir die Finger wund und findest einen Veranstalter der eine Busreise ab/bis Stuttgart organisiert, mit festen Hotelreservierungen.
werde ich mal meine polnischen Freunde anmailen, ob die einen polnischen
Busunternehmer wissen, der die Strecke bei Tag fährt. Ich melde mich dann wieder.
Bolo
die Antwort aus Polen ist da, bringt Dir aber leider auch nicht viel, außer klare
Sicht:
„… yesterday I phoned several travel agences which
deal with coach transport but unfortunately they told me that
there was no possibility to travel during the day from Stuttgart
to Jelenia Gora. All coaches go at night but they said that
the best place to get reliable information is Stuttgart.“