Hallo zusammen,
neulich hab ich mir so überlegt, wie’s denn wäre, mal in Polen Urlaub zu machen. Nun deucht mir da so eine Besichtigung verschiedener Orte mit dem Auto. Und da fallen mir nun etwa 100.000 (mehr oder weniger witzige) Polenwitze ein, die alle sehr viel mit geklauten Autos zu tun haben. Nur: Die Reise, wie ich sie mir vorstelle, ist ohne Auto schwer bis unmöglich zu machen. Und nun ist guter Rat teuer. Mit dem „neuen“ Auto hätt ich Bedenken, daß ich mit diesem Auto auch wieder zurückfahre und mit dem „alten“ (das wahrscheinlich nichtmal für polnische Autodiebe attraktiv ist *g*) ist so ne Strecke schon eher ein Abenteuer.
Wie schaut’s denn aus mit Mietautos? Also mit einem Mietwagen von hier aus nach Polen düsen, aber da erinnere ich mich vage, daß das - zumindest vor ein paar Jahren mal - nicht erlaubt war. Oder doch vor Ort nen Mietwagen nehmen? Der hätte dann wenigstens kein deutsches Kennzeichen… Ich meine, im Google finden sich ja etwa 100.000 Links zu Mietwagen in Polen. Gibt’s da was besonderes, das ich beachten muß?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Petzi