polenböller shop slubice

hallo erstmal ich wollte im oktober nach berlin und von berlin nach slubice fahren dort st ja wie bekannt die haupstadt der polnischen feuerwerksläden

könnt ihr mir viielleicht ein paar läden emphelen die preiswert und gut sind (adresse )

danke schonmal im vorraus
krankenhausreif1

Hallo,

das willst du sicher jetzt nicht hören, aber du scheinst das Risiko zu suchen. Nicht alle Polenböller sind so gefährlich, wie es in den Medien immer berichtet wird. Dort gibt es auch gutes Feuerwerk. Allerdings weiß man nie so genau was man bekommt. Und das ist das Problem. So scharf wie in Deutschland wird es dort nicht überwacht. In Deutschland sind zwar die Böller nicht so gut, aber wenigstens getestet, sodass Überraschunseffekte ausbleiben. Wenn du also was „sicheres“ kaufen möchtest, dann besuch nen deutschen Shop, evtl. sogar online z.B. http://www.Roeder-Feuerwerk.de oder ähnliche.

Grüße

´danke für die schnelle antwort es ist aber nicht so das alle böller gefährlich sind , sie werden ja auch in polen getestet…
naja werde mich von meeinem vorhaben nicht abringen lasem aber danke

Hallo Krankenhausreif,
Dein name passt zu Deinem Vorhaben!
Wenn Du solche Tips haben willst, ist es nicht richtig, einen deutschen Feuerwerker mit Erlaubnisschein zu Fragen.
Nun hast Du mich aber gefragt.
Meine Antwort:
Lass es !!!

Und frag jetzt bitte nicht warum.
Zu dem Thema steht schon genug im Internet.

Alles Gute,
Torsten

Moin moin…

Bitte wenden Sie sich für solche Fragen gleich an die Unfallchirugie oder an das Bundeskriminalamt.

Jetzt pisst euch mal nicht so an. Wohne im westen und wir kriegen jedes Jahr ne menge böller rübergeschmuggelt… da war noch nie ein Blindgänger dabei oder ein frühzünder oder was auch immer.
Man sollte nicht immer diesen Medienscheiß schlucken freunde… sonst würde man ja auch glauben dass bewaffnete Islamisten ein Blutbad im Reichstag anrichten…
Wie dem auch sei: Es gibt eigentlich an ziehmlich vielen Stellen feuerwerksläden. Außerdem uach noch auf den Wochenmärkten… sei aber vorsichtig mit Schiss der Selbstgebaut und billig aussieht, gibts oft an der grenze !

Hallo,
Ich würde Dir auch nur Raten können, Deine Silvesterartikel von einem Fachmann zu kaufen.
Ich habe zum Bsp. sehr gute Erfahrungen mit Emotion-Fireworks gemacht. Hier kannst Du Dich von einem Fachmann beraten lassen und erhälst meist auch noch eine kleine Dreingabe.
Hier der Link:
www.emotion-fireworks.de