Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man mit einer Poliermaschine Silbesteck und Silbergegenstände auf Hochglanz polieren kann. Wer kann mir sagen, was ich genau kaufen müsste, wo ich die Sachen erwerben kann und wie ich die Maschine benutzen muss.
LG
Malu
Hallo!
Für diesen Zweck wäre wohl eine Poliermaschine nützlich,die wie eine Schleifmaschine(Schleifbock) zum Metallschleifen/Schärfen aufgebaut ist.
Motor und links und rechts kommt eine Achse waagerecht heraus.
Auf den Achsenden sitzen Schleifscheiben oder hier Polierscheiben.
Man führt das Werkstück beidhändig fest gehalten an die sich drehende Polierscheibe heran.
Polierscheiben sind aus kurzen Borsten(metallfrei!) oder aus Lammfell/Stoff.
Man benutzt sie trocken oder für feinen Endschliff auch mit Polierpasten.
Einfache Lösungen wären Polieraufsätze,die man in Bohrmaschine einspannen kann. Dazu Bohrständer oder waagerechte Tischaufspannung dafür verwenden,damit man die Hände frei hat.
MfG
duck313
Guten Tag.
Es gibt eine Flüssigkeit mit der man Silberbesteck wieder mühelos zum glänzen bekommt. Einfach mal in einem Haushaltswarengeschäft nachfragen
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Flüssigkeiten kenne ich. Bringe sie mir regelmäßig aus England mit. Aber da bin ich immer tagelang mit Putzen beschäftigt.Aus diesem grunde wollte ich eine günstige Maschine kaufen. Vielen Dank für Deine Antwort
LG
Malu
Hallo duck13,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde mich mal umsehen, wo ich diese Teile günstig erwerben kann. Der Tipp mit der Bohrmaschine ist sehr gut. Wie heisst denn das Gerät, in das man die Bormaschine einspannen kann, damit man die Hände frei hat?
LG
Malu
Hallo!
Das nennt sich „Aufspannbock f. Bohrmaschinen“, es hat einen Spannring für den genormten Bohrmaschinenhals(43 mm) und eine Schraubzwinge zur Montage an einer Tischplatte.
An der Zubehörwand bei den E-Werkzeugen im Baumarkt zu bekommen,etwa vom Zubehörlieferanten Wolfcraft.
MfG
duck313
Hallo duck313,
1000 Dank für diese Auskunft. Werde mich nächste Woche darum kümmern.
LG
Malu