Hallo,
ich habe überlegt, mir eine Poliermaschine zu kaufen. Nun ist Auswahl und Preisspanne ja recht groß. Ich habe mittlerweile schon ein bisschen in den gängigen Foren rum geschaut, wo von den billigen Poliermaschinen großenteils abgeraten wird. Gibt es wirklich keine guten Maschinen zu erschwinglichen Preisen?
Hallo
Es ist halt so,willst du was Gutes das hat seinen preis.
Alle die hobby poliermaschinen eignen sich nur den Lack etwas glanz zu geben. Was auch vom Poliermittel abhängt.
Polieren heist die matte oberflache abzutragen und den untergrund zu glätten.
Sie sollte nicht nehr als 3000u/min haben, alles darüber kann den Lack verbrennen.
Ich benütze ,da ich nicht grosse flächen poilieren muss, eine kleine schleifflex mit drehzahlbegrenzer, so poliere ich mit der kleinsten drehzahl.
Das wäre die billigste lösung, die Ich Dir vorschlagen kann.Auf alle fälle darf der Lack nicht zu warm werden.
M.f.G
Zlatko
habe zwar selbst viele elektrische Geräte, aber es ist keine Poliermaschine dabei.
Warum? Halte ich persönlich genau so wichtig, wie ein elektrisches Messer.
Sollte ich allerdings Polieren gewerbsmäßig machen, oder mich dazu hin reissen lassen, Fremdfahrzeuge auch zu polieren, dann käme eine Elektrische ins Haus und dann nur eine Profi Maschine. Das zahlt sich dann aus.
Aber nicht bei gelegentlichen polieren, vielleicht 2 mal im Jahr. Die übrige Zeit liegt sie nur rum.
Eine Maschine muss auch gehalten und geführt werden. Ob ich da noch ein paar Kreisbewegungen mehr machen muss, bei reinem Handbetrieb, spielt keine Rolle.