Polierpaste eingetrocknet :-i(

Moin,
Reloxal-Polierpaste für DM 5,80 - Trick gesucht, sie wieder gebrauchsfertig zu kriegen. Wer weiß was?

Neue kaufen scheidet aus, die Marke hat wohl die Euro-Umstellung nicht überlebt :wink:.

Gruß Ralf

To whom it may concern: Ich bitte höflichst alle Experten um Vergebung, die sich vermutlich geschbammt fühlen - nicht von mir, sondern von diesem bescheuerten Dialog.

Weiß wer was …
… wo dieses bescheuerte Zeug herkommt? Ich habe es definitiv nicht geschrieben:i

Moin,

ich habe keine Ahnung,aber aus meiner Einschätzung: ich würde mir mal die Zutatenliste anschauen und nach dem suchen, was diese Paste mal geschmeidig gemacht hat. Das Zeug besorgen, die Paste zu Pulver stösseln und mit dem Mittel mischen, bis es wieder ist, wie es sein sollte.

Allerdings ist wahrscheinlich einfacher, einen Ersatz zu suchen. Wofür brauhcst du diese Paste denn?

Gruß
Ex.

Hi, Ex,

ich würde mir mal die Zutatenliste anschauen

ach, Kind, sowas gab’s doch damals noch gar nicht :wink: Vorne drauf steht Reloxal Polierpaste und hinten DM 5,80.

Allerdings ist wahrscheinlich einfacher, einen Ersatz zu
suchen.

Ist mir klar, aber hätte ja sein können, dass jemand ruft „Schweineschmalz mit Majoran!“ oder so, dann könnte ich mir die 20 km zum Baumarkt sparen .

Wofür brauhcst du diese Paste denn?

Kratzer ausm Glas polieren.

Gruß Ralf

Na, SOOOO lange sind die DM Zeiten noch nicht vorbei, also hätte sie auch knapp 10 Jahre alt sein können … schon mal einfach einen Baumarkt angerufen? Oder einen Fachhändler für Farben und/oder einen Glaser? Die meisten Dinge, die ich brauche, rufe ich erst einmal telefonisch ab, um nicht unnötig durch die Gegend eiern zu müssen und viele Läden schicken mir nach Hause, was ich brauche …

Moin Ralf,

Kratzer ausm Glas polieren.

Na das ist doch schon mal eine wichtige Info.

Also, ich würde, d.h. nur meine Vorgehensweise ohne Erfolgsgarantie!

Etwas von der verhärteten Paste abzeigen und mit Petroleum/Terpentin versuchen wieder geschmeidig zu bekommen. Eine Glasscherbe, wird sich vlt. finden lassen, etwas zerkratzen und dann schauen ob es mit der Politur klappt.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

1 Like

Hallo!
Keine Ahnung, aber ich würde auf Terpentin tippen. Aber ob sich das auszahlt? Terpentin habe ich die kleinste Einheit 0,75L zu € 3.- gefunden, fertige Glaspolitur fand ich auf ebay schon um € 5.-
MfG
airblue21