Polierpasten für Epoxidharz

Ich bin auf der suche nach einer Polierpaste für Epoxidharz.Sie darf allerdings nicht toxisch sein(Biokompatibel!)

Hallo Fragewurm,

Ich bin auf der suche nach einer Polierpaste für
Epoxidharz.Sie darf allerdings nicht toxisch
sein(Biokompatibel!)

Das ist wieder so ein unbrauchbare Frage !!!

Zahnpasta ist für den Menschen ungiftig aber nicht unbedingt für Bakterien.

MfG Peter(TOO)

Moin, Inferno,

(Biokompatibel!)

sieht aus, als wärst Du auf irgend einen Eso-Quark hereingefallen. Biokompatibel ist nichts und alles zugleich.

Erzähl mal, warum das Poliermittel ungiftig sein muss, vor allem, für wen. Lecken die Kinder die Uhrgläser ab?

Gruß Ralf

Hallo

Polierpaste für Kunststoffe besteht oft aus gefälltem Calziumcarbonat in einem Gel.

Für ganz besondere Anforderungen vielleicht mal bei wer-liefert-was nachfragen, auch weil „Polierpaste“ ein fertiges Produkt ist.

Eine genauere Darstellung des Problems wär auch nicht schlecht.

MfG

Hallo,

empfehle Sidol.
Bei heftigen Kratzern vorher mit feinem Schmiergelpapier vorschleifen (je nach dem mit 400er oder 600er Körnung anfangen, dann 800er, danach Sidol zum Polieren (oder Magnesiapulver, 1000er Körnung).

Alternative: Stahlwolle, gibts in unterschiedlichen Graden. Reicht m.E. aber nicht für die Endpolitur.

Aber da Epoxitharz alles andere als Bio ist, eher das Gegenteil, frage ich mich, warum das Poliermittel so überaus Bio sein muss?
Sidol ist „lebensmittelecht“, was immer das heißen mag. Besteht schätzungsweise hauptsächlich aus Schleifmittel (1000er Körnung), Salmiak und ev. Seife.
Mag aber gut sein, dass man mit Magnesia in 1000er Körnung das Selbe erreicht. Ist nur schwerer zu beschaffen.

Gruß, Paran