ich habe meine letzte Polioimpfung 1996 bekommen.
Jetzt fliege ich an den Amazonas und bin unsicher geworden.
Ein Teil meiner Arbeitskollegen sagt, dass Polio nicht mehr geimpft wird ?!?
Hallo Joe!
Ich war auch gerade beim Arzt wegen meiner Impfungen und Urlaub. Polio wird nach seiner Auskunft alle 10 Jahre geimpft. Heute gibt es nur keine „Schluckimpfung“ mehr, sondern eine Spritze. Mir steht das noch bevor, meine 10 Jahre sind um.
Aber zur Sicherheit würde ich mit deinem Impfpass zum Arzt oder zum Gesundheitsamt gehen.
Gruß
Quirli
Wundstarrkrampf und Kinderlähmung ist das einzige, wogegen unsere Kinder geimpft sind. Diese beiden Impfungen sind m.E. die einzigen wichtigen und sollten stets aktuell gehalten werden.
Wundstarrkrampf und Kinderlähmung ist das einzige, wogegen
unsere Kinder geimpft sind. Diese beiden Impfungen sind m.E.
die einzigen wichtigen und sollten stets aktuell gehalten
werden.
wobei Wundstarrkrampf in Komination mit Diphterie geimpft wird.
So wurde es zumindest bei mir gemacht.
Im übrigen würde ich, je nach alter deiner Kinder, an Hepatitis denken.
es gibt die früher übliche Schluckimpfung nicht mehr - früher wurde auch mit Lebendimpfstoff geimpft - da gab es eine geringe Anzahl von Komplikationen. Heute impft nach mit "Tot-Impfstoff (heißt der so?), was wohl völlig ungefährlich sei.
Ich würde Polio-Impfschutz IMMER auf dem aktuellen Stand halten - mein Arzt sagte mir, gerade die impfmüdigkeit verursacht wieder höhere Polio-Raten in Deutschland, genauso wie andere Krankheiten, die man eigentlich durch impfen verhindern kann!
es gibt die früher übliche Schluckimpfung nicht mehr - früher
wurde auch mit Lebendimpfstoff geimpft - da gab es eine
geringe Anzahl von Komplikationen.
Schluckimpfung ist Lebendimpfstoff und funkioniert mit abgeschwächten Viren. Die werden auch ausgeschieden und können andere Personen anstecken, für Personen im gleichen Haushalt mit stark geschwächtem Immunsystem kann das durchaus zum Problem werden.
Heute impft nach mit
"Tot-Impfstoff (heißt der so?),
Ja. Der wird gut vertragen und bietet keine Ansteckungsgefahr.
Die vergleichsweise unkomplizierte Handhabung des Lebendimfstoffes macht ihn aber noch für die Anwendung in Ländern mit niedrigerem medizinischen Standard sinnvoll.
[…]
Ich würde Polio-Impfschutz IMMER auf dem aktuellen Stand
halten
Heute gibt es nur keine „Schluckimpfung“ mehr, sondern eine
Spritze. Mir steht das noch bevor, meine 10 Jahre sind um.
ist das neu mit der Spritze? Also ich war hier beim Gesundheitsamt letztes Jahr, und da gab´s noch Zuckerstückchen. Wir wohnen hier auf´m Land, ich hoffe doch nicht medizinisch hinterm Mond, oder? Ich weiß, hier dauert alles etwas länger …
Ich würde Polio-Impfschutz IMMER auf dem aktuellen Stand
halten -
unbedingt! ein freund meiner schwester hat sich 30jährig mit polio in griechenland infiziert. eine fürchterliche krankheit!
auch gegen tetanus sollte man immer geschützt sein, denn nach wie vor sterben 60% der menschen, die sich an tetanus infizieren auch an dieser krankheit. ich habe mal filmaufnahmen von leuten gesehen, die an wundstarrkrampf erkrankt waren. sowas wünscht man seinem schlimmsten feind nicht.
gerade die impfmüdigkeit
verursacht wieder höhere Polio-Raten in Deutschland, genauso
wie andere Krankheiten, die man eigentlich durch impfen
verhindern kann!
das habe ich auch gehört und finde es erschreckend! ähnliches soll sich auch in bezug auf aids abspielen. leute vögeln ungeschützt rum, werden -weil sie glück haben- nicht krank und meinen nun, sie seien gefeit gegen die krankheit. solche leute sind tickende zeitbomben…
die menschen sind schon sonderbare wesen!