Politiker u. Normalos

Hallo,
was fällt den Politikern eigentlich noch für Dreistigkeiten am Schreibtisch ein. Erst nennt man uns bei einer Promiparty Wählerstimmen, dann rennen wir auch noch brav Sonntagsmorgen zur Wahlurne, Versprechen werden nie eingehalten, müssen uns anschließend das schäbige Grinsen im TV ansehen und 4 Jahre später haben wir alle nichts gelernt und rennen wieder einmal zur Urne weil wir ja alle so stolze pflichtbewusste Bürger sind. Und was kommt dann ??? Richtig, Sie hatten es gerade gelesen. Gehts Ihnen, egal ob 20jährig oder 75jährig nun besser ??? Auch richtig, NEIN.
Jeden Tag können wir bestens verfolgen was unsere Politiker von uns wollen. Ich glaube Sie wissen was !!! Richtig, nur unser bestes.
Grööööööööööölllllllllll.
Egal was die planen und umsetzen, es geht nur um eins, um unser aller Geld, was aber leider immer weniger wird. Nur die Herren u. Damen kümmert es nicht, denn die haben vorgesogt, ach neeee, wir haben ja mal wieder dafür gesorgt.
Dienstfahrzeuge in einer best. PS Klasse nicht mehr absetzbar ?
Urlaub in der BRD u. nicht mehr im Ausland ?
Besser mit Bus und Bahn ?
Wen meinen die damit bloss ???
Wählen, nein Danke.
Solange der Bürger sich nicht vereint wehrt, werden die Politiker immer dreister.
Und die Bürgerinitiative bittet um Spenden, Wofür ???
Naja, sehen uns bald wieder. Wo ??? an den Urnen.
LG, marseille

Und? Geht es dir jetzt wenigstens besser? o.T.

Hallo,

Dienstfahrzeuge in einer best. PS Klasse nicht mehr absetzbar
?

Das ist auch richtig so.

Urlaub in der BRD u. nicht mehr im Ausland ?

Das ist ein Vorschlag, eine Empfehlung.
http://www.mpimet.mpg.de/presse/faqs/welche-rolle-sp…

Besser mit Bus und Bahn ?

Das sowieso. Viel weniger Individualverkehr. Man kann oft auch zu Fuß zum Bäcker gehen oder mit dem Fahrrad. Den X5 kann man durch Selbstinterviews oder Durch Anschläge im Kaufhaus zur Schau stellen: „Ich und mein X5“.

Wen meinen die damit bloss ???

Alle…

Wählen, nein Danke.

Dann braucht man sich auch nicht wundern.

Solange der Bürger sich nicht vereint wehrt, werden die
Politiker immer dreister.

Gegen was wehren? „Wir wollen mehr Auto fahren“. „Weg mit den spritsparenden Autos, weg mit dem leistungshemmenden Kats“. „Freie Fahrt für alle, nieder mit der Umwelt.“

Und die Bürgerinitiative bittet um Spenden, Wofür ???

Solltest du doch wissen. Du behauptest das doch.

Naja, sehen uns bald wieder. Wo ??? an den Urnen.

Höchstens in der Urne.

Schwätzer und Macher
Moin moin,

wegen Menschen wie Dir haben wir Politiker, wie wir sie haben. Wobei die, die ich kennen gelernt habe, wesentlich besser als ihr Ruf sind.

Ach ja, es steht Dir frei, bei Deinem MdB nachzufragen, ob Du mal ein Praktikum bei ihm machen kannst, aber verlange bitte keine 35 Stunden Woche. Weisst Du denn, wie der heisst? Wie heisst Dein Wahlkreis? Kennst Du den Paragraphen 1 und 20 des Grundgesetzes? Wenn Du das alles beantworten kannst, beschäftige Dich mit den Gesetzen. Lies sie, und verstehe sie. Kannst Du das immer noch? Okay, dann melde Dich mal, um bei der nächsten Kommunalwahl anzutreten, einen Sitz im Stadtrat zu ergattern. Kriegst Du genug Stimmen, weil die Leute Deiner Meinung sind? Okay, dann dürfte es kein Problem sein, in den Kreistag, den Landtag, den Bundestag einzuzuziehen. Und der Schritt zum Bundeskanzler ist dann gar nicht so schwer.

Glaub doch nicht, dass die die Sachen so machen, weil sie sich überlegen, wie sie uns am besten ärgern können. Sie würden am liebsten die Steuern abschaffen, jedem Kind 500 Euro Kindergeld geben und jedem Arbeitslosen einen 5000 Euro Job geben. Nur schau Dir die Realität an. Wie kann man zu wenig Geld so verteilen, dass es 1. eine größtmögliche Wirkung auf den Aufschwung hat und 2. so wenig Menschen wie möglich in die soziale Isolation verliert. Wenn Du also 1+1=3 lösen kannst, kannst Du Dir meiner Stimme bei der nächsten Wahl sicher sein.

Übrigens gibt es wesentlich mehr Politiker als Du Dir bewusst bist. Mit Deiner politischen Meinungsäusserung bist Du eigentlich auch schon einer.

Gruß

ALex

Hallo,

eine Ergänzung:

Glaub doch nicht, dass die die Sachen so machen, weil sie sich
überlegen, wie sie uns am besten ärgern können. Sie würden am
liebsten die Steuern abschaffen, jedem Kind 500 Euro
Kindergeld geben und jedem Arbeitslosen einen 5000 Euro Job
geben. Nur schau Dir die Realität an. Wie kann man zu wenig
Geld so verteilen,

dass die Wiederwahl sichergestellt werden kann? Wenn dann noch zufälligerweise 1. und 2. erfüllt werden, ist das ein angenehmer Nebeneffekt.

dass es 1. eine größtmögliche Wirkung auf
den Aufschwung hat und 2. so wenig Menschen wie möglich in die
soziale Isolation verliert.

Gruß,
Christian

Hi.

VOR DER WAHL

Sie würden am
geben.

NACH DER WAHL

Nur schau Dir die Realität an. Wie kann man zu wenig
Geld so verteilen,

Normaler Ablauf des Polittheaters
Und trotzdem schafft man 1,5 Billionen Schulden. (Händeklatsch)

Gruß Vanic.

Aber andererseits …
Hallo

VOR DER WAHL

Sie würden am
geben.

NACH DER WAHL

Nur schau Dir die Realität an. Wie kann man zu wenig
Geld so verteilen,

Das ist zwar so, aber was würde es nützen, schon vor der Wahl die Wahrheit zu erzählen, wenn man dann nicht gewählt wird?

Es gibt immer hie und da ein paar einzelne Politiker, die ganz realistisch reden. Aber die werden einfach nicht gewählt, und wenn, dann können sie sich nicht lange halten. Meistens werden sie gar nicht erst angehört, weil das eh zu kompliziert ist, was die von sich geben.

Viele Grüße
Simsy

Hallo,

Das ist zwar so, aber was würde es nützen, schon vor der Wahl
die Wahrheit zu erzählen, wenn man dann nicht gewählt wird?

Es gibt immer hie und da ein paar einzelne Politiker, die ganz
realistisch reden. Aber die werden einfach nicht gewählt, und
wenn, dann können sie sich nicht lange halten.

der überwiegende Teil der derzeitigen Regierung besteht aus solchen Politikern. Zugegebenermaßen hat die Ehrlichkeit vor der Wahl die Union ihren eindeutigen Sieg gekostet. Ehrlichkeit scheint sich in der Tat nicht auszuzahlen.

Meistens werden
sie gar nicht erst angehört, weil das eh zu kompliziert ist,
was die von sich geben.

Die Sätze bestehen in der Tat aus mehr als drei Worten. Ob das dann objektiv gesehen zu kompliziert ist, sei dahingestellt.

Gruß,
Christian

Genau Stinker raus aus der Stadt. Also auch die LKW´S die alle mit Diesel u. ohne Russpartikelfilter fahren. Ich meine damit die, die unsere Lebensmittel in den Supermarkt bringen, die die unsere Möbel nach Hause bringen, die die unseren Müll entsorgen etc.etc. Um alle aufzulisten fehlt mir jetzt nun wirklich die Zeit. Kauf dir einen Bollerwagen und machs doch alles selbst! Und alle die z.B. auf den Wagen angewiesen sind, die auch den Kat mitbezahlt haben raus aus der Stadt ??? Wirtschaftswachstum, Konsum ? wie ohne Auto in einer Grossstadt. Mit der Strassenbahn. Mit einem Bügelbrett zwischen 3 Kinderwagen u. dann noch Samstags??? Ja, Samstags, Die andere Zeit arbeite auch ich. Und ich rede bestimmt nicht von 10,20 Stinkern. Ich rede von Hunderten von denen und zwar von morgens 7 Uhr bis ca. 20 Uhr. X5, hab ich nicht, habe einen Kleinwagen mit Euronorm 4. Sympatisch oder??? Das einzige wo ich dir Recht geben muss ist das mit dem Bäcker und den Brötchen. Fahradfahren würd ich auch gerne wenn ich nicht gehandicapt wäre. Aber es gibt eben halt auch diese die gerne möchten aber durch Schicksalsschläge nicht können, aber da denken die leute erst dran wenn man sie drauf aufmerksam macht. Solange man auch nicht selbst betroffen ist interressierts auch keinen.
marseille

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]