Politiker verprügeln!

Hall Ralf,

es ehrt Dich, daß zu Deinen Aussagen stehst. Ich will hier nochmal festhalten was ich geschrieben habe:

„Man muß ja keinen ermorden oder ernsthaft verletzen aber gelegentlich eine ordentliche Tracht Prügel für so einen lebenslang abgesicherten, arroganten Politiker wäre schon ganz nett“

Es ist durchaus möglich, daß ich in einer etwas rauheren Gegend lebe und bei uns vielleicht der Sprachgebrauch etwas derber ist. Jedenfalls würde in meiner Umgebung oder in meinem Bekanntenkreis keiner einen Gewaltaufruf darin sehen. Jeder würde interpretieren, daß hier eine große Unzufriedenheit herrscht und der Sprecher der Meinung ist, daß mit normalen demokratischen Mitteln zumindest kurzfristig keine Änderung zu erwarten ist.

Es gibt auch keinen in meinem Umfeld einschließlich meiner Person der tatsächlich handgreiflich werden würde.

Als eine Aufforderung zur Gewalt wurde es erst durch die Unterstellung, es sei eine Gewaltaufforderung, gemacht. Wenn ich mir dann ansehe welche haßerfüllte Kanonade von Beleidigungen dann hervor bricht, dann stellt sich mir die Frage wo da echt die Aggressivität liegt.

Mir fällt dabei nur das Sprichwort ein „Wie der Schelm denkt, so ist er“. Ich kann nur hoffen, daß dieses Sprichwort bei den Schreibern die sich hier an mir abreagiert haben nicht zutrifft.

Auf Deine öffentliche Distanzierung von Demenz verzichte ich. Was soll es bringen, Du hast offensichtlich ein sehr schlechtes Bild von Leuten über 50. Deine Meinung über diese Altersklasse und die Demenzanfälligkeit wird sich in ca. 10 Jahren sowieso ändern müssen, dann bist Du nämlich auch über 50.

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Andre,

ich verstehe Deine Gehässigkeit nicht. Es macht mich
betroffen, daß in unserer Gesellschaft Leute leben die andere
Menschen ohne sie zu kennen in die Stufe „Untermensch“
stellen.

Du hast Dich ja leider immer noch nicht geoutet aber Deinen
Antworten entsprechend vermute ich, daß Du noch relativ jung
bist und wenig Lebenserfahrung hast.

Wie drollig. Wenn ich von der Qualität deines fraglichen Postings auf dein Alter schließe, würde ich sagen, du bist nicht älter als 20. Versteh das aber mal nicht als Kompliment. Übrigens fände ich es interessant, wenn du mir mal anhand meiner Aussagen meine mangelnde Lebenserfahrung nachweisen würdest.

Ich finde die Diskussion im Forum im allgemeinen ganz nett und
kann auch konträre Standpunkte akzeptieren. Was ich jedoch als
äußerst unangenehm empfinde ist, wenn jemand beleidigend und
aggressiv wird. Es tut mir deshalb leid weil dadurch die
Diskussionsqualität geschädigt wird.

Die Diskussionsqualität, die du vorgelegt hast, kann kaum mehr geschädigt werden. Und was das „beleidigend“ angeht: Meinst du nicht, dass du vielleicht ein paar Menschen beleidigt hast? Politiker, Asylbewerber, Spätaussiedler? Alle kriegen nämlich laut deiner Auffassung alles nur in den Arsch geschoben.

Wenn wir uns gegenüber sässen, würdest Du vermutlich auch
nicht so mit mir reden sondern eine vernünftige Diskussion
suchen.

Sicher wäre die Diskussion anders verlaufen, obwohl ich nicht glaube, dass wir beide es länger als ein paar Minuten gemeinsam in einem Raum aushalten würden. Trotzdem hätte ich dich aufgrund deiner unhaltbaren „Politiker sind alles arrogante Arschlöcher“-These auch unter vier Augen gefragt, ob du noch alle Tassen im Schrank hast.

Die Anonymität des Netzes scheint aber Seiten der
Persönlichkeit hervorzubringen die normalerweise verborgen
sind.

Stimmt wohl. In einigen Fällen würde man es sich wünschen, sie blieben auch weiterhin verborgen.

Gruß
André

und es ehrt dich
Hallo Helmut,

sich weiterhin sachlich mit den Antworten zu beschäftigen; dass gilt nicht nur für meinen Post, sondern ebenso für den von Andre (finde ich).

Ich fand den Grundtenor deines Ausgangsposts im „Rentnerbrett“ (Generation 50+) schon sehr überzogen, die Situation die du darstellst hat mit meiner (Er)Lebensrealität nichts gemein; abgesehen davon bin ich nicht der Meinung, dass Politik in und für diese Gesellschaft etwas erreichen soll, sie soll ausschließlich leiten und regeln, nicht regulieren…aber dies! ist ein völlig anderes Thema.

ebenso bin ich nicht der Meinung, „das eine Tracht Prügel“ jemals irgendetwas oder irgendjemandem hilft, nicht bei Kindern, nicht bei Jugendlichen und schon garnicht bei Erwachsenen, insoweit sehe ich dies schon als eine Art Gewalt - nein nein ich bin kein Walldorfkindergartenbirkenstockschuhmateteetrinker - ich akzeptiere aber, dass du dies anders siehst.

zu deinem Post: ich fand nicht, dass die offenbare Nichternsthaftigkeit in irgendeiner Weise zu Tage getreten wäre; aber wenns so gemeint war; OK

zu meinem Post: auch ich neige dazu, Dinge zynisch überspitzt darzustellen, um mit einer großen Portion übertriebener Klischees gesellschaftliche Metaphern zu zeigen; hier war es eben der demenzkranke „allesmussseineordnunghaben“ Spießernachbar…eine besonders verabscheuungswürdige Kreatur (gleich welchen Alters)

ich bin fast sicher, dass die Diskrepanz zwischen unseren Standpunkten zu Gesellschaft, Politik und Wirtschaft fast unüberbrückbar sind, aber ich bin ebenso sicher, dass der jetzt hier geführte Dialog die Situation zwischen uns entschärfte - ich bin sicher, Du bist nicht Demenzkrank - und ich gebe dir recht, ich hoffe ich werde es in 10 Jahren auch nicht sein…

es grüßt
Ralf