Hall Ralf,
es ehrt Dich, daß zu Deinen Aussagen stehst. Ich will hier nochmal festhalten was ich geschrieben habe:
„Man muß ja keinen ermorden oder ernsthaft verletzen aber gelegentlich eine ordentliche Tracht Prügel für so einen lebenslang abgesicherten, arroganten Politiker wäre schon ganz nett“
Es ist durchaus möglich, daß ich in einer etwas rauheren Gegend lebe und bei uns vielleicht der Sprachgebrauch etwas derber ist. Jedenfalls würde in meiner Umgebung oder in meinem Bekanntenkreis keiner einen Gewaltaufruf darin sehen. Jeder würde interpretieren, daß hier eine große Unzufriedenheit herrscht und der Sprecher der Meinung ist, daß mit normalen demokratischen Mitteln zumindest kurzfristig keine Änderung zu erwarten ist.
Es gibt auch keinen in meinem Umfeld einschließlich meiner Person der tatsächlich handgreiflich werden würde.
Als eine Aufforderung zur Gewalt wurde es erst durch die Unterstellung, es sei eine Gewaltaufforderung, gemacht. Wenn ich mir dann ansehe welche haßerfüllte Kanonade von Beleidigungen dann hervor bricht, dann stellt sich mir die Frage wo da echt die Aggressivität liegt.
Mir fällt dabei nur das Sprichwort ein „Wie der Schelm denkt, so ist er“. Ich kann nur hoffen, daß dieses Sprichwort bei den Schreibern die sich hier an mir abreagiert haben nicht zutrifft.
Auf Deine öffentliche Distanzierung von Demenz verzichte ich. Was soll es bringen, Du hast offensichtlich ein sehr schlechtes Bild von Leuten über 50. Deine Meinung über diese Altersklasse und die Demenzanfälligkeit wird sich in ca. 10 Jahren sowieso ändern müssen, dann bist Du nämlich auch über 50.
Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]