Politiker verprügeln!

Hi,
pauschale Politikerschelten sind ja nichts seltenes, auch nicht hier im Forum. Was ich aber im Seniorenboard 50plus lesen musste, schießt wirklich den Vogel ab.
Ein gewisser Helmut forderte heute –ganz ohne jeden Anflug von Ironie – dazu auf, Politikern ruhig mal eins in die Fresse zu haun. Ich zitiere:

Man muß ja keinen ermorden oder ernsthaft verletzen aber gelegentlich eine ordentliche Tracht Prügel für so einen lebenslang abgesicherten, arroganten Politiker wäre schon ganz nett.

Schon beruhigend, dass er vor Mord zurückschreckt, ein echter Demokrat eben!
Als ich ihm (der offenbar auch was gegen Asylanten und Aussiedler hat, wie sein Beitrag belegt) daraufhin antwortete, er sei wohl nicht mehr ganz dicht, wurde mein Posting vom Mod gelöscht. Helmuts seltsames Politikverständnis durfte allerdings drin bleiben. Als ich dann erneut meinem Unverständnis Ausdruck verliehen hab, wurde ich wieder zensiert.
Was haltet ihr davon? Vielleicht hat Helmut ja recht, und wir sollten uns alle einen Abgeordneten schnappen und ihn mal nach Strich und Faden durchprügeln? Mit dem Segen des w-w-w-Mods?
Wie lassen sich solche „Visionen“ eigentlich mit der w-w-w-Netiquette vereinbaren?

Fragt sich
André

Hallo André,
ich habe mir den betreffenden Artikel durchgelesen. Ich habe damit, bei einer sachlichen Auseinandersetzung, auch einige Probleme. Bedenke aber bitte: Es ist Wahlkampf. Dieser schlägt leider auch auf dieses Forum durch.
Bist du, da du dich provoziert fühltest, unsachlicher als der Poster geworden?
Falls nein, solltest du das mit dem MOD oder ggf. mit dem Team klären.
Mit freundlichen Grüßen

Ulf

Hallo,

ich würde über solche Aussagen nicht weiter nachdenken, weil das ohnehin keinen Sinn hat.

Viel interessanter finde ich aber seine Antwort auf Deinen Beitrag. Er fordert Dich auf, in Deiner Vika zu schreiben, wer Du bist, etwa scheins von ihm sehr geliebte "Studenten, „reiche Söhne“ oder „Jungamanager“ (wir bauen uns ein Klischee). Ich denke, die Tatsache, dass jemand schon offen zugibt, nicht diskutieren zu können, ohne persönlich zu werden, sagt doch alles.

Und nicht umsonst handelte das Thema ja von „alt-frust“. Also Mitleid zeigen und einfach ignorieren.
Gruß,
Matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch ich finde die MOD-Entscheidung, diese Tirade stehen zu lassen, nicht ganz nachvollziehbar.
Nach meiner Erfahrung ist es so, daß Menschen, die derart „qualifizierte“ Meinungen auf Stammtischniveau absondern, im Ernstfall, nämlich wenn es um konkretes Engagement geht, die Ersten sind, die kneifen.
Diese angebliche „lebenslange Absicherung“ hat auch damit was zu tun, daß viele Menschen am Wahltag immer wieder dieselben Vögel in die Parlamente wählen und sich nicht die Mühe machen, über Alternativen nachzudenken.
Eine Demokratie ist auch nur so gut wie ihre Wähler.

&Tschüß

WHoepfner

Hallo,

nachdem auch in Wahlkampfzeiten - oder gerade in dieser Zeit - auch das Internet seht gut beobachtet wird, darfst Du sicher sien, dass versucht wird, die genauen Daten dieses User zu bekommen und dieser bei Wahlveranstaltungen in seienr Nähe unter ganz besonderer Aufsicht steht.

Es mag richtig sein, dass wir ja Wahlkampf haben. Wer aber zur Gewalt aufruft, handelt grundsätzlich mal kriminell. Und wer dies öffentlich verbreitet hat offenbar erhebliche kriminelle Energie in sich und seinem Handeln.

Ob nun ein Lafontaine, ein Schäuble oder Fischer angegriffen werden, ist mir hierbei egal. Ich kann keine Sympathie für Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung aufbringen. Für mich sind diese Kriminellen gefährlicher als jeder Hooligan bei einem Fussbalspiel. Sie treten aus dem Hinterhalt auf. Wir haben ja, neben den oben genannten Fällen aus den Fall dieser Schlägerin Klarsfeld in der etwas weiteren Vergangenheit.

Grüsse Günter

pauschale Politikerschelten sind ja nichts seltenes, auch
nicht hier im Forum. Was ich aber im Seniorenboard 50plus
lesen musste, schießt wirklich den Vogel ab.
Ein gewisser Helmut forderte heute –ganz ohne jeden Anflug von
Ironie – dazu auf, Politikern ruhig mal eins in die Fresse zu
haun. Ich zitiere:

Man muß ja keinen ermorden oder ernsthaft verletzen aber gelegentlich eine ordentliche Tracht Prügel für so einen lebenslang abgesicherten, arroganten Politiker wäre schon ganz nett.

Schon beruhigend, dass er vor Mord zurückschreckt, ein echter
Demokrat eben!
Als ich ihm (der offenbar auch was gegen Asylanten und
Aussiedler hat, wie sein Beitrag belegt) daraufhin antwortete,
er sei wohl nicht mehr ganz dicht, wurde mein Posting vom Mod
gelöscht. Helmuts seltsames Politikverständnis durfte
allerdings drin bleiben. Als ich dann erneut meinem
Unverständnis Ausdruck verliehen hab, wurde ich wieder
zensiert.
Was haltet ihr davon? Vielleicht hat Helmut ja recht, und wir
sollten uns alle einen Abgeordneten schnappen und ihn mal nach
Strich und Faden durchprügeln? Mit dem Segen des w-w-w-Mods?
Wie lassen sich solche „Visionen“ eigentlich mit der
w-w-w-Netiquette vereinbaren?

Überhaupt nicht, da auch Du Gefahr läufst, bei solchen Statements ins Visier der zuständigen behördne zu kommen. Ich unterstelle zudem, dass dieser Thread nicht lange stehen bleibt. Bin trotzdem mal gespannt.

Du solltest hier nämlich zumindest erkennen - wenn auch in Frageform verpackt - dass Deine Frage durchaus als Gewaltbereitschaft gegen Politiker gewertet - nicht werden kann - sondern wird.

Grüsse Günter

Altersstarrsinn
Hallo Andre,

mach dir nix draus, dieser altersstarrsinnige Zausel hat noch jeden in seiner Umgebung diszipliniert…

die Nachbarskinder beim spielen auf dem Hof angezeigt
es muss ja alles seine Ordnung haben

den Nachbarn mit Klagen wegen der Hecke auf der Grundstücksgrenze überzogen
es muss ja alles seine Ordnung haben

in der Stadt fährt er grundsätzlich in der Mitte des Fahrstreifens exakt 49
es muss ja alles…

und Samstags wird das Auto gewaschen
es muss ja alles…

HEY, bleib cool, diese Herrschaften haben schon vor dem biologischen Ableben ihr Leben beendet…

Scheiß drauf, wetten dass der Typ früher abkratzt als du? und?

dann hat endlich in der Nachbarschaft alles seine Ordnung…

verständlisvolle Grüße
Ralf

PS fast nebenan von mir wohnt scheinbar der Zwillingsbruder von diesem Demenz - oder wie er hieß…

Hallo,

auch ich finde die MOD-Entscheidung, diese Tirade stehen zu
lassen, nicht ganz nachvollziehbar.
Nach meiner Erfahrung ist es so, daß Menschen, die derart
„qualifizierte“ Meinungen auf Stammtischniveau absondern, im
Ernstfall, nämlich wenn es um konkretes Engagement geht, die
Ersten sind, die kneifen.
Diese angebliche „lebenslange Absicherung“ hat auch damit was
zu tun, daß viele Menschen am Wahltag immer wieder dieselben
Vögel in die Parlamente wählen und sich nicht die Mühe machen,
über Alternativen nachzudenken.
Eine Demokratie ist auch nur so gut wie ihre Wähler.

Ich seh das genauso. Es soll Leute gegeben haben, die 16 Jahre unabhlässig auf Kohl geschimpft, ihn aber ihn trotzdem jedes Mal gewählt haben.

Gruß
André

&Tschüß

WHoepfner

tja, das ist wohl so. Aber du hast vergessen, dass er dem von ihm zitierten „Studenten“ gerne den Spazierstock in die Speichen rammt, wenn mal wieder so ein „Fahrradroudy“ sein Unwesen treibt. Und beim wöchentlichen Teckeltreffen wird zu Korn und „Alte Kameraden“ kräftig auf die „Jungmanager“ und die reichen „Söhnchen“ geschimpft. (Nur wenn er sich beherrscht, bleibt das Luftgewehr dabei im Schrank).
Glück auf
André

nochwas…
…das beste an dieser Sache ist, dass Demenz auch noch 5 Sterne!!! bekommen hat für diesen Unsinn…

…aber dies wird uns noch weiter verfolgen, jeden Tag gibts mehr Rentner…

Hi,

hab das original noch nicht gelesen. aber dieses verständnisvolle getue, wir sind ja soo tolerant und aufgeklärt, find ich zum kotzen.
die kölner z.b. verwechseln toleranz mit gleichgültigkeit. und das ist nun wirklich etwas ganz anderes.
was der poster etwas pointiert zum ausdruck bringen wollte ist doch klar. die politiker haben den kontakt zu den wählern total verloren. sind abgehoben. und abgesichert bis in die puppen. ich überneme die verantwortung sagt fischer - und was kostet ihn das ? nix.
da is eins die fresse mal ganz hilfreich. und holt die jungs auf dden boden der tatsachen zurück.
wer versagt - nur mal so zum beispiel - keine rente.
kein übergangsgeld - nix. wie in der wirtschaft - und tschüß !
das wärs doch schon mal.
t.

haun. Ich zitiere:

Schon beruhigend, dass er vor Mord zurückschreckt, ein echter
Demokrat eben!
Als ich ihm (der offenbar auch was gegen Asylanten und
Aussiedler hat, wie sein Beitrag belegt) daraufhin antwortete,
er sei wohl nicht mehr ganz dicht, wurde mein Posting vom Mod
gelöscht. Helmuts seltsames Politikverständnis durfte
allerdings drin bleiben. Als ich dann erneut meinem
Unverständnis Ausdruck verliehen hab, wurde ich wieder
zensiert.
Was haltet ihr davon? Vielleicht hat Helmut ja recht, und wir
Wie lassen sich solche „Visionen“ eigentlich mit der
w-w-w-Netiquette vereinbaren?

Fragt sich
André

Hi,

hab das original noch nicht gelesen. aber dieses
verständnisvolle getue, wir sind ja soo tolerant und
aufgeklärt, find ich zum kotzen.

Was hat das mit Toleranz zu tun? Der Thread argumentiert auf unterstem Niveau (er argumentiert genauer gesagt gar nicht) und mündet in einem impliziten Gewaltaufruf. Da ist Intoleranz gefragt und nicht Toleranz.

die kölner z.b. verwechseln toleranz mit gleichgültigkeit. und
das ist nun wirklich etwas ganz anderes.
was der poster etwas pointiert zum ausdruck bringen wollte ist
doch klar. die politiker haben den kontakt zu den wählern
total verloren. sind abgehoben. und abgesichert bis in die
puppen. ich überneme die verantwortung sagt fischer - und was
kostet ihn das ? nix.
da is eins die fresse mal ganz hilfreich. und holt die jungs
auf dden boden der tatsachen zurück.
wer versagt - nur mal so zum beispiel - keine rente.
kein übergangsgeld - nix. wie in der wirtschaft - und tschüß !
das wärs doch schon mal.

Machen wirs so, wie du es verlangst; aber bitte gleiche Rechte und Pflichten für alle. Wenn du in deinem Beruf Scheiße baust („versagst“), kriegst du die Rente gestrichen. Oder eins auf die Fresse. Je nachdem.

Klar kann man sich über die Leistungen unserer Politiker aufregen. Es wäre schon geholfen, wenn die politische Klasse für ihre Altersversorgung selbst aufkommen müsste.
Dieses pauschalen Hasstiraden gegen die Politik bringen jedoch niemandem was (außer Aggressionsabbau vielleicht) und stammen in der Regel von Leuten, die sich mit Politik selbst kaum beschäftigen, geschweige denn sich selbst engagieren. Weiter unten war schon mal so ein genialer Thread, nach dem Muster: „Politik interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, aber diese Politiker sind doch alles arrogante Arschlöcher, die sich nur gegenseitig die Kohle in den Rachen stecken.“
Da beißt sich die Dummheit schon in den Schwanz. Oder mit Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!“ (das ist nicht auf dich bezogen, damit hier keine Missverständnisse auftreten)
Grüße
André

Hallo Andre

Vielleicht hat Helmut ja recht, und wir

Vielleicht sollte man sich auch nicht gleich so viel vornehmen und erst mal mit einem Mod anfangen? :wink:
Gruß,
Branden

werden nicht mal die wahren Beherrscher dieses Landes verprügelt?

Chef der Deutschen Bank, der Allianz, der Energieunternhmen, der Pharmamafia etc.
Die Politiker sind doch nur Prellböcke für Obige und eine Tracht Prügel für all ihre Schauspielereien und Zirkusreife Inszenierungen im modernen Kolloseunm (Reichstag) werden die bei Ihrer Besoldung schon überstehen incl. evtl. einer 1a Krankenhausbehandlung

LG
Mikesch

butter bei die fische
Warum verprügeln wir uns eigentlich nicht alle gegenseitig? So richtig zackig, mit allen Schikanen, Hodentreten, Busenpetzen und Dampfhammer-Kopfnüssen a la Bud Spencer? Hier eins für Edmund, da eins für Helmut, Ackermann in Schwitzkasten und Lance Armstrong kriegt auch noch sein Fett weg! Das wäre die Karthasis, die Deutschland gerade dringend braucht. Nach dieser „Stunde Null“ lassen wir die Ärmel gleich hochgekrempelt und bauen Deutschland neu auf. Vielleicht können wir die anarchistische Popo-Partei für diese „kämpferische Vision“ gewinnen?
Treffpunkt: Am 18.9.05 um 16:00 Uhr auf der großen Wiese vorm Reichstag. Hoffentlich regnet es schön.
Gruß
André

Freude
Hallo zusammen,

es freut mich wenn ich sehe welche Reaktion ich mit meinem sicher nicht tot ernst gemeinten Artikel ausgelöst habe. Dieses Thema scheint alle zu bewegen.

Und obwohl Andre mich für nicht ganz dicht hält und mich manch anderer als Demenzkrank sieht und mein baldiges Ableben erwartet, tut es mir gut Euch eine Freude gemacht zu haben. Besonders Andre scheint das Thema zu begeistern.

Im übrigen fahre ich jetzt gleich mit 49 kmh zum Arzt um meine Demenz zu bestätigen dann dürft Ihr meine Rente zahlen. Ist doch ok, oder ? Auf dem Weg dorthin werde ich natürlich noch ein paar Kinder ohrfeigen und meine Nachbarn anzeigen, ganz so wie Ihr es unterstellt.

Viel Spaß noch

Helmut

Hallo zusammen,

es freut mich wenn ich sehe welche Reaktion ich mit meinem
sicher nicht tot ernst gemeinten Artikel ausgelöst habe.

Dein gehässiger Beitrag liest sich allerdings todernst. Ich kann förmlich den Schaum vor deinem Mund sehen, der dir beim Verfassen in die Tasten getropft ist.

Dieses Thema scheint alle zu bewegen.

Weniger das ursprüngliche Thema scheint alle zu bewegen, vielmehr die Dummheit, die aus deinem Posting spricht.

Und obwohl Andre mich für nicht ganz dicht hält und mich manch
anderer als Demenzkrank sieht und mein baldiges Ableben
erwartet, tut es mir gut Euch eine Freude gemacht zu haben.
Besonders Andre scheint das Thema zu begeistern.

In der Tat kann ich mich für derartige Ergüsse begeistern. Dass es deine ursprüngliche Intention war, anderen eine Freude zu bereiten, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Im übrigen fahre ich jetzt gleich mit 49 kmh zum Arzt um meine
Demenz zu bestätigen dann dürft Ihr meine Rente zahlen. Ist
doch ok, oder ? Auf dem Weg dorthin werde ich natürlich noch
ein paar Kinder ohrfeigen und meine Nachbarn anzeigen, ganz so
wie Ihr es unterstellt.

Deine Rente müssen wir leider so oder so bezahlen. Aber mich stört das ja nicht weiter, schleißlich bin ich reicher Arztsohn, Jungmanager und Student in einer Person!

Viel Spaß noch

Den wünsch ich dir auf deine alten Tage auch noch. Demenzkranke können sich ja über so vieles freuen.

Gruß
André

Hi,
haun. Ich zitiere:

Es gibt gewisse Politiker, die gehören eigentlich nicht nur verprügelt, sondern geteert und gefedert.

Daß wir das in unserer zivilisierten Demokratie nicht tun, versteht sich von selbst.

Machen wirs so, wie du es verlangst; aber bitte gleiche Rechte
und Pflichten für alle. Wenn du in deinem Beruf Scheiße baust
(„versagst“), kriegst du die Rente gestrichen. Oder eins auf
die Fresse. Je nachdem.

da s ist die realität.
verläßt du deine firma bevor du 10 jahre dabei warst - keine firmenrente. verläßt du die firma bevor du XXX jahre voll hast - keine firmenanteile. usw.
und wenn du richtig scheisse gebaut hast - was immer das sein mag - aber du musstest halt weh - nix abfindung - nix übergangsgeld - nix rente - GA NIX ! ganz und gar nix !
so sollte ees auch bei den politikern sein.
t.

Lieber Andre,

ich verstehe Deine Gehässigkeit nicht. Es macht mich betroffen, daß in unserer Gesellschaft Leute leben die andere Menschen ohne sie zu kennen in die Stufe „Untermensch“ stellen.

Du hast Dich ja leider immer noch nicht geoutet aber Deinen Antworten entsprechend vermute ich, daß Du noch relativ jung bist und wenig Lebenserfahrung hast.

Ich wünsche Dir, daß Du nur positive Lebenserfahrungen machst aber irgendwann, wenn Du 50 oder darüber bist wäre es ganz nett wenn Dir dann auch jemand Demenz und Altersstarrsinn vorwerfen würde.

Ich finde die Diskussion im Forum im allgemeinen ganz nett und kann auch konträre Standpunkte akzeptieren. Was ich jedoch als äußerst unangenehm empfinde ist, wenn jemand beleidigend und aggressiv wird. Es tut mir deshalb leid weil dadurch die Diskussionsqualität geschädigt wird.

Wenn wir uns gegenüber sässen, würdest Du vermutlich auch nicht so mit mir reden sondern eine vernünftige Diskussion suchen.

Die Anonymität des Netzes scheint aber Seiten der Persönlichkeit hervorzubringen die normalerweise verborgen sind.

Grüße

Helmut

auch wenn Andre keine Hilfe nötig hat (Demenz war ich) bleibt festzuhalten, dass du offen Gewalt als Mittel nicht nur akzeptierst sondern gar propagierst…und Gewalt zerstört die Diskussionskultur…nicht deren Ablehnung…

im dem Augenblick, wo du dich von deinem offenen Gewaltaufruf distanzierst werde ich mich von Demenz und Alterstarrsinn distanzieren, hier und öffentlich…