Hallo,
nachdem auch in Wahlkampfzeiten - oder gerade in dieser Zeit - auch das Internet seht gut beobachtet wird, darfst Du sicher sien, dass versucht wird, die genauen Daten dieses User zu bekommen und dieser bei Wahlveranstaltungen in seienr Nähe unter ganz besonderer Aufsicht steht.
Es mag richtig sein, dass wir ja Wahlkampf haben. Wer aber zur Gewalt aufruft, handelt grundsätzlich mal kriminell. Und wer dies öffentlich verbreitet hat offenbar erhebliche kriminelle Energie in sich und seinem Handeln.
Ob nun ein Lafontaine, ein Schäuble oder Fischer angegriffen werden, ist mir hierbei egal. Ich kann keine Sympathie für Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung aufbringen. Für mich sind diese Kriminellen gefährlicher als jeder Hooligan bei einem Fussbalspiel. Sie treten aus dem Hinterhalt auf. Wir haben ja, neben den oben genannten Fällen aus den Fall dieser Schlägerin Klarsfeld in der etwas weiteren Vergangenheit.
Grüsse Günter
pauschale Politikerschelten sind ja nichts seltenes, auch
nicht hier im Forum. Was ich aber im Seniorenboard 50plus
lesen musste, schießt wirklich den Vogel ab.
Ein gewisser Helmut forderte heute –ganz ohne jeden Anflug von
Ironie – dazu auf, Politikern ruhig mal eins in die Fresse zu
haun. Ich zitiere:
Man muß ja keinen ermorden oder ernsthaft verletzen aber gelegentlich eine ordentliche Tracht Prügel für so einen lebenslang abgesicherten, arroganten Politiker wäre schon ganz nett.
Schon beruhigend, dass er vor Mord zurückschreckt, ein echter
Demokrat eben!
Als ich ihm (der offenbar auch was gegen Asylanten und
Aussiedler hat, wie sein Beitrag belegt) daraufhin antwortete,
er sei wohl nicht mehr ganz dicht, wurde mein Posting vom Mod
gelöscht. Helmuts seltsames Politikverständnis durfte
allerdings drin bleiben. Als ich dann erneut meinem
Unverständnis Ausdruck verliehen hab, wurde ich wieder
zensiert.
Was haltet ihr davon? Vielleicht hat Helmut ja recht, und wir
sollten uns alle einen Abgeordneten schnappen und ihn mal nach
Strich und Faden durchprügeln? Mit dem Segen des w-w-w-Mods?
Wie lassen sich solche „Visionen“ eigentlich mit der
w-w-w-Netiquette vereinbaren?
Überhaupt nicht, da auch Du Gefahr läufst, bei solchen Statements ins Visier der zuständigen behördne zu kommen. Ich unterstelle zudem, dass dieser Thread nicht lange stehen bleibt. Bin trotzdem mal gespannt.
Du solltest hier nämlich zumindest erkennen - wenn auch in Frageform verpackt - dass Deine Frage durchaus als Gewaltbereitschaft gegen Politiker gewertet - nicht werden kann - sondern wird.
Grüsse Günter