Wie sehr hat sich Laurenz Meyer doch entblödet, als er das
‚Schröder-ist-ein-Gangster-Plakat‘ vor einer verblüfften Öffewntlichkeit in die Luft gehoben
hat. Ganz wohl war ihm wohl nicht dabei, den er hat wie ein ertappter Onanist dreingeschaut
und tapfer behauptet, das wäre ein tolles Plakat. War es ja wohl auch, denn er hat die Hucke
vollbekommen.
Dann Herr Merz, der mit seiner wilden Jugend. Braucht man denn so eine bescheuerte
Biografi, um hier im Lande etwas zu gelten?
Dann Herr Fischer mit seiner eigenartigen Metamorphose. Sein stärkstes Wort, „wir haben
die Amerikaner nicht zu kritisieren“. Joschka, Du bist sehr gereift in dieser kurzen Zeit. Ich
kenn ihn garnicht wieder. Wo sind die geistvollen Reden von einst? Die Szene von Berlin ist
vermutlich ein Säurebad. Man wird dort chemisch aufgelöst.
Dann Herr Koch. Brutalstmöglicher … ja was denn? Schon die Wortwahl machte mich stutzig.
Klang doch so dämlich wie 'Den Westen überholen, ohne einzuholen. Dieser Sprachkünstler
von düben war doch aus dem gleichen Holz.
Diese Klike von Politikern leiden alle an Amnesie. Fischer vergißt, Merz vergißt, Kohl vergißt,
Schäuble oder Baumeister einer von ihnen lügt - oder beide. Wer war das noch mit seinen
‚Indern haben viele Kinder‘ oder so. Das sind wunderbare Menschen, die das Schiff steuern.
Ich muß aufhören, denn mir ist Schlecht - seekrank . Alexander
PS. Aber nicht vergessen, bald ist Wahl. Und ihr geht doch. Ich schon.
Bücher zum Thema Politische Memoiren