Die mit ihrem Sparwahn am Volk! Sie sollen endlich die Vermögenssteuer wieder einführen.
Warum muss ich von meinem bissl Einkommen Steuern zahlen, auf mein bissl Erspartes Steuern zahlen, auf das geerbte Häuschen Steuern zahlen usw. und die, die es dicke haben, tun garnich der gleichen?
Aber wir sind selbst schuld, sagen zu allem ja und amen.
Es wird auch unter Steuber und Konsorten nich besser.
Man lässt das Volk gerad mal so auskommen, bloss keine Reichtümer anhäufen. Wo soll das hinführen, frag ich mich ? Wo soll man bittschön noch was rauszaubern, wenn nix mehr da is ?
Die inflationsrate ist gestiegen wie lange nicht mehr. Spätestens wenn der nächste Lohnzettel kommt und dort auch nur noch die Hälfte draufsteht, wird der Eurokaufrausch aber mächtig gewaltig wehtun.
Bbenzin, Strom, Telefon wird alles wieder teurer.
Ich seh in Deutschland bald argentinische Verhältnisse.
Politiker dürfen sich Gelder genehmigen und über deren Herkunft schweigen. Mach das mal vorm Finanzamt als Normalbürger?
Das ganze Beamtensystem ist doch nonsens. Da wird nichts eingezahlt und trotzdem bekommen die alle aus dem Gemeinschaftstopf.
Das kann doch nich gutgehen.
Krankenkassen werden immer teurer, aber doch nich wegen den Patienten.
Wenn ich diese Protzbauten sehe und die Gehälter der Vorstandsmitglieder etc.! Man greift uns allen schamlos in die Tasche. Behandlung mit neuesten Methoden? Iss nich diesmal.
Brauchen die Chefs neue Autos oder wie wäre es mit einer Sanierung der eben erst eingeweihten Krankenkassenzentrale?
Ich sah ein Gebäude der LVA. Es wird einem schlecht, wenn man sieht, wie dort die Gelder nur so verpulvert werden.
Deutschland könnte echt masslos reich sein, wenn es einen gäbe, der dieser masslosen Verschwendung endlich ein Ende setzt.
Ich würde alle Steuerverschwender mit Privatvermögen haften lassen.
[MOD: Artikel einigermassen lesbar gemacht.]