Politische Blindheit

Das Video gibt die deutsche politische Blindheit der Mehrheit im Volk wieder und ist nicht Satire, sondern die Wirklichkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s&feature=r…

Hallo Wilfried,

das beweist mal wieder, dass Satire und Wirklichkeit sehr eng beieinander liegen.

Wenn die Sozialdemokraten nicht ihre „Spiel nicht mit den Schmudelkinderhaltung“ aufgeben, werden wir wieder eine große Koalition bekommen.

Gruß
Peter

Hi
Man gewinnt den Eindruck, Vlker Pispers wird der neue Vorsitzende der Linkspartei. Zumindest verscht er, Wahlkampf für die zu machen. Auch wenn es stellenweise auf Kosten von Logik geht.
Gruß,
Branden

Moin,

Wenn die Sozialdemokraten nicht ihre „Spiel nicht mit den
Schmudelkinderhaltung“ aufgeben, werden wir wieder eine große
Koalition bekommen.

was erst mal nicht das allerschlimmste wäre.
Wenn die SPD umfällt (und das traue ich ihr zu - schließlich hat Schröder ja auch um der Macht Willen den Kotau vor den Grünen gemacht), dann ist sie erst recht unwählbar geworden.
Zum einen, weil sie ein paar weltfremden Phantasten einme Plattform gegeben hat.
Zum anderen, weil es für Deutschland innen- wie außenpolitisch ein immenser Schaden wäre, wenn Leute wie Gysi und Lafontaine Minister würden.
Vor allem aber, weil sie dann einem Verräter und Kameradenschwein den Steigbügel hält. Tiefer kann man nicht sinken.

AKQJ10s

was erst mal nicht das allerschlimmste wäre.
Wenn die SPD umfällt (und das traue ich ihr zu - schließlich
hat Schröder ja auch um der Macht Willen den Kotau vor den
Grünen gemacht), dann ist sie erst recht unwählbar geworden.

Ja, das waren noch Zeiten als Josef Fischer noch in Turnschuhen herumlief. Aber die Zeiten ändern sich. Heute denken sogar die Konservativen „um der Macht willen“ an Koalitionen mit den weltfremden Grünen nach.

Zum einen, weil sie ein paar weltfremden Phantasten einme
Plattform gegeben hat.
Zum anderen, weil es für Deutschland innen- wie außenpolitisch
ein immenser Schaden wäre, wenn Leute wie Gysi und Lafontaine
Minister würden.

Ich denke mit Schrecken an die Möglichkeit, dass bei einer CDU/CSU/FDP Koalition so ein aufgeblasener neoliberaler Westerwelle Vizekanzler werden würde.

Vor allem aber, weil sie dann einem Verräter und
Kameradenschwein den Steigbügel hält. Tiefer kann man nicht
sinken.

AKQJ10s

Warum bitte ist es gleich Verrat, wenn jemand die eingeschlagene Richtung in einer Partei nicht mehr mittragen will. Da haben wir doch noch weitere Beispiele, von bekannten Politikern die ihre Parteien verlassen haben. Heinemann, Metzger etc. - alles Verräter -?

Gruß
Pter

Ich denke mit Schrecken an die Möglichkeit, dass bei einer
CDU/CSU/FDP Koalition so ein aufgeblasener neoliberaler
Westerwelle Vizekanzler werden würde.

das wäre mindestens so schlimm wie Sarah Palin als Vizepräsidentin der USA. Das haben die Amerikaner ja zu verhindern gewusst.

Gruß
T.