Politische Lage in Paris

Ähmm…Ich hatte vor 1-2 Wochen mal einen Artikel geschrieben und hab mich dran erinnert, dass mir jemand geschrieben hatte, dass er nach Paris fährt und dann von der Lage berichten kann. Ich bin leider manchmal etwas zerstreut und das Ganze ist mir gerade erst wieder eingefallen…Falls derjenige das liest, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. V.a. da mein Hotel wie gesagt am Gare de Lyon wär ;-(

Grüße

alarmstufe rot!!
moin,
paris ist momentan mit einem atemzug mit bagdad oder offenbach zu nennen!

das geht am gare de lyon schon mal los, dass da gegenueber in den cafes finstere gestalten rumlungern, die schon frueh morgens zum „petit cafe“ kleine schnaepse oder wein trinken…
rauchverbot in gaststaetten? gelaechter!! nicht nur, dass du von allen seiten von uebelstem filterlosen kraut zugedroehnt wirst, aschenbecher, die zahlreich vorhanden waeren, stehen blitzblank rum, die kippe landet auf dem fussboden… mit glueck tritt sie einer aus… wenn nicht… tja, dann nicht…

die gegend ist ein magnet fuer arbeitsscheue immigranten! permanent werden weisse frauen belaestigt und die wenigen touristen sind freiwild! schlimm ist, wenn du dein auto dabei hast, das wird naemlich knallhart von den jugendlichen abgefackelt - nicht aus bosheit oder fremdenhass, sondern einfach so!

das legendaere nachtleben von paris ist heute der supergau: die bestaussehensten nutten sind brasilianische transen, und wenn du das vorher nicht weisst, bekommst du echt nen knacks fuer das ganze leben.

vorsicht beim essen!! die zocken dich so schamlos ab, dass die z.b. verknoechert aussehende muscheln nicht mal kochen, sondern roh als „huitres“ verkaufen - das „huit“ heisst im franzoesischen ja 8, und ich nehme mal stark an, dass das eine verschluesselte botschaft im sinne von „hab acht“ sein soll…

fazit: der chinese sagte ja schon immer: palis ist eine leise welt!

… und daran hat sich wohl nichts geaendert…
gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich darf jetzt mal davon ausgehen, dass dieses Statement leicht ironisch angehaucht war oder?:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es ist gut…
dass wir mal darueber gesprochen haben…

Ich darf jetzt mal davon ausgehen, dass dieses Statement
leicht ironisch angehaucht war oder?:wink:

Ich bin’s…
Hi,
ja, ich war da und bin wieder zurück. Es ist so wie ich es kenne: es gibt verschiedene Paris in Paris und man kann nebeneinaderherleben.
Freitag war eine Demo angesagt und ich mußte zu einer Einladung zu Freunden vom Bd. Haussmann an die Porte de St. Cloud, also quer durch die Demo. Also rein in die Metro n°9. Metro kommt, kein Problem. Einzig der Ausgang Franklin D Roosevelt war gesperrt, wechseln konnte man da. Also: Die Demo war Luftlinie nicht mehr als 1 km entfernt und man nahm nichts wahr. Die Auswirkungen sehr gering. Am Abend, nachdem Chirac seine Ansprache beendet hat, ging es weiter, aber auch hier: nix passiert. Im Fernsehen sieht soetwas immer dramatischer aus als im richtigen Leben.

Lass Dich nicht abhalten, Frankreich macht Revolution, darin haben die Erfahrung. Das normale Leben geht weiter, wie 1789.

Viel Spass

Jörg-Holger