Hallo,
wer sich informieren möchte und nicht nur das Geschwafel der Politiker zur „Rettung“ des deutschen Gesundheitswesens glauben will, der sollte mal hier reinsehen: http://www.pkv.de/downloads/PKV-Reformkonzept.pdf
Und hier: http://www.pkv.de/downloads/pm050707.pdf (hier gehts um die Gier der Ersatzkassern nach den Alterrückstellungen der Privaten… zum weiterverprassen.
Ich weiß, es ist keine Frage. Doch bestimmt für einige interessant.
Grüße
Babalou
Oh, wir arbeiten wohl bei der PKV? Angst?
nein, ich arbeite nicht bei einer PKV.
Ich bin selbständig.
Und Angst schon gleich gar nicht. Denn diese beiden Modelle der SPD wie von der CDU/CSU verstoßen gegen unsere Verfassung.
Ergo werden sie nicht eingeführt.
Politker schwafeln viel, wenn sie vor einer Wahl stehen.
außerdem hätte ich jederzeit die Möglichkeit meine Produkte zu wechseln.
Von KV zu Kapitalanlagen z.B.
Das Problem ist: wenn wir es so machen würden, wie die Kassen es möchten, dann hätten wir in 5 Jahren den gleichen Stand wie heute und 3 weitere Jahre den Konkurs. Denn dann gibt es nichts mehr um es abzugreifen.
Doch das ist alles Gerede: es wird nicht kommen. Die Kassen werden umlernen müssen. Sie werden kaufmännisch rechnen lernen müssen.
Rücklagen bilden usw. Und zwar auch eigener Kraft! Nicht indem sie zu den Altersrückstellungen der privaten schielen. Da hängt ihnen (den Kassen) die Zunge zuz weit unten! Diese 14 Milliarden erhalten sie nie.
Übrigens: kannst du mir erklären, warum die Kassen-Pflegepflichtversicherung Pleite ist und die der Privaten den Beitrag sogar senken konnte?
Spricht Bände, oder?
Grüße
Babalou
Übrigens: kannst du mir erklären, warum die
Kassen-Pflegepflichtversicherung Pleite ist und die der
Privaten den Beitrag sogar senken konnte?
Spricht Bände, oder?
eher, Babalou, oder;
denn die GKV müssen jeden aufnehmen,
während die PKV sich ihre (gesunden) Leute herauspicken kann.
Dann gibt es die ‚Aussteuerung‘, die ‚Beitragsanpassung (besonders für Ältere)‘, …