PS.:
Meine Ehre heißt Dada
Genauer ?
Ernest Windholz hat keinen schreibmaschinenschreibenden Affen,
er hat weder eine Schreibmaschine oder einen Affen, noch kennt
er eine Schreibmaschine noch einen Affen. Er kennt auch
niemanden, der eine Schreibmaschine, oder einen Affen kennt.
Vielleicht hat seine Schreib,aschine einen Affen - keine Sorge der verwandelt sich am nächsten Morgen meist selbständig in einen Kater !
whk
Na Klasse !
Jetzt ist das Mobbing-Opfer also der Schuldige ?
Was soll das, Herbert ?
Wieso muß sich wer schuldig fühlen, bloß weil andere ihm am Kittel flicken, meist ohne Ahnung, wovon sie reden !
whk
Servus Wolfgang,
freut mich daß Du wieder da bist. In alter Streitlust.
Jetzt ist das Mobbing-Opfer also der Schuldige ?
Was soll das, Herbert ?
Wieso muß sich wer schuldig fühlen, bloß weil andere ihm am
Kittel flicken, meist ohne Ahnung, wovon sie reden !
Jetzt weiß ich wirklich nicht wen Du meinst. Mobbing-Opfer? Klestil könnte sich als solches fühlen. (Hump-Dump usw.) Und das obwohl er versucht, die Meinung über Österreich zu korrigieren. Immer wieder gibt es dabei Störschüsse aus der FPÖ. Ernest Wildholz hat sich für sein Unwissen entschuldigt. Das finde ich OK, deswegen war es mir nur einen dummen Witz wert. Aber was Ewald Stadler so zusammenquatscht, könnte das schlechte Bild im Ausland nur bestätigen.
Fischler (ÖVP) ist für mich einer der besten Politiker die wir haben. Jezt macht ihn Westenthaler schlecht. Ist ihm noch nicht klargeworden, daß die FP mit der VP koaliert?
Ich möchte dazusagen, daß das Regierungsteam, auch FP-Minister immer weniger unsympathisch werden. Aber Stadler und Kabas sind schon ein Kontrast zu ihnen. Und habe ich schon mal erwähnt, daß mir Westenthaler gefönt bleiben kann?
Servus
hw
whk
Servus Wolfgang,
Ernest Windholz hat keinen schreibmaschinenschreibenden Affen,
er hat weder eine Schreibmaschine oder einen Affen, noch kennt
er eine Schreibmaschine noch einen Affen. Er kennt auch
niemanden, der eine Schreibmaschine, oder einen Affen kennt.Vielleicht hat seine Schreib,aschine einen Affen - keine Sorge
der verwandelt sich am nächsten Morgen meist selbständig in
einen Kater !
Hmmm, aber, ob der maschineschreiben kann?
Servus hw
whk
PS.: gehen hier Artikel verloren?
Moment- das ist was anderes: Du hast Haider die Schuld gegeben, daß ein paar Extremisten aus dem Ausland sich ion krimineller Weise gegen Österreich wenden !
DARUM gehts !
-) whk
Moment, moment
Servus Wolfgang
Moment- das ist was anderes: Du hast Haider die Schuld
gegeben, daß ein paar Extremisten aus dem Ausland sich ion
krimineller Weise gegen Österreich wenden !
DARUM gehts !
Moment, moment, zunächst zu Haider, er mag sein, was er will, ich kenn mich bei ihm schon lange nicht mehr aus. Von seiner Sprache her kann man leicht annehmen, er wäre ein Extremist. Im Parteiprogramm jener Partei, von der er so lange Obmann war, wirst Du nichts extremistisches finden. Jetzt könnte man sich fragen, warum JH immer wieder solche Sager losläßt…
- um einige Nazi an der Stange/in der FPÖ zu halten.
- ist ihm halt so rausgerutscht…
- um auf sich aufmerksam zu machen. (warum nicht mit positiven politischen Vorschlägen? Das kann er doch auch (damit ist nicht sein Hochverratsvorschlag gemeint))
Ich weiß es wirklich nicht…
So, jetzt sind im Ausland nur seine oft extremistisch klingenden Sager bekannt…
Welche Schlüsse die Regierungsmitglieder anderer Staaten ziehen, kann ich mir schon vorstellen. Daß die Regierungsmitglieder der FPÖ jetzt ein ganz anderes Bild von der FPÖ zeigen ist ein anderer Kaffee. Das habe ich mit ein wenig Verspätung auch honoriert.
Es scheint ja so, als ob Kabas und Haider jetzt Opposition gegen ihre eigene Partei machen. Und wenn Haider nicht so viele Stimmen gebracht hätte, wäre er schon lange ausgeschlossen worden.
Aber: wie gesagt. Im Ausland waren nur seine Sprüche bekannt. Jetzt könnte man aber langsam noch mal darüber nachdenken. Die FPÖ auf Herz und Nieren prüfen und dann noch mal über die Sanktionen entscheiden.
Aber, für mich ist klar wer (hier in Österreich) schuld an den Sanktionen ist.
Servus
Herbert
Und das ist schon nicht dasselbe. Ich glaube, jeder Mensch hat
ihm seine Sorgen angesehen, als er die Regierung angelobt hat.
Die „Sorge um Österreich“ soll den Klestil veranlaßt haben, den Protest der EU in Stockholm zu bestellen? Etwas Skurrileres habe ich kaum je gehört. Sag mal, wer bezahlt DICH denn dafür, daß Du so etwas sagst? Eigentlich ist es erschütternd, wie man Tatsachen so ins Gegenteil verdrehen kann, aber so etwas ist ja nicht neu. Oder hat das der Klestil selber so gesagt? Damit hätte er ja schon mal zugegeben, DASS er es getan hat. Dieser Hochverräter sollte von der Bildfläche verschwinden, von mir aus sollte man ihn in ein Kloster oberhalb der Donau stecken oder auch nach St. Helena verbannen, der Ort wäre mir völlig wurscht.
Moment, moment, moment!
Liebe Regina,
wir haben doch schon ganz sachlich diskutiert.
Und das ist schon nicht dasselbe. Ich glaube, jeder Mensch hat
ihm seine Sorgen angesehen, als er die Regierung angelobt hat.Die „Sorge um Österreich“ soll den Klestil veranlaßt haben,
den Protest der EU in Stockholm zu bestellen?
bitte lies mein Posting genauer:
auf:
EU-Reaktionen seien mit Wien abgestimmt
gewesen. „Klestil hat darum gebeten, daß
eine Stellungnahme veröffentlicht wird",
sagte Lipponen.
habe ich geschrieben:
Und das ist schon nicht dasselbe. Ich glaube, jeder Mensch hat ihm seine Sorgen angesehen, als er die Regierung angelobt hat. Haider, ein paar Tage vor der Angelobung: ‚Es wird kein Stein auf dem Anderen bleiben.‘ Bei all den derben Sprüchen hatte man schon das Gefühl, daß ebenso derb regiert wird. Nun, es ist nicht so gekommen. Dem Herrn sei Dank.
…eine Stellungnahme veröffentlichen heißt eben nicht, Sanktionen zu bestellen.
Etwas
Skurrileres habe ich kaum je gehört. Sag mal, wer bezahlt DICH
denn dafür, daß Du so etwas sagst?
Nein! Ich schreibe, wie auch Du nur meine Meinung. Und die ist: Daß Klestil sich Sorgen macht, ist seine Aufgabe. Er sollte bei jeder Unregelmäßigkeit der Demokratie wie ein Schiedsrichter eingreifen, und das ist auch geschehen. Daß er zwei Minister abgelehnt hat ist nur sein gutes Recht. Und seien wir uns ehrlich: selbst ein eingefleischter FPÖ-Wähler muß zugeben, daß Kabas (HumpDump) als Minister nicht geeignet gewesen wäre. Er ist ja wirklich ein Kontrast zu den neuen FP-Ministern.
Daß Klestil auch im Ausland von seinen Sorgen berichtet hat, mag ungeschickt gewesen sein, aber daß Klestil an den Sanktionen Schuld sei, ist meiner Ansicht nach, reine FPÖ-Propaganda. Glaubt denn wirklich einer, daß die EU einen Österreicher braucht, um zu wissen, was Haider so zusammenredet? Diese Propaganda will doch nur davon ablenken, wer wirklich schuld an den Sanktionen ist: Jörg Haider himself.
Aber es ist in Österreich ja wirklich so: Nicht wer Schlimmes sagt oder tut, ist an Konsequenzen schuld, sondern der, der darauf aufmerksam macht.
Eigentlich ist es
erschütternd, wie man Tatsachen so ins Gegenteil verdrehen
kann, aber so etwas ist ja nicht neu. Oder hat das der Klestil
selber so gesagt? Damit hätte er ja schon mal zugegeben, DASS
er es getan hat. Dieser Hochverräter sollte von der
Bildfläche verschwinden, von mir aus sollte man ihn in ein
Kloster oberhalb der Donau stecken oder auch nach St. Helena
verbannen, der Ort wäre mir völlig wurscht.
geht man in einer Demokratie so mit andersdenkenden um?
Wie gesagt, wir haben doch wirklich freundlich und sachlich diskutiert. Ich denke, man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne gleich persönlich zu werden.
denke ich halt,
wir sind ja schließlich nicht im Parlament 
einen Ordnungsruf erwartend,
Dein Herbert
Lieber Herbert,
aber daß Klestil an den
Sanktionen Schuld sei, ist meiner Ansicht nach, reine
FPÖ-Propaganda.
Also, ich war vielleicht wirklich etwas rüde in meinem Posting, aber: Daß Klestil an den Sanktionen schuld sei, ist nicht FPÖ-Progaganda. Habe ich nicht früher schon in dieser Abteilung geschrieben, wie das höchstwahrscheinlich abgelaufen ist? Aber natürlich soll das vertuscht und verschwiegen werden und ist eine hochdelikate Angelegenheit …
Klestil ist für mich kein Andersdenkender, sondern ein Landesverräter. Wer sein Land mit Absicht so hineinreitet …
aber das Ende wird nicht so schlimm sein, wie anfangs aussah. Durch diese Sache ist ein sehr nützlicher Prozeß in Gang gekommen.
Wie gesagt, wir haben doch wirklich freundlich und sachlich
diskutiert. Ich denke, man kann unterschiedlicher Meinung
sein, ohne gleich persönlich zu werden.
Das stimmt, Herbert …
denke ich halt,
wir sind ja schließlich nicht im Parlament
Das stimmt auch 
nein warum, wenn Du doch soooo lieb bist 
Dein Herbert
Grüßchen, Regina 
Servus Regina,
aber daß Klestil an den
Sanktionen Schuld sei, ist meiner Ansicht nach, reine
FPÖ-Propaganda.Also, ich war vielleicht wirklich etwas rüde in meinem
Posting,
schon OK 
aber: Daß Klestil an den Sanktionen schuld sei, ist
nicht FPÖ-Progaganda. Habe ich nicht früher schon in dieser
Abteilung geschrieben, wie das höchstwahrscheinlich abgelaufen
ist? Aber natürlich soll das vertuscht und verschwiegen werden
und ist eine hochdelikate Angelegenheit …
ich weiß nicht, man muß sich die Regierungspolitiker schon einmal anhören:
Die ÖVP: die SPÖ hat uns bei der EVP vernadert. Die Organisation der europäischen Volksparteien soll den Sozialisten mehr Glauben schenken, als ihrer eigenen Schwesterpartei?
In Wien hat es AK-Plakate gegeben mit folgendem Inhalt: Sozialisten = Österreichbeschmutzer. Ich erinnere an den Kurierleser, der im Scherz ein Staatssekretariat für kollektive Paranoia für unumgänglich hält. Manchmal sind die Scherze ziemlich wahr…
So sehe ich auch die Meldung, Klestil hätte uns bei der EU vernadert. Am liebsten wäre es ja den Regierungsparteien, Klestil käme aus dem sozialistischen Lager. Tut er aber nicht. Ich kenne Klestils Reden schon länger, und eines hat sich immer wieder herauskristalisiert: Ihm ist alles Radikale (ob von links oder rechts) zutiefst zuwider. (Macht ihn für mich sympathisch). So sehe ich seine Reaktionen, als es unvermeidlich wurde, der FPÖ Regierungsverantwortung zu geben. Kaum ein Mensch hier in Österreich hat gewußt, wie die FPÖ in Regierungsverantwortung reagieren würde. Daß Riess-Passer & Co. heute ein ganz anderes Bild von der FPÖ geben, als vorher Haider, Kabas & Co. läßt mich, uns sicher auch Klestil aufatmen. Haiders Rede am 12. November 1999 hat schon einiges angedeutet, aber kann man sich bei ihm jemals sicher sein?
Aber ich denke ich/wir wiederholen uns.
Klestil ist für mich kein Andersdenkender, sondern ein
Landesverräter. Wer sein Land mit Absicht so hineinreitet
Ich denke, Haider (Österreich = nationale Mißgeburt) war es, der uns da ziemlich hineingeritten hat. Auf der einen Seite macht er Aussprüche, bei denen man ihn für einen Rechtsradikalen halten kann, auf der anderen Seite hat seine Partei ein Parteiprogramm, bei der kein aufrechter Demokrat einen Punkt findet, warum er diese Partei nicht wählen kann.
aber das Ende wird nicht so schlimm sein, wie anfangs aussah.
Durch diese Sache ist ein sehr nützlicher Prozeß in Gang
gekommen.
Das meine ich auch (wenn auch wahrscheinlich ein wenig anders als Du). Österreich ist aus seinem politischen Dornröschenschlaf aufgewacht. Und die EU hat Stellung bezogen: Gegen alles Radikale und Rassismus.
Auch wenn sie im Falle Österreich ein “wenig“ überzogen reagiert hat.
sein, ohne gleich persönlich zu werden.Das stimmt, Herbert …
denke ich halt,
wir sind ja schließlich nicht im ParlamentDas stimmt auch
Für mich ist eines wichtig: Man kann, ja man soll in einer Demokratie unterschiedlicher Meinung sein. Wichtig ist, daß man andere Meinungen toleriert und über sie nachdenkt.
Das haben SP und VP hier in Österreich in den 70ern mühsam erkannt, und das war gut so. Lassen wir uns das jetzt nicht kaputtmachen.
Daß man hier auf diesem Brett lernt man die Meinungen der unterschiedlichsten Menschen kennen. Deswegen ist es für mich so wertvoll.
nein warum, wenn Du doch soooo lieb bist
Dein Herbert
Grüßchen, Regina
-)
Freut mich, wieder so nett mit Dir diskutieren zu können.
Servuschen Herbert 
Re^3: noch’n Moment 
Lieber Herbert,
Kaum ein Mensch hier in Österreich hat gewußt, wie die FPÖ in
Regierungsverantwortung reagieren würde. Daß Riess-Passer &
Co. heute ein ganz anderes Bild von der FPÖ geben, als vorher
Haider, Kabas & Co. läßt mich, uns sicher auch Klestil
aufatmen. Haiders Rede am 12. November 1999 hat schon einiges
angedeutet, aber kann man sich bei ihm jemals sicher sein?
Aber etwas ist doch ein wenig Eigenartig. Nicht alle haben die Hysterie mitgemacht (z.B. ich nicht, war immer PRO Haider.) Obwohl ich auch gegen politische Extreme bin, egal nach welcher Seite. Denn die Seiten sind beliebig austauschbar …
Ich denke, Haider (Österreich = nationale Mißgeburt) war es,
der uns da ziemlich hineingeritten hat. Auf der einen Seite
macht er Aussprüche, bei denen man ihn für einen
Rechtsradikalen halten kann,
„halten kann“ - es ist doch über die Aussprüche genug diskutiert worden, gerade auch hier in diesem Forum. Aber man ließ irgendwie kaum ein Argument gelten …
auf der anderen Seite hat seine
Partei ein Parteiprogramm, bei der kein aufrechter Demokrat
einen Punkt findet, warum er diese Partei nicht wählen kann.
Ja. Aber wer hat denn schon das Parteiprogramm durchgelesen? Na gut, außer mir vielleicht noch ein paar wenige, aber für die anderen war (und ist) halt wichtig: Mit der breiten Masse schwimmen …
sein, ohne gleich persönlich zu werden.
Für mich ist eines wichtig: Man kann, ja man soll in einer
Demokratie unterschiedlicher Meinung sein. Wichtig ist, daß
man andere Meinungen toleriert und über sie nachdenkt.
Freut mich, wieder so nett mit Dir diskutieren zu können.
Danke Herbert - ebenso (habe aber so wenig Zeit, muß immer das Horrorskop in Infotalk lesen
)
Servuschen Herbert
Ciao Herbert, und schönes Wochenende 
und noch einen Moment 
Servus Regina,
Kaum ein Mensch hier in Österreich hat gewußt, wie die FPÖ in
Regierungsverantwortung reagieren würde. Daß Riess-Passer &
Co. heute ein ganz anderes Bild von der FPÖ geben, als vorher
Haider, Kabas & Co. läßt mich, uns sicher auch Klestil
aufatmen. Haiders Rede am 12. November 1999 hat schon einiges
angedeutet, aber kann man sich bei ihm jemals sicher sein?Aber etwas ist doch ein wenig Eigenartig. Nicht alle haben die
Hysterie mitgemacht
Man könnte fast meinen, Haider wäre die Hysterie nur recht gewesen. Hat er nicht immer noch eins draufgesetzt? ‚Kein Stein wird auf dem anderen bleiben.‘ Für jemanden, der außerhalb der FPÖ gestanden ist, bei dem sind hauptsächlich radikale Sprüche hängengeblieben. Riess-Passer, Grasser & Co sind ja wirklich nicht aufgefallen.
(z.B. ich nicht, war immer PRO Haider.)
Obwohl ich auch gegen politische Extreme bin, egal nach
welcher Seite. Denn die Seiten sind beliebig austauschbar
Da sind wir uns einig, ich bin auch gegen alle politischen Extreme. Warum aber damit spielen? Und damit meine ich nicht nur Haider. (Gusenbausers Kuß)
Ich denke, Haider (Österreich = nationale Mißgeburt) war es,
der uns da ziemlich hineingeritten hat. Auf der einen Seite
macht er Aussprüche, bei denen man ihn für einen
Rechtsradikalen halten kann,„halten kann“ - es ist doch über die Aussprüche genug
diskutiert worden, gerade auch hier in diesem Forum. Aber man
ließ irgendwie kaum ein Argument gelten …
Stimmt, da kommen wir nicht weiter. Ich halte ihn auch nicht für einen Rechtsradikalen. Sehr wohl aber als einen, der sich manchmal ein wenig radikal gibt. Erklärungen gibt es ein paar: ein paar Stimmen, sich demonstrativ nicht anpassen wollen, Aufmerksamkeit erregen wollen…
Ich halte das für nicht ganz ungefährlich…
auf der anderen Seite hat seine
Partei ein Parteiprogramm, bei der kein aufrechter Demokrat
einen Punkt findet, warum er diese Partei nicht wählen kann.Ja. Aber wer hat denn schon das Parteiprogramm durchgelesen?
Na gut, außer mir vielleicht
Hast Du wirklich das ganze Programm gelesen? Ich habs im Internet gefunden. Aber ganz habe ich es nicht gelesen.
noch ein paar wenige, aber für
die anderen war (und ist) halt wichtig: Mit der breiten Masse
schwimmen …
Ich bin selbst eine breite Masse, also muß ich nicht mit ihr schwimmen 
Nein, wenn ich einmal wie die breite Masse denke, dann überdenke ich meinen Standpunkt.
Ich denke es wird schön langsam Zeit, über Sachthemen zu reden. Pensionen usw. Über Zivildiener haben wir hier ja schon diskutiert.
Für mich ist eines wichtig: Man kann, ja man soll in einer
Demokratie unterschiedlicher Meinung sein. Wichtig ist, daß
man andere Meinungen toleriert und über sie nachdenkt.Freut mich, wieder so nett mit Dir diskutieren zu können.
Danke Herbert - ebenso (habe aber so wenig Zeit, muß immer das
Horrorskop in Infotalk lesen)
OK, laß Dir ruhig Zeit. Also bis später.
Ciao Herbert, und schönes Wochenende
Ciao Regina, Dir auch ein schönes Wochenende
Hast Du wirklich das ganze Programm gelesen? Ich habs im
Internet gefunden. Aber ganz habe ich es nicht gelesen.
Ja Herbert, ich habe das FPÖ-Parteiprogramm gelesen. Habe es abgespeichert und offline durchstudiert.
Ich muß doch wissen, worum es sich handelt, bevor ich mich für etwas engagiere
))
Grüßchen, Regina
Momenterl 
Servus Regina
Hast Du wirklich das ganze Programm gelesen? Ich habs im
Internet gefunden. Aber ganz habe ich es nicht gelesen.Ja Herbert, ich habe das FPÖ-Parteiprogramm gelesen. Habe
es abgespeichert und offline durchstudiert.
Ich muß doch wissen, worum es sich handelt, bevor ich mich für
etwas engagiere))
Du hast das äh warum schreien wir eigentlich
, also Du hast das wirklich zur Gänze gelesen? Ich hab’s probiert, und bin immer wieder eingeschlafen. Nichts was mich angesprochen oder abgestoßen hätte. Genau so gut hätte das stellenweise das Parteiprogramm der SPÖ oder der ÖVP sein können.
Hat Dich irgend etwas davon angesprochen? Irgend etwas warum man die FPÖ wählen könnte/sollte? Ich habe ja nur die ersten Seiten gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die FPÖ auf Grund dieses Programmes gewählt oder abgelehnt wird/werden kann.
Ich kenne viele Leute, die Haider gewählt haben, weil er so schön frech unangepaßt ist. (Das Rotz- hab ich mir gerade noch verkniffen
) und noch mehr Leute, die ihn genau deswegen ablehnen.
Ach ja, Deine Emailadresse verwirrt mich. Das @munich weist auf München hin, das .com auf USA. Daß Du Haiderfan bist, könnte darauf hinweisen, daß Du Österreicherin bist. Aber WK ist ja auch Deutscher und Haiderfan. Du kannst es mir ja verraten. Oder mich / uns weiterhin im unklaren lassen, wie Du willst.
Grüßchen, Regina
-)
Servuschen
Herbert
,
wir schreien nicht. Wir würden nur schreien, wenn wir alles in Großbuchstaben schrei(b)en würden 
also Du
hast das wirklich zur Gänze gelesen?
Hat Dich irgend etwas davon angesprochen? Irgend etwas warum
man die FPÖ wählen könnte/sollte?
Ja, ich habe im FPÖ-Programm das Wesentliche gelesen, worauf es mir ankam. Und wenn ich hätte FPÖ wählen können, hätte ich es getan (ging aber nicht, weil ich bei Euch Ausländerin wäre). Aber nicht wegen dem Parteiprogramm, sondern wegen Haiders Wahlkampf und seinen Wahl-Slogans (nicht wegen seiner von aller Welt nachher hochgespielten Aussprüchen, die haben mich weder interessiert noch gestört).
Haider hat die Diskussion eröffnet über Themen, das vorher fast ein Tabu waren (gerade weil sie ein drängendes Problem sind).
Ach ja, Deine Emailadresse verwirrt mich. Das @munich weist
auf München hin, das .com auf USA. ::Grüßchen, Regina
Eine e-Mail-Adresse ist Schall und Rauch
Ich bin Deutsche und wohne nicht in München (aber meine Stadt gabs nicht als e-Mail-Adresse, und wenn, dann hätte ich sie nicht gewählt
)
Servuschen
Herbert
Gruß, Regina
Servus Regina,
,
wir schreien nicht. Wir würden nur schreien, wenn wir alles in
Großbuchstaben schrei(b)en würden
mir ist halt kein Thema zu ernst, um nicht ein kleines Späßchen einzubauen. 
also Du
hast das wirklich zur Gänze gelesen?
Hat Dich irgend etwas davon angesprochen? Irgend etwas warum
man die FPÖ wählen könnte/sollte?Ja, ich habe im FPÖ-Programm das Wesentliche gelesen, worauf
es mir ankam. Und wenn ich hätte FPÖ wählen können, hätte ich
es getan (ging aber nicht, weil ich bei Euch Ausländerin
wäre). Aber nicht wegen dem Parteiprogramm, sondern wegen
Haiders Wahlkampf und seinen Wahl-Slogans
Ich persönlich, halte es für einen Fehler jemanden /eine Partei an den Wahlslogans zu beurteilen. Die sind von Werbestrategen ausgetüftelt worden.
Kein Zweifel, Haider ist ein hervorragender Ententrainer äh, Entertainer. Ich würde mir jederzeit eine Show von und mit ihm ansehen. Von einem Politiker erwarte ich mir aber ganz anderes.
Es ist Wahlstrategie, unangenehme Maßnamen kurz nach der Regierungsbildung zu beschließen. Wahlzuckerln verteilt man kurz vor der Wahl. Das Gedächtnis der Wähler ist kurz.
(nicht wegen seiner
von aller Welt nachher hochgespielten Aussprüchen, die haben
mich weder interessiert noch gestört).
Haider hat die Diskussion eröffnet über Themen, das vorher
fast ein Tabu waren (gerade weil sie ein drängendes Problem
sind).
Ich weiß schon, was Du meinst. Ich habe überhaupt nichts gegen eine Diskussion. Wogegen ich etwas habe? Z. B. haßschürende Wahlplakate, wie die FP-Plakate in Wien. Aber da ist sogar Haider mit mir einer Meinung. Selbst ihm waren die von Kabas in Auftrag gegebenen Plakate zu viel. Muß man zuerst negative Stimmung schüren, bevor man eine Diskussion beginnt?
Ach ja, Deine Emailadresse verwirrt mich. Das @munich weist
auf München hin, das .com auf USA. ::Grüßchen, ReginaEine e-Mail-Adresse ist Schall und Rauch
Ich bin Deutsche
und wohne nicht in München (aber meine Stadt gabs nicht als
e-Mail-Adresse, und wenn, dann hätte ich sie nicht gewählt
)
Schon OK
war nur neugierig.
Servus
Herbert
Neues von Humpi und Dumpi
So jetzt wissen wirs: Humpi und Dumpi sind kleine blaue Elefanten. Sie sind jetzt die Maskottchen der Wiener Freiheitlichen. Bestaunen kann man sie unter http://www.dump.at Ob sie sich wie Elefanten im Porzelanladen benehmen weiß ich nicht. Vorbilder gibt es ja genug. (Ich habe absichtlich nicht geschrieben, bei welcher Partei)
Unter http://www.spoe.at/wien ließ man über den Ehre&Treue-Spruch von Ernst Windholz abstimmen. 17 % schreiben diesen Spruch mangelnder Intelligenz zu, 83 % schreiben ihn der (braunen) Ideologie zu. Mehrfachnennung war leider nicht erlaubt. Ich denke: wer dieser Ideologie nachhängt, dem kann man auch mangelnde Intelligenz zuschreiben.
FFW vom Kurier meint dazu: sehr wwwitzig 
Er schreibt weiter: ‚Wir sehen, die Politik ist eine riesige Hetz. Daher wird der Wiener Wahlkampf sicher sehr lustig.‘
Für alle die diesen Wahlkampf, wegen räumlicher Entfernung von Wien, nicht erleben, ich werde weiter berichten.
Servus derweil
Euer Herbert
w-w-w entschuldigt sich für diesen Beitrag
Silly Talks
Ich hab wieder was für unsere silly talks.
Ich machs hier unten, denn sie sind unter Garantie nicht wichtig.
Jörg Haider meint zu den 3 Weisen, die uns die EU auferlegen will:
Drei Weise kamen auch zum Jesukind. Und trotzdem wurde es gekreuzigt.
Gerne würde ich Euch silly talks von den drei anderen Parteien bringen.
Aber scheinbar hat deren Parteiführungen die Weisung ausgegeben: Reds kan Bledsinn!
Schade
Euer
Herbert