Habe einen sehr interessanten Artikel gefunden und jetzt frage ich euch, wie ihr das seht
Hallo,
„Da die Beamten dienstliche Nachteile befürchten und deswegen uns nur anonym die Fakten übergaben, suchen wir nun nach Personen, die diese Tatsache zusätzlich bestätigen.“
Die Beamten wussten, dass sie gegen die Amtsverschwiegenheit verstießen und blieben deshalb anonym.
und jetzt frage ich euch, wie ihr das seht
ich sehe es als ziemlich mies an, dienstlich bekannt gewordene Sachverhalte öffentlich zu machen.
"Für verwertbare Beweise loben wir eine Aufwandsentschädigung von 2500 Euro aus. "
Noch mieser finde ich es, solcherart Verstöße noch mit 2500 € zu belohnen.
Gruss
Iru
@Irubis,
leider kritisierst du nur die Form der Veröffentlichung und Auslobung der Hinweisprämie.
Den politischen Wiederspruch im Ganzen erwähnst du leider nicht
m.M. darf sie nicht Wasser predigen und Wein Saufen
Hallo,
erstens handelt es sich bei deiner Frage wohl weniger um eine Rechtsfrage, gehört wohl eher ins Politkbrett. Liest man allerdings den von dir angegeben Artikel, tendiere ich für eine Verschiebung in „Psychologie“ oder „Erotik und Sexualität“, Unterabteilung „Fetisch“.
Menschen gibt’s …
Immer wieder verwundert
godam
Hallo,
wieso soll ich zu rechtswidrig erlangten Sachverhalten Stellung nehmen? Damit würde ich solcherart Methoden noch unterstützen.
Im Übrigen sehe ich hier kein "Wasser predigen und Wein trinken ".
Zur Kritik zum Verbotsantrag von kriegswaffenähnlichen halbautomatischen Schusswaffen: ich finde den Verbotsantrag ok, denn wer braucht schon solche Waffen? Deren Zweckbestimmung ist doch die des Angriffs, da sie als Sport- oder Jagdwaffe ausscheiden.
Gruss
Iru
Selber geschrieben diesen Artikel? Eigenwerbung?
Der Nickname scheint hier ja wohl eine deutliche Sprache zu sprechen.
Nachtijall, ick hör dir trapsen…
Der Nickname scheint hier ja wohl eine deutliche Sprache zu
sprechen.Nachtijall, ick hör dir trapsen…
Soll ich den Nick auf „Gutmensch“ ändern
oder hast du andere Vorschläge?
Thema: Diskutieren oder Schließen?
Hallo!
Der Artikel klingt wie eine Verschwörungstheorie das ist alles. Juristisch ist es so, dass die Vollziehung des Waffenrechts (ich spreche von Österreich) lange Zeit viel zu lax war und teilweise noch ist (z.B. bei Jägern, da ballern immer wieder Halbblinde durch die Gegend). Glücklicherweise ist man da mittlerweile etwas genauer.
Und sonst wäre das eine Frage fürs Politikbrett, aber meine Meinung dazu: außer für Leute, die eine Waffe wirklich brauchen, gehören sie generell verboten. Denn genau die, die eine haben wollen, sollten keine haben. So Reserverambos gibts genug und die richten schon ohne Waffen genug Schaden an.
Gruß
Tom
Hi,
Und sonst wäre das eine Frage fürs Politikbrett, aber meine
Meinung dazu: außer für Leute, die eine Waffe wirklich
brauchen, gehören sie generell verboten. Denn genau die, die
eine haben wollen, sollten keine haben.
Tja, da beißt sich leider die Katz in den Schwanz - denn, recht egal wie die „Gründe“ für Waffenbesitz aussehen sollen, die, die unbedingt eine haben wollen, werden schon dafür sorgen, dass sie unter diese Regelung fallen.
Aber solange Fälle wie der in Winnenden in einer Bewährungsstrafe enden, brauchen wir über eine Verschärfung des Waffenbesitzrechts gar nicht zu diskutieren - selbst tödlich endender Waffenmissbrauch wird ja nur mit einem Klaps bestraft…
Gruß
Anwar
Eine Verschärfung des Waffengesetzes trifft nur die LEGALEN Waffenbesitzer, den ILLEGALEN Waffenbesitz werden die gesamte Gesetzgebung nicht unterbinden können, geschweige in den Griff bekommen.
Wer illegal zu einer Waffe kommen möchte, wird eine solche auch bekommen.
für mich ist dieses Thema hier beendet,
wünsche euch noch alles Gute
Der Nickname scheint hier ja wohl eine deutliche Sprache zu
sprechen.Soll ich den Nick auf „Gutmensch“ ändern
Das ändert jetzt auch nichts mehr.
oder hast du andere Vorschläge?
Klar: Waffengesetz gemäß den Vorschlägen des Artikels.
Thema: Diskutieren oder Schließen?
Verschieben. In den Gulli.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=pe…
Bin schon gespannt auf die verbale Schlägerei. 
Grüße,
Tinchen
Hallo,
alle Nase lang kommt jemand auf die Idee, eine Petition einzugeben. Und…was passiert…nix, denn die Anzahl der Pendenten reicht nicht aus. In den meisten Fällen ist das auch besser so, denn jeder Wirrkopf kann eine Petition eingeben und es gibt i.d.R. genügend Wirrköpfe, die Mitzeichnen (wobei ich aber nicht den Eindruck erwecken will, dass ich gegen Petitionen bin, denn es ist ein probates Mittel, dem Bürger gehör zu geben).
Das Einzige, das in der bezeichneten Problemstellung helfen könnte, wäre Lobbyarbeit bei den Entscheidungsgremien, aber davon liest man hier nichts.
Ich frage mich übrigens, was das rechtmäßige Führen eine Schusswaffe mit dem Gesetzentwurf zum Verbot von halbautomatischen Anscheinswaffen zu tun hat.
Gruss
Iru.
Hallo,
einzugeben. Und…was passiert…nix, denn die Anzahl der
Pendenten reicht nicht aus.
Die Begründung ist schief, denn in den wenigen Fällen, wo es ausreichend Zeichner gibt, bleibt die Regierung natürlich trotzdem bei ihrem Kurs.
Gruß
Anwar
Hallo!
Die Begründung ist schief, denn in den wenigen Fällen, wo es
ausreichend Zeichner gibt, bleibt die Regierung natürlich
trotzdem bei ihrem Kurs.
Wieviel ist ausreichend? Mehr als 50% am ehesten wenn schon…
Abgesehen davon, dass es nicht die Regierung ist: das Parlament darf auch davon abweichen und hat die Legitimation dazu.
Gruß
Tom
Hallo & Hach …
was sind denn
halbautomatischen Schusswaffen
Ihre Pistole fällt nicht darunter? Aber klar, das sind die politischen Feinheiten, hier wird halbautomatisch in einem Satz gleich mit Kriegswaffen verknüpft und keiner merkt etwas.
Halbautomatisch:
- Eine Waffe, bei der nach Betätigung des Abzugs der Schuss gelöst wird, anschliessend die leere Hülse ausgeworfen wir und die neue Patrone aus dem Magazin in das Patronenlager eingeführt wird.
Füe den nächsten Schuss muss nur der Trigger einmal losgelassen werden und der Vorgang beginnt erneut.
Vollautomatisch:
Wie oben, jedoch schiesst die Waffe solange, bis der Trigger losgelassen wird, die Munition verschossen ist oder die Waffe sich selbst zerlegt.
Wir sollten froh sein, das es Menschen gibt, die diese Missstände aufdecken.
Claudia Roth hat diesbezüglich nicht die geringsten Hemmungen.
Ich habe einmal miterlebt, wie sie mit einer verspäteten LH-Maschine trotz striktem Nachtflugverbot durchgesetzt hat, in Düsseldorf um 02:30 zu landen.
Der Durchschnittsdeutsche landet dann eben in Köln und fährt mit dem Bus Nachts nach Düsseldorf.
Unsere Polit-Mafia-Prominenz hat das nicht nötig, die stehen über dem Gesetz.
Gruß, R
Hallo,
danke für die Aufklärung, was unter einer vollautomatischen und einer halbautomatischen Schusswaffe zu verstehen ist.
Ich bin immer wieder froh, wenn mir jemand was erklärt, was ich mir schon an den Schuhen abgelaufen habe.
Zum Thema des UP:
Du hast offenbar die Fragestellung nicht gelesen, denn da dreht es sich um halbautomatische kriegswaffenähnliche Schusswaffen.
Was das mit der rechtmäßig mitgeführten Pistole Walther PPK der Frau Roth zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Weiter als mit diesem Ding kann man sich kaum von einer kriegswaffenähnlichen Waffe entfernen. Die deutsche Polizei hat sich aus gutem Grund schon vor Jahrzehnten von diesem Spielzeug getrennt.
Claudia Roth hat diesbezüglich nicht die geringsten Hemmungen.
Ich habe einmal miterlebt, wie sie mit einer verspäteten LH-Maschine trotz striktem Nachtflugverbot durchgesetzt hat, in Düsseldorf um 02:30 zu landen.
Aha, und wer eine Landung veranlasst, der schießt auch wild um sich? Oder welchen Rückschluss willst du mit deiner Schilderung erreichen?
Mich wundert bei der ganzen Sache nur, dass sich Frau Roth mit solcher Waffe belastet, denn zur Verteidigung ist sie denkbar ungeeignet. Na ja, vielleicht lädt sie sie mit PEP-Munition (so sie überhaupt in dem Minikaliber 6,35/7,65 oder 9 mm kurz erhältlich ist), dann hat sie wenigstens eine geringe Mannstoppwirkung.
Gruss
Iru
Ergänzung
Hallo,
die bezeichnete Seite ist aus dem Netz verschwunden. Offensichtlich war es nicht so richtig, was darin behauptet wird (oder weshalb sonst nimmt man sowas aus dem Netz?).
Gruss
Iru
Hallo,
sorry, aber Leute, die nicht Mal in der Lage sind halbwegs fehlerfreie Sätze zu formulieren, nehme ich einfach nicht ernst. Wenn solche Hohlköpfe dann auch noch dafür plädieren, das Waffenrecht zu liberalisieren, wird mir persönlich Angst und Bange…
Gruß
S.J.