Polizei

Liebe/-r Experte/-in,
hallo ich hab mal eine Frage!

Durch eine ehemalige Nachbarin, die sich anscheindend echauffieren wollte, bin ich nun Vorbestraft ;((
Weil ich ihr die Zeichentrickfilme!!! nicht gleich zurückgegeben hatte…ich war mitten im Umzug, Scheidung usw., ich bin zwei Straßen weiter gezogen!!! Aber egal, darum geht es grad nicht!

Ich habe lediglich gegen die Höhe der Tagessätze Widerspruch eingereicht. Nun kam gestern der Beschluss, das die Höhe auf 15,- € bei 30 Tagessätzen festgelegt worden ist.
Es hiess außerdem; Die Kosten des Verfahrens trägt der Angeklagte!!
Also kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu?! Wieviel wird das in etwa sein??
Und steht das im Führungszeugnis? Wenn nein, wie hat diese Vorstrafe trotzdem konsequenzen für mich?? Ich kenn mich damit nicht aus…ich war noch nie Vorbestraft, bin eine ordentliche junge Frau, alleinerziehend und habe seit 9 Jahren einen Arbeitsplatz in einer gehobenen Residenz in Berlin!!! Es ist alles wie ein falscher Film gerade! Ich habe keinen Widerspruch eingereicht, weil ich die Kassetten ja hatte nur nicht gestohlen, so wie die Dame bei der Polizei ausgesagt hatte…aber ich habe keine Zeugen ;((( Ich will das alles nur vergessen, den ich habe erfahren das ich an MS erkrankt bin…damit habe ich gerade sehr viel zu tun!!!
Danke für die Antwort…

Hallo,

leider kann ich über die Höhe der Verfahrenskosten nichts sagen, erfahrungsgemäß fallen die jedoch nicht so wahnsinnig hoch aus. Im Führungszeugnis wird das stehen, deshalb würde ich mich an Ihrer Stelle an meinen Arbeitgeber wenden und die Situation erklären, um nicht im Nachhinein Ärger zu bekommen.

Ansonsten wünsche ich Ihnen für Ihre Zukunft und gerade mit Ihrer Krankheit viel Kraft und alles Gute.

Stephan

Hallo jewel2008,

das Schicksal meint es ja wirklich sehr hart mit Dir zur Zeit. Mit dieser Frage musst
Du Dich allerdings eher an Experten aus dem Bereich Jura oder Gericht wenden,
das ist keine polizeispezifische Frage.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte und alles Gute für die Zukunft!

Gruß,
JanaB.

hallo

ich kann da leider nicht weiterhelfen.
das müssten juristen klären

mfg
thk