Hallo,
angenommen, eine Person wird von den netten Herren und Damen in Grün grad etwas genervt…
Sie hat ihr altes Kfz in ihrem Carport stehen - TÜV und AU abgelaufen (lange, seit 10/03). Durch viele berufliche Reisen kommt sie einfach nicht dazu, den Wagen zum Tüv zu bringen bzw. (und das ist das zeitaufwendigere) sich nach einem Neuen umzusehen (sie ist meist nur Sa/So daheim - Urlaub ist fern).
Nun hat „die Polizei“ den Wagen entdeckt… und versorgt die Person mit Mängelberichten. Um den Ablauf der TÜV Laufzeit zu erkennen muessen Sie den Privatgrund der Person betreten haben (Auto steht im Carport, zwar vom Fussweg aus einzusehen, aber mit dem „Rücken zur Wand“, d.h. die P. muessen sich schon hinter das Auto zwängen, um die Plakette zusehen)
Das ist zwar arg pedantisch von mir, aber: Dürften die das?? Ich meine von dem Wagen geht keine Gefahr aus.
Mal abgesehen davon empfände ich es als Schikane, dass diese P. scheinbar nichts besseres zu tun haben (ich denke, man sieht dem Wagen an, dass er lange nicht bewegt wurde (Staub…))
Danke für Antworten im voraus.
b.