Tach auch,
heute hab ich a weng im Fernsehen gezappt, und bin dann bei Kabel eins auf die Sendung „Achtung Kontrolle Einsatz für die Ordnungshüter“ gestoßen. Dort habe ich eine äußerst interessante Beobachtung gemacht.
Das Kamerateam hat gerade die 2 Polizisten begleitet, die auf der Autobahn geschwindigkeitsmessungen durchgeführt haben. Der Polizist mit blitzer hat immer einem zweiten bescheid gegeben wenn er eine Messung durchgeführt hat, und eine beschreibung des zu schnell gefahrenen autos per funk übermittelt. Der zweite polizist stand mit seinem auto einige km weiter vorne, hat dann gewartet bis er das auto gesehen hat, hat es überholt, zum Rastblatz gelotzt und eben das übliche Prozedere durchgefürt. Soviel zu den Nebenbedingungen.
Das besondere daran war folgedes: Der Polizist in Wagen 2, also der, der die ganze Zeit im Auto auf dem Standstreifen stand hat ein etwas altmodisches Funkgerät/Telephon, und zwar eins mit Höhrer und Schnur, also kein Handy, Walkitalkie oder sonst was, sondern ein richtiges Autotelephon mit schnur, nunja, als er dann den funk bekam, dass ein auto geblitzt wurde ist er sofort losgefahren ( hat also auf dem standstreifen beschleunigt und ist auf die autobahn gefahten) und hat nach dem beschriebenen auto ausschaut gehalten.
Wärend der GESAMMTEN FAHRT, sowohl dem beschleunigungsvorgang als auch dem einlenken auf die autobahn hat er mit seinem Schnurtelephon telephoniert.
Und wir alle wissen ja, es ist verboten mit laufendem Motor ein Handy in der hand zu halten.
Aber dieser Polizist hat das sogar auf der Autobahn wärend Überholvorgängen gemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher das der das darf, aber warum? Er hat wissentlich das Leben alle Menschen auf der Autobahn gefährdet um einen Temposünder zu erwischen ( der, bei dem sies gezeigt hatten war nur wenige KMH zu schnell^^). Ich weiß nicht was die Polizei mit mir machen würde, wenn ich bei 130 auf der autobahn mim handy telephonieren würde, aber ich glaube ich dürfte dann erstmal ne weile nicht auto fahren.
Habt ihr ne Ahnung warum der das darf? Was für eine schwachsinnige Ausrede hat sich unser Statt dafür einfallen lassen? War etwa Gefahr im Verzug?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe gerade den Glauben an unsere Polizei verloren.
Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe und bis dann