Polizei für Notrufknopf :-))))

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,614247,00…

Ich habe bisher noch nicht auch nur einen einzigen Vorschlag im Amokaktionismuswahn von unseren Politikern gehört der nicht sofort offensichtlich absoluter Blödsinn wäre, aber bei obiger Meldung bin ich fast vom Stuhl gekippt:

Der Bund deutscher Kriminalbeamter will einen Notfallknopf einrichten, wo sich besorgte Eltern hinwenden können, wenn sie ihre Kinder für amokgefährdet halten.

Yeah Baby! Wow! Ich sehs schon kommen: Timm haut Nico auf die Nase, Nico schreibt an den Notfallknopf: "Hallo, ich bin die besorgte Mutter von Tim. … "

*Wollen* die gar nicht mehr ernst genommen werden?

Nick

Immerhin ein Vorschlag. Mach einen besseren.

Iru

…möchte nicht wissen, wie oft der aus Spaß angeklickt wird…

*kopfschüttelnd*

Anja

keine notrufknopf fuers internet…

Wollen* die gar nicht mehr ernst genommen werden?

Ok, ich präzisiere: mach einen konstruktiven besseren Vorschlag

Iru

Wollen* die gar nicht mehr ernst genommen werden?

Ok, ich präzisiere: mach einen konstruktiven besseren
Vorschlag

eine notruftaste ist so ziemlich das unqualifizierteste, was ich jemals gehoert habe. das kann nur jemand sagen, der nicht genug zu tun hat. die kosten wuerden explodieren, der datenschutz waere endgueltig hin, die nachverfolgung von fehlmeldungen wuerde alles lahmlegen.
gehe zur polizei und melde die seite. oder falls das zu anstrengend ist, waere eine email zur polizei ja ausreichend oder ein anruf. wen 6 ziffern ueberfordern, der sollte in seiner naehe keinen buzzer haben.
es gibt doch schon ausreichend moeglichkeiten wie man soetwas melden kann. wenn es keiner tut oder nicht weiss oder keiner verfolgt, liegt das nicht an einem fehlenden buzzer.

wo ich mir notrufbuzzer vorstellen koennte, waere in bestimmten oeffentlichen/privaten einrichtungen wie bahnhoefen, ubahnstationen, einkaufszentren, banken usw.
diese sollten dann aber nur die polizisten aufwecken, die fuer diesen stadtteil verantwortlich sind, sonst ist die zentrale, die jetzt schon manchmal mit der 110/2 ueberfordert ist, gar nicht mehr zu gebrauchen.

Moin

Timm haut Nico auf die
Nase, Nico schreibt an den Notfallknopf: "Hallo, ich bin die
besorgte Mutter von Tim. … "

Rückfrage des Polizeibeamten: „Ah, ich verstehe. Ist es aber jetzt der Tim mit den zwei m oder der Tim mit dem einen m am Ende?“

Moin,

…möchte nicht wissen, wie oft der aus Spaß angeklickt
wird…

Wenn, dann endet’s wie mit dem 110-Notruf über Mobiltelefone ohne SIM-Karte. Den gibt’s jetzt oder bald auch nicht mehr, weil zuviele Spaßvögel ihren Schabernack getrieben haben.

CU

Axel

Hallo,

ob der Knopf gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Aber darum geht es mir auch nicht. Meine Bitte war, einen anderen Vorschlag zu machen, nicht den anderer - ob gut oder schlecht sei dahingestellt - abzuqualifizieren. Bisher lese ich nichts als Kritik, jedoch keinen konstruktiven Vorschlag, wie man es besser machen könnte.

Iru

Hallo Irubis,

mein konstruktiver Vorschalg: Alles so lassen, wie es ist, evtl.mit der Ausnahme, dass Sportschützen ihre Penisverlängerungen einschließlich Munition nicht mehr zuhause aufbewahren dürfen. Und selbst das dürfte kaum kontrollierbar sein. Letzteres ist auch der springende Punkt am Amoklauf im Remstal: Die bestehenden Gesetze hätten das verhindert, wenn sie auch eingehalten worden wären. Aber wer will das kontrollieren?

Ralph

Hallo,

ob der Knopf gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
Aber darum geht es mir auch nicht. Meine Bitte war, einen
anderen Vorschlag zu machen, nicht den anderer - ob gut oder
schlecht sei dahingestellt - abzuqualifizieren. Bisher lese
ich nichts als Kritik, jedoch keinen konstruktiven Vorschlag,
wie man es besser machen könnte.

mein vorschlag ist eigentlich klar: das, was wir als moeglichkeiten haben(mail, telefon, notruf, fuesse), muss nur genutzt werden.

und vielleicht ist der verein der polizeibeamten ja cleverer als wir denken und hatte nie einen buzzer im auge, sondern wollte nur erreichen, dass die leute mehr seiten melden.

Hi Nick,

bald haben wir amerikanische Verhältnisse, wo 7jährige von der Schule fliegen, weil sie mit einer Papierpistole auf die Lehrerin oder Mitschüler schießen.

Bei allem Mitgefühl für die Angehörigen in Winnenden und dem Verständnis dafür, dass ein so plötzlicher Verlust einer Tochter oder eines Sohnes nur schwer zu verkraften ist, dieser aufgeregte Aktionismus hilft keinem.

Oder man müsste alle Jugendlichen zwischen 12 und 25 Jahren in Ketten legen…

Gruß,

Vorschlag Unterricht über neue Medien

Hallo,

ob der Knopf gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
Aber darum geht es mir auch nicht. Meine Bitte war, einen
anderen Vorschlag zu machen, nicht den anderer - ob gut oder
schlecht sei dahingestellt - abzuqualifizieren. Bisher lese
ich nichts als Kritik, jedoch keinen konstruktiven Vorschlag,
wie man es besser machen könnte.

Also wenn ich lese, da kommt ein Amokläufer mit einer sichtbar großkalibrigen Pistole, und eine Lehrerin stellt sich „schützend“ vor die Schüler, dann ist das gelinde gesagt ungefähr das bescheuertste, was man machen kann.

Wenn der Schütze nicht gerade spezielle Teilmantelgeschosse benutzt, dann ballert der durch die Lehrerin durch und noch noch durch zwei Kinder die hinter ihr stehen.

Dass solche Menschen für den Schutz unserer Kinder nicht garantieren können, ist mir klar.

Vorschlag1:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man in Ballerspielen lernt, dass in die Kugeln rennen nicht soo smart ist. Also mein Vorschlag: Wahlweise zwei Stunden Unreal Tournament pro Woche anstatt Goethe oder Vivaldi-Quälerei.

Vorschlag2:
Wie wärs mit Stuhl an den Kopf werfen? Wenn da dreisig Stühle geflogen kommen, hat er vielleicht für zwei ungezielte Schüsse Zeit.

Nick

Ballerspiele gegen Amoklauf :smile:)))

Vorschlag1:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man in Ballerspielen
lernt, dass in die Kugeln rennen nicht soo smart ist. Also
mein Vorschlag: Wahlweise zwei Stunden Unreal Tournament pro
Woche anstatt Goethe oder Vivaldi-Quälerei.

Der beste Vorschlag, den ich bisher gehört habe *ROTFL*

Gruss, Marco

Moin

Wenn der Schütze nicht gerade spezielle Teilmantelgeschosse
benutzt, dann ballert der durch die Lehrerin durch und noch
noch durch zwei Kinder die hinter ihr stehen.

Welche Lehrerin weiß das?

CU

Axel

Also wenn ich lese, da kommt ein Amokläufer mit einer sichtbar
großkalibrigen Pistole, und eine Lehrerin stellt sich
„schützend“ vor die Schüler, dann ist das gelinde gesagt
ungefähr das bescheuertste, was man machen kann.

Nö, im Gegenteil. Wenn ich weiß, dass der Schütze auf jeden Fall abdrückt ist es das Beste, was ich machen kann, denn wenn ich eh drauf gehe, dann nehm ich den Vogel noch mit. Und wenn er dann wirklich so blöd ist und Vollmantelgeschosse verwendet habe ich sogar eine reelle Chance ihn zu töten oder wenigstens zu überwältigen/entwaffnen, bevor er wirklich anderen schaden kann. Denn mit Vollmantelgeschossen jemanden mit ein paar Schüssen sofort zu töten oder kampfunfähig zu machen muss man erst mal schaffen und dafür muss man genau wissen wohin man schießen muss und dann auch noch treffen.

Vorschlag2:
Wie wärs mit Stuhl an den Kopf werfen? Wenn da dreisig Stühle
geflogen kommen, hat er vielleicht für zwei ungezielte Schüsse
Zeit.

Gegenvorschlag: Alle Anwesenden stürzen sich sofort auf den Angreifer und kämpfen bis zum Letzten. Ergebnis: der Angreifer hat keine Chance und das Risiko für alle Angegriffenen ist auf absolute Minimum, das es in so einem Fall geben kann reduziert. In der ersten Phase des Ansturms dürfen auch gerne die Stühle kreativ eingesetzt werden.

Gruß Andreas