Hallo,
bin bei der Suche nach einer Stelle als Mathematiker zufällig auf eine Anzeige vom LKA gestoßen, in der nach einem Mathematiker gesucht wird. Nun meine Frage was kann man sich denn unter so einem Job vorstellen?? hat davon schon mal jemand was gehört??gehts da um Statistiken oder was „rechnen“ die denn sonst noch so??kann mir echt nix drunter vorstellen.
Hi,
wissen tu ich es nicht, aber vielleicht brauchen die das in der Kriminalistik. Mir fällt da aber auch nur die Berechnung von Schusswegen ein (Ballistik), aber das geht auch schon in Richtung Physik.
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zum effektiveren auslasten von erfahrung
Hallo,
bin bei der Suche nach einer Stelle als Mathematiker zufällig
auf eine Anzeige vom LKA gestoßen, in der nach einem
Mathematiker gesucht wird. Nun meine Frage was kann man sich
denn unter so einem Job vorstellen?? hat davon schon mal
jemand was gehört??gehts da um Statistiken oder was „rechnen“
die denn sonst noch so??kann mir echt nix drunter vorstellen.
risikoabschätzung innerhalb eines expertensystems vielleicht. im gesundheitswesen werden damit handlungsmuster vereinheitlicht, so dass der einzelne akteur austauschbar (gläsern) wird. „koordination“ / „logistik“ und „qualitätssicherung“ / „stochastik“ als suchbegriffe würde ich da abgrasen.
gruß.
Statistikauswertungen
Hi,
wissen tu ich es nicht, aber vielleicht brauchen die das in
der Kriminalistik. Mir fällt da aber auch nur die Berechnung
von Schusswegen ein (Ballistik), aber das geht auch schon in
Richtung Physik.Gruss Hans-Jürgen
Meines Wissens nach werden bei der Polizei auch Statistiken ausgewertet: Mord, Diebstahl, Drogendelikte usw. und Regionen zugeordnet, ein Trend festgestellt, für die Öffentlichkeit aufbereitet usw.
jemand was gehört??gehts da um Statistiken oder was „rechnen“
die denn sonst noch so??kann mir echt nix drunter vorstellen.