Polizei, USA, Umgang mit Waffe

Hallo!
„He drew his gun and held it pointing straight up, checking it.“ Schauplatz ist USA, Zeit Anfang der Siebziger. Ich habe etwas recherchiert und falls das hier stimmt, dürfte es sich bei „gun“ um einen Revolver gehandelt haben. Der Polizist sitzt im Streifenwagen vor dem Haus eines Verdächtigen, hinten zwei Personen, die ihn als Zeugen zu diesem Haus geführt haben.

Wäre es nicht schwierig, im Sitzen den Revolver zu ziehen? Und würde man im Auto damit herumfuchteln? Eventuell die Trommel rotieren lassen? Vielleicht kennt sich hier jemand aus mit sowas .

Eva

Der Autor kennt sich aus, denn alles entstammt seiner Phantasie.
Es kann so geschehen sein, aber auch in den 1970er-Jahren gab es verantwortungsvolle Polizisten die das so nicht gemacht hätten.Zumal mit Passagieren im Auto.

Da man mit umgeschnalltem Pistolenhalfter auch sitzen kann kann man die Waffe auch im Sitzen herausziehen,sei es mit einer leichten Seitwärtsdrehung des Körpers.

MfG
duck313

1 Like

Da es absolut keine Information gibt, wo sich das zugetragen hat und es in den USA in jedem „Landkreis“ eine eigene Uniform nebst Ausrüstung und Dienstwaffe geben kann, ist diese Frage absolut nicht zu beantworten.

Das Holster sitzt relativ hoch an der Hüfte und es ist eigentlich kein Problem, um Auto eine Pistole zu ziehen. Für einen Polizisten noch weniger, der sollte das geübt haben.

So ein Revolver ist grundsätzlich auch sehr sicher und es spricht nichts dagegen es so wie in Szene beschrieben zu machen. Er fuchtelt ja nicht damit herum, sondern kontrolliert sie. Gibt es in der Szene einen Grund? Weil er die Passagiere einschüchtern oder erwartet er ein Problem?

Für mich klingt so eine Szene durchaus glaubwürdig.

Danke euch :+1: