Aber wie eingangs schon erwähnt, wenn du der Meinung bist,
dich für so wichtig zu halten, dass jede Polizeiaktion das
Ziel hat, dich persönlich zu treffen und dir das Leben schwer
zu machen, dann wirst du sowieso nur das wahrnehmen, was dich
in deinem Glauben bestätigt und bestärkt.
Schon jetzt Danke für die Antworten.
Bitte, gern geschehen.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
Danke für Deine aufmunternden Zeilen.
Ich sags dir ganz offen: Du wirst dich niemals gegen die
Polizeiwillkür wehren können.
Und warum nicht? Weil du immer und überall nach Willkür suchen
wirst und auch immer und überall fündig werden wirst. Das
hängt einerseits mit deiner selektiven Wahrnehmung zusammen,
dass jede Polizeiaktion einen Akt der Willkür darstellt und
andrerseits wirst du immer der Meinung sein, dass jede
Polizeiaktion dazu dient dich und nur dich zu treffen um dir
das Leben schwer zu machen.
Ich darf Dich berichtigen. Vor 34 Jahren hatte ich ein einschneidendes Erlebnis mit der Dorfpolizei und deren subjektives Verhalten kostete mir ein Vermögen. Zudem war ich körperlich nicht in der Lage mich zu wehren! Seither sehe ich die Saubermänner mit dem Blick der Realität und weigere mich der Schönfärberei im TV zu glauben.
Es ist jedem bekannt, dass die Polizei oft mit illegalen
Mitteln den Bürger behandelt.
Siehst du, hier gehts schon los. „Jedem bekannt“? Also mir
nicht. Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue,
dann bin ich nicht allein.
Nun ein Polizist in Heidelberg sagte 1977 zu mir ich hätte ein extrem gut ausgebildetes Rechtsempfinden. Wir hatten über das Fehlverhalten der Polizei gesprochen.
Es würde der Platz nicht reichen, wenn ich Dir aufzähle welche Erfahrungen ich mit der Polizei schon machte und das betraf nicht nur mich. Polizei schreibt Auto weil „parken auf Bürgersteig“ Schön aber gibt es keinen Bürgersteig. Gericht hat das nicht tangiert! Verurteilt! Auto steht mit dem Reifen noch ca. 3 cm auf Bürgersteig, weil nicht mehr heruntergerutscht. Kostet einen 20iger. Tags darauf steht Polizeiauto ca. 80 cm auf dem Bürgersteig weil Kollege holt Hähnchen!!! Keine Strafe!!! Zwei Polizisten nehmen unbewaffneten Mann auf der Strasse fest mit Polizeigriff, obwohl er sagt er geht freiwillig mit und sie sollen ihn loslassen wegen dem verletzten Arm. Keine Reaktion. Mann kommt nach Verhör ins Krankenhaus, Staatsanwalt sagt übersetzt: der Mensch lebt ja noch! Keine Verfolgung!
Hans Brett, Kripo München sagt unter Zeugen, wenn mir der nicht passt, so sage ich nur zu meinen Kollegen der hat gerade zu mir Arschloch gesagt und dann wird er verurteilt!!! Das ist der gleiche Mensch der auf der Autobahn rechts überholt mit seinem privaten Auto.
Was aber kann ich tun wenn ich in eine solche „Polizei-Falle“ getappt bin?
Nichts! Nur immer wieder denken: Ich habs ja immer gesagt,
dass der gesamte Staatsapparat der BRD nur ein Ziel hat,
nämlich mich zu vernichten. Mensch Gerd, das hat doch was,
oder? Staatsfeind zu sein, gibt doch wesentlich mehr her als
nur so eine anonyme Nummer zu sein, für die sich die Polizei
gar nicht interessiert (so wie für Millionen anderer Bürger
auch nicht).
Wir,7 Personen, hatten beobachtet, wie sich zwei Polizisten auf offener Strasse verbotswidrig benahmen und erstatteten Anzeige.
In den folgenden Monaten wurden alle vor Gericht gezerrt! Bei mir war es „Überholen im Überholverbot“ Das war deshalb schön weil die Klage war bei einem Abstand von 150 m ein Fahrzeug mit ca. 80km/h überholt und Bus kam entgegen. Totaler Schwachsinn weil bei 80 km/h entspricht das 22,2 m/s für das zu Überholende und ebenso für den Bus. Nach 3,37 Sekunden käme es zum Aufprall! Gericht hat dennoch verurteilt! Eigenartig war die persönliche Anrede des Polizisten als er mich nach meinen Papieren fragte!!!
Bei der nächsten Kontrolle nimmt
der gleiche Polizist sein Prüfgerät für Profiltiefe und misst
auf allen vier Rädern nur „1,5 mm“ und setzt eine Anzeige
gegen Fahrer und Halter auf.
Du magst es sicher nicht hören, aber ich gehe mal davon aus,
dass das auch so war. Profiltiefen messen, machen Polizisten
öfter. Ich gehe davon aus, dass sie das einigermaßen
beherrschen.
Hab ich gesagt er kann es nicht? Er hat absichtlich falsch gemessen und sein Blondchen hat es bestätigt! Das nenne ich Willkür!
weil die Räder getauscht sein könnten und die Aussage von den
Polizisten wiegt mehr.
Das beruhigt mich jetzt aber. Wenn ich mir vorstelle, dass
deine Aussagen das Maß aller Dinge sein sollen …
Hier ist der springende Punkt, weil der fehlerhafte Polizist seine Macht,in der Gewissheit er wird vor Gericht mehr Recht haben, ausübt.
Ich hatte schon erklärt, dass es praktisch unmöglich gewesen wäre die Reifen zu wechseln. Du brauchst die gleichen Felgen, Räder und dabei müssen diese exakt einen Millimeter mehr Profil haben. Wenn das nicht an den Haaren herbeigezogen ist!
Wie soll ich mich gegen die Polizei wehren? Bin ich in diesem
Polizeistaat immer so beschissen dran, dass ich mir alles
gefallen lassen muss weil die Justiz sprichwörtlich und
absichtlich „blind“ ist?
Weißt du, wenn die Justiz so blind wäre, so würden sie dich
gar nicht sehen. Ich denke nicht, dass du so der Justiz so
enorm wichtig bist. Wenn doch, so muss das Gründe haben. Auch
die Justiz- und Polizeibeamten sind in erster Linie Menschen,
die sich nicht unbedingt mehr Arbeit machen als unbedingt
nötig. Was hätten sie davon? Beamte bekommen am Monatsende
immer das gleiche Gehalt überwiesen, egal ob du mit blanken
Reifen durch die Gegend fährst oder nicht. Aber wenn sie dich
erwischen, müssen sie reagieren. Selbst wenn du ihnen dadurch
zusätzliche Arbeit aufbrummst.
Auch Beamte werden an den Leistungen gemessen und dazu gehört auch die Anzahl der Delikte die sie vor Gericht gebracht haben. Die polizisten haben sehr wohl ein Eigeninteresse wenn es darum geht. Leider hast Du sehr subjektiv Partei für die Polizisten ergriffen und ich nehme an, dass Du mich schon verurteilt hast, ohne die Fehlbarkeit des Polizisten zu erwägen!
Aber wie eingangs schon erwähnt, wenn du der Meinung bist,
dich für so wichtig zu halten, dass jede Polizeiaktion das
Ziel hat, dich persönlich zu treffen und dir das Leben schwer
zu machen, dann wirst du sowieso nur das wahrnehmen, was dich
in deinem Glauben bestätigt und bestärkt.
Ich wollte nur ein Beispiel dafür anführen, wie das Fehlverhalten der polizei sich darstellt und nicht nur auf mich persönlich bezogen! Die Polizei ist ebenso fehlerhaft wie andere verantwortungsvolle Menschen eben auch, nur die machen absolut keine Fehler!!! das ist das entscheidende Problem.
In Freising hatte so einer meine Parkscheibe übersehen und ich wehrte mich. Seine Aussage war er habe in den vergangen Jahren noch nie falsch aufgeschrieben! Wo bitte gibt es so vollkommene Menschen? Und schlimm ist zudem, dass deren Fehler nicht geanhdet werden, klar sie machen ja keine!
Gruss
Gerd
Bitte, gern geschehen.
Gruß
Roland